Musikalben die man haben muss?

  • Nein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    z.b.

  • Vielleicht nicht unbedingt ein haben muss, aber ein solides Album. Mir gefällt es sehr gut:


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das neue Album von Faber gefällt mir sehr gut. Keine Hits, aber eine traurige Stimmung, die sich durch alle Lieder zieht. Muss man mögen, natürlich.


    Element of Crime im Tempodrom ist ebenfalls ganz groß! Da haben die Herren wohl mal Bock gehabt.


    Den Freunden des Postrock sei das Album "Stummfilm" von Long Distance Calling ans Herz gelegt. Die Jungs spielen im kommenden Jahr im Pavillon ein Konzert mit erhöhtem visuellen Aufwand. Leider wollen die dafür fast 50 Euro haben. Das ist zu viel, finde ich. Das Album ist aber trotzdem gut.

  • Das neue Album von Faber gefällt mir sehr gut. Keine Hits, aber eine traurige Stimmung, die sich durch alle Lieder zieht. Muss man mögen, natürlich.

    Beim ersten Anhören war mir das ne Spur zuviel Melancholie. Ich frage mich, was das live werden soll, so ohne Tische, