Mit welchen Fernsehserien bzw. -sendungen seid Ihr aufgewachsen?

  • Mir fällt da gerade noch eine Radiosendung ein, die ich heute sehr vermisse: Der NDR Reißwolf.


    Die ruhige, souveräne Art... Politklimbim vom Sender Zitrone... und natürlich die unglaubliche musikalische Schatzkammer deutscher Schlager (den ich sonst überhaupt nicht mag)... einfach herrlich. Gewesen. *seufz* Erst war ich zu klein, um alles zu kapieren. Dann habe ich den neuen Sendeplatz nicht gefunden und schlußendlich wurde die Sendung eingestampft. Schade, schade. Der satirische Wochenrückblick ist aus meiner Sicht kein Ersatz.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir fällt da gerade noch eine Radiosendung ein, die ich heute sehr vermisse: Der NDR Reißwolf.


    Die ruhige, souveräne Art... Politklimbim vom Sender Zitrone... und natürlich die unglaubliche musikalische Schatzkammer deutscher Schlager (den ich sonst überhaupt nicht mag)... einfach herrlich. Gewesen. *seufz* Erst war ich zu klein, um alles zu kapieren. Dann habe ich den neuen Sendeplatz nicht gefunden und schlußendlich wurde die Sendung eingestampft. Schade, schade. Der satirische Wochenrückblick ist aus meiner Sicht kein Ersatz.


    Die haben den Wolfgang Knauer damals doch regelrecht geschasst, nachdem er sich nicht dem neuen Format unterordnen wollte, oder? Habe ich in den Achtzigern auch immer gehört, dann aber musste ich mich für das Frühstyxradio entscheiden. Es konnte nur eine Sendung geben... :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir fällt da gerade noch eine Radiosendung ein, die ich heute sehr vermisse: Der NDR Reißwolf.


    Die ruhige, souveräne Art... Politklimbim vom Sender Zitrone... und natürlich die unglaubliche musikalische Schatzkammer deutscher Schlager (den ich sonst überhaupt nicht mag)... einfach herrlich. Gewesen. *seufz* Erst war ich zu klein, um alles zu kapieren. Dann habe ich den neuen Sendeplatz nicht gefunden und schlußendlich wurde die Sendung eingestampft. Schade, schade.

    Ja, der Reißwolf war klasse, insbesondere das "Politklimbim (klimbim, klimbim) ....... vom Sender Zitrone".

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der gute alte Hermann Hoffmann! Lebt der überhaupt noch?
    Früher kam das immer Sonntags - glaube ich.


    Edit: Nee, lese gerade, dass Hoffmann schon zwölf Jahre tot ist. :(


    Noch mal edit:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Aoy4vGQxT_Y&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Aoy4vGQxT_Y&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Inspector Gadget



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es gab damals noch eine Doku-Serie von Inspector Gadget und zwar ist er dort um die Welt gereist und hat Länder und deren Kultur vorgestellt.


    Weiß jemand zufällig wie die Serie hieß?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lief Damals immer im DSF

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Das ganze lief unter dem Namen "Action Five", weils immer um 17Uhr kam. Neben den Gladiators gabs auch glaube ich noch "Blade Warriors" oder so. Fand ich aber nicht so gut.

  • Die Bären sind los (kommt jetzt wohl im Kino, da fiel mir das wieder ein)


    Und DSF gab es noch nicht, als ich aufgewachsen bin :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :anbeten:

    Sehr geil dazu immer die Titelmelodie. Dädädädädädädädädädädädädääää Bäääääätmäääään... :D

  • und werden scheinbar jetzt in nem großen rutsch veröffentlicht, nicht nur die Märchenbraut, sondern auch


    die Tintenfische aus dem 2ten Stock
    der Fliegende Ferdinand
    Rückkehr der Märchenbraut
    Pan Tau
    Luzie, der Schrecken der Straße
    die Besucher