Mit welchen Fernsehserien bzw. -sendungen seid Ihr aufgewachsen?

  • neben div. oben genannten sachen, musste man sich zeitweise bei großelternbesuchen einiges davon angucken:


    auf achse
    hart aber herzlich
    der alte alte
    dalli dalli
    der große preis mit wim thoelke
    wetten dass..? mit frank elstner
    hitparade mit dieter thomas heck
    ein tag wie kein anderer (oder kein tag wie jeder andere?)
    die wiecherts von nebenan
    musikantenstadl
    diese drombuschs
    ein fall für zwei mit rechtsanwalt krenz
    liebling kreuzberg
    praxis bülowbogen
    der fahnder
    hulk
    derrick
    patrick pacard
    manni der libero
    ein herz und eine seele
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Gehaßt habe ich Westernserien aller Art!
    Oh Mann... wird man da wehmütig bei diesem Thread...


    Wehmut bekommt man, aber Du hast wirklich Westernserien gehaßt ?


    Etwa auch "Western von Gestern" mit dem legendären Fuzzy ?


    Ts ts ts ... ;)


    Nebenbei, ich habe nach dem Stammi in meiner Wohnung rumgesucht und vier CD's wiedergefunden, auf denen rd. 80 TV-Themes zu nahezu allen damalig bekannten Serien drauf sind ...


    ... von "C.H.I.P.S." über "Ein Duke kommt selten allein" oder "Simon & Simon" bis zu meiner damaligen Favoritenserie "Miami Vice" 8) .. usw.


    Die war schon wegen dem "Zoom" in der Anfangssequenz kaum zu toppen !


    Ganz groß waren aber auch die Fraggles und die Muppets Show !


    @101-5 .... Danke ;)


    Lorchen .... niemand hat gesungen ! :lookaround:

  • Und dann war da noch
    Michel aus Lönebergen ( oder so ähnlich )
    Der hatte immer so tolle Streiche auf Lager.

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    mir is was eingefallen DIE kultserie schlechthin:


    - Die Racoons.. das war so geil! jedenfalls für mich dieser eine böse mit der ewig langen nase.


    Ja, ja! :ja: :klatschen:
    Syrill Snear und seine drei Schweine, die immer alles verbockt haben! DAS war noch großes Fernsehen!
    Die Racoons an sich waren doch die Waschbären oder so und hatten als Freund doch den Sohn von Syrill - Cedric!


    Edit: Danke, Maris für den Hinweis!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan96 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vmart77
    ein duke kommt selten allein hab ich auch immer gesehen, die hatten aber auch ein selten dämliches auto...da konnte man ja bloß durch die fenster einsteigen.


    Japp, die Serie habe ich früher auch gesehen.


    Und dann sind mir noch folgende eingefallen:


    - Die Schlümpfe
    - Tom & Jerry
    - Bugs Bunny
    - Die schnellste Maus von Mexiko
    - Hallo Spencer
    - M.A.S.H.

  • Zitat

    Original von Steini
    Und dann war da noch
    Michel aus Lönebergen ( oder so ähnlich )
    Der hatte immer so tolle Streiche auf Lager.


    Lief "Michel aus Löneberga" und "Pipi Langstrumpf" nicht in "Spaß am Dienstag"?


    Apropos Spaß am Dienstag, liefen da eigentlich auch diese Westernsketche. Da kam dann der Sheriff in den Salon: "Bill mein Colt ist schneller" "Das wollen wir doch mal sehen" und dann haben die ihre Colts auf den Tresen gestellt und die sind um die Wette gelaufen. Neben dem Moderator der Sendung stand ein gutes altes Micky Mouse Telefon (80'er pur).


    Was mir sonst noch so einfiel:


    Pflichtprogramm:
    - Unser lautes Heim
    - Bill Cosby Show
    - Chip & Chap
    - Ducktales
    - Lucky Luke


    Ab und zu:
    - Fantasy Island
    - Wrestling auf Tele 5


    "Die Simpsons" und "Eine schrecklich nette Familie" gehören bei mir eigentlich schon in die Nachaufwachsphase.

