Mit welchen Fernsehserien bzw. -sendungen seid Ihr aufgewachsen?

  • - Timm Taler
    - Silas
    - Die Schlümpfe
    - Captain Future
    - Lindenstrasse
    - Das Krankenhaus am Rande der Stadt
    - Wikki
    - Biene Maja
    - Löwenzahn
    - Muppet Show
    - Die dreibeinigen Herrscher
    - Per Anhalter durch die Galaxis
    - Mork vom Ork
    - Die Mumins *heul*


    bye
    work242

  • Ganz wichtig und nicht zu vergessen: Magnum!


    Colt für alle Fälle
    Hulk
    Löwenzahn
    Golden Girls
    Love Boat


    Ach waren das noch schöne und sorgenfreie Zeiten...

  • Also da waren so Sachen wie :
    Sesamstrasse 8)
    Mein Favorit früher war raumschiff Enterprise
    Ich vergesse nie den Kampf mit meinem vater früher.
    Auf ZDF gabs Enterprise und auf ARD die Sportschau.
    Fußball habe ich ja immer mitgeguckt aber leichtatletik was meistens dann Zeitgleich kahm,mann war das immer ein generve von mir. :engel:
    PS:
    Es gab damals ja nur 3 Prgramme


    Annsonnsten :
    Rappelkiste
    Bonanza
    Die Waltons :wut:
    Timm Thaler
    Captain Future


    Kinofilme später dann:
    Die Star Wars Triologie
    Rambo
    Rocky
    USW.



    PS:


    Kennt von Euch noch wer Addy auf Dff ( DDR Fernsehen )
    Machs mit machs nach machs besser ?
    Der Lacher schlecht hin mit seinem geilen blauen Trainingsanzug.


    Und der schwarze Kanak mit Sudel Ede.

  • Zitat

    Original von vmart77
    ein duke kommt selten allein hab ich auch immer gesehen, die hatten aber auch ein selten dämliches auto...da konnte man ja bloß durch die fenster einsteigen.


    Das fand ich immer geil und habe es auch so oft wie möglich geschaut! Ich habe das übrigens heute mal ausprobiert durch´s Fesnter einzusteigen... *aua*


    Ansonsten:


    Alvine und die Chipmunks
    Tom & Jerry
    Sabre Rider
    Knight Rider
    Airwulf
    A-Team
    Mila Superstar (geiles Theme :kichern: )

  • @101-5... dachte schon Du hättest es vergessen! ;)


    - Captain Future
    - Spaß am Dienstag
    - Timm Thaler
    - Pumuckel
    - Silas (gab noch eine Serie mit dem selben Schauspieler :grübel: )
    - Anna
    - Das feuerote Spielmobil
    - Rappelkiste
    - Großstadtrevier
    - Simon & Simon (bin gespannt wer das noch kennt)
    - Trio mit vier Fäusten
    - Babapapa
    - Die dreibeinigen Herrscher (Danke work242)
    - Pinochio
    - Heidi
    - Wikki (hatte ich auf meiner Kindergartentasche)
    - Sindbad (...schaut wieviel Glück dieses Kind hat!)
    - Die Biene Maja

    ...to be continued!


    EDIT: schnell abgekuckt...


    - Die Waltons
    - pfiff (Sportsendung für Kinder)

  • Bereich: 0ff Topic
    Betreff:
    Mit welchen Fernsehserien bzw. -sendungen seid Ihr aufgewachsen?


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 14.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96:



    Zu meiner/unserer Kinderzeit gab es u.a. folgende Sendungen:


    Krimi:
    Mit Schirm, Charme und Melone mit Diana Rigg
    Auf der Flucht ~ mit David Jannson
    Das Halstuch ~ Tim Frazer ~ Melissa u.s.w. Francis Durbrigh
    Straßenfeger, Dreiteiler jeweils montags, mittwochs und freitags


    Unterhaltung:
    Zum blauen Bock ~ mit Heinz Höppfner
    ZDF-Hitparade - mit Dieter Thomas Heck
    Einer wird gewinnen ~ mit Hans-Joachim Kulenkampf
    Der Golden Schuss ~ Lou van Burgh
    Die Rudi-Carell-Show ~ mit dem Selbigen


    Western:
    Am Fuß der blauen Berge ~ mit Robert Fuller
    Bonanza ~ mit Lorne Greene


    Sport:
    ARD-Sportschau ~ mit u.a. Ernst Huberty
    Wintersport ~ mit Heinz Maegerlein ~
    Sein wohl bekanntester Spruch: Sie standen an den Hängen und Pisten.
    WM in England ~ u.a. das Endspiel, welches bekanntlich mit 2 : 4 verloren ging,
    weil bis heute noch keiner sagen kann, ob der Ball zum 2 : 3 drin war.
    WM in Mexiko ~ u.a. das 3 : 4 gegen Italien nach Verlängerung.


    Rechtschreibfehler bei der Namensnennung, sind bitte zu entschuldigen!


    Die jüngste Sportübertragung heute:
    Juve – Real 3 : 1


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 14.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96:

  • Chipmunks
    Ducktales
    Eine schrecklich nette Familie
    Prinz von Bel Air
    Schlümpfe
    Gummibärenbande
    Simpsons (so ab 12 Jahren)
    Die tollen FUßballstars (genial unrealistisch, aber kewl)
    Kickers

  • Öffentlich Rechtliche:
    - Sesamstraße
    - Hallo Spencer
    - Sendung mit der Maus
    (alle 3 weit über Vorschulalter)
    - Spaß am Dienstag (war da auch Danger-Mouse drin?)
    - Löwenzahn
    - Neues aus Uhlenbusch (wer das noch kennt)
    - Die Brüder Löwenherz


    Massig aus dem Tele 5 Programm (Bim Bam Bino):
    - Captain Future
    - Sabre Rider
    - Defenders Of The Earth
    - Flash Gordon
    - Die Schlümpfe
    - Die Gummibärenbande
    - Die Ewoks
    - Japanischer Manga, da will einer an eine Mijuki (oder so) rankommen und seine Schwester heißt auch so und was weiß ich noch. Vielleicht hieß auch die ganze Serie so.
    - Noch so ein Manga wo die Außerirdischen die Welt erobern wollten und die Eltern von so einen Jungen erledigt haben, die schon mal alle warnen wollten. Auf der Erde haben die dann Atomraketen hochgeschickt, die haben das aber auch nicht aufgehalten, aber so ein paar nette Außerirdische aber doch. Sind 'ne Menge bei drauf gegangen.


    RTL Frühsamstag und Frühsonntag:
    - Familie Feurstein
    - Die Jetsons
    - Scooby Doo
    - Turtles
    - Lila Launebär (mit David dem Klabauter) :wut:


    Westernserien:
    - Rauchende Colts
    - Bonanza
    - Die Männer von der Shiloh Ranch


    Science Fiction:
    - Die dreibeinigen Herrscher
    - Star Trek Classic
    - Star Trek TNG


    Sonstiges:
    - Ein Colt für alle Fälle (das erste woran ich mich erinnern kann)
    - Knight Rider
    - Batman (Poff, Zack, Boing)
    - A-Team (nicht ganz so oft)
    - Robin Of Sherwood


    Furchtbar, ist in den 80'ern und den frühen 90'ern eigentlich was passiert?

  • Zitat

    Original von Maristela96
    - Simon & Simon (bin gespannt wer das noch kennt)


    Ich, gehört bei mir aber nicht zu den Serien, die wirklich hängen geblieben sind :)
    Mir fallen da auf die Schnelle (und was ich hier noch nicht gelesen habe) ein:
    - Robby, Tobby und das Fliwatüt
    - Catweazle
    - Augsburger Puppenkiste
    - Die Leute von der Shiloh Ranch
    - Die Profis
    - Die Zwei

  • Zitat

    Original von vmart77
    dieser wurde dannin der rolle erschossen und als return von robin gabs dann den blonden sohn von sean connery,


    Robin von Loxley (wenn man das so schreibt) wurde erledigt und Robin von Huntington (sein Vetter) hat ihn ersetzt, aber in der Folge steht der dunkelhaarige Robin vurch magische Kräfte nochmal auf und kämpft für die Bösen wird dann vom Blonden erschlagen (zerspringt dann in ganz viele Lehmteile, so in etwa).


    Die Dukes habe ich auch immer gesehen, war aber etwas seltsam, wenn die beiden Schauspieler keinen Bock hatten, kamen deren Cousin von denen auch zufällig einer blond und einer schwarzhaarig war.

  • Mir faellt da ausserdem die Zeichentrickserie mit den Musketieren ein, die alle Hunde waren. Wisst ihr wie die heisst?

  • Das Highlight waren immer die Serien um 17:45 im ZDF:


    Matlock
    Soko 5113
    Trio mit 4 Fäusten :D
    Colt
    Simpsons
    Ein Heim für Tiere :kichern:
    Agentin mit Herz
    Alf


    Aber auch
    Tom und Jerry
    Buggs Bunny
    Unsere kleine Farm
    Fury
    Gummibärenbande (wirklich genial, gibt’s das noch irgendwo?)
    Graf Duckula (mit Igor, Emma, dem Grafen und dem sächsischen Vampierjäger, herrlich!!!) -> http://www.duckula.de :D


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/h…ckula/images/vongaens.jpg]


    edit: LOL, wie ich gerade lese, heißt der Vampierjäger Dr. von Gänseklein und wurde von Jochen Busse gesprochen.

  • Ein paar sind mir noch eingefallen:
    - Pan Tau
    - Lemmi und die Schmöker
    - Neues aus Uhlenbusch
    und natürlich die ganzen deutschen Krimi-Serien, die aber mit Ausnahme des Kommisars auch heute noch laufen.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    - Spaß am Dienstag (war da auch Danger-Mouse drin?)


    Ist Danger-Mouse die Maus die durchs Weltall fliegt um den Bösen den gar auszumachen? Ich hab noch eine Folge in Errinerung, in der er irgendwie eingesaugt wurde oder irgendwas mit einem Staubsauger....?!


    War bei Spaß am Dienstag nicht auch dieses kleine schlangenartige gelbe Ding...? Finni, oder so...?