  • Zitat

    Original von King-P33
    Mir faellt da ausserdem die Zeichentrickserie mit den Musketieren ein, die alle Hunde waren. Wisst ihr wie die heisst?


    "Die 3 Musketiere"?! :???:

  • Zitat

    - Bill Cosby Show


    damals hieß das aber noch "bill cosbys familienbande" und lief im zdf im ferienprogramm, welches es da auch noch gab.

  • So ... mir sind auch noch folgende Serien in Erinnerung, bzw. habe ich sie mir teilweise durch die oben erwähnten CD's wieder in Erinnerung gebracht :


    • Mork vom Ork ... Nano Nano :kichern:


    • Cheers ... irgendwie hatte diese Serie was


    • Trio mit vier Fäusten ... @ Maris, irre ich mich, oder spielte bei dieser Serie als einer der Hauptdarsteller nicht auch einer der "Simons" aus Simon & Simon mit ?


    • Detective Rockford


    • Ein Engel auf Erden ... die Serie für alle, die tagsüber auf dem Schulhof verprügelt worden waren


    • The Incredible Hulk ... die Anzahl der zerrissenen Jeans und T-Shirt's in dieser Serie lässt sich wohl kaum schätzen


    • Die Schlümpfe ... mit dem fiesen Gargamel, seiner verbblödeten Katze Azrael und Fauli-Schlumpf, dem Besten aller Schlümpfe ... Gruß an den gleichnamigen User hier *g*


    Alleine die ganzen alten Melodien zu den Serien mal wieder zu hören, macht schon Spaß ! :D


    Zitat

    Original von strunz
    ... und lief im zdf im ferienprogramm, welches es da auch noch gab.


    Lorchen ... den Liedtext zu dem erwähnten Ferienprogramm noch von Montagabend in Erinnerung ? :lookaround:

  • Zitat

    Original von King-P33
    Mir faellt da ausserdem die Zeichentrickserie mit den Musketieren ein, die alle Hunde waren. Wisst ihr wie die heisst?


    Gleiches wollte ich auch gleich in die Runde werfen, bis ich mich dann doch entschlossen habe zuerst die anderen Posts zu lesen.


    Die Sachen die ich ich meist geguckt habe wurden alle schon genannt, aber erinnert sich noch jemand an die Serie "Marco"? Gab es mal morgens um verdammt früh auf Sat 1 um einen Jungen, der von zu Hause weg verschlagen wurde und über die Sieben Weltmeere wieder nach Hause finden wollte (oder irgend wie so). Mit dem legendären Soundtrack: "Ciao, Marco, Ciao".


    @ ich glaube Tobias: tztzztz: MASH vergöttere ich auch heute noch! Damit wächst man nicht auf, damit lebt man! Ich sage nur Gin und Martini!

  • Auch wenn man nicht unbedingt zugeben sollte, diese Serien gesehen zu haben :p ...


    ... kann sich außer mir noch jemand an "Oliver Maas" (der Knispel mit der Geige) oder "Patrick Pacard" (mit Hendrik Martz) erinnern ?


    Oder an "Das Nesthäkchen" (da war ich schwer verliebt :ja: ) ?


    Beim Stammi kamen dann sogar noch mehr deutsche Serien zur Sprache, an die man sich schnell wieder erinnern konnte, z.B. :


    "Ein Heim für Tiere"


    oder auch "Die Wicherts von nebenan" :rofl:

  • Gerade fällt mir noch folgendes ein:
    - Pazifikgeschwader 214 (und immer das gleiche Bidl wenn die Corsairs abkippen)
    und
    - Grisu der kleine Drache (der immer Feuerwehrmann werden will)


  • Einsatz perfekt... :daumen:


    Es heißt arriba, arriba, andele (und nicht umgekehrt)!


    Svennypenny... Western kann ich auch nicht leiden. :kotzen:
    Was hatte mein Vater immer gesagt... deutsche Western erkennt man an den gebügelten Mänteln.


    Jan_96... Grisu habe ich auch immer gekuckt.


    Und ich oute mich hiermit - bin ein Disney-Fan! :lookaround: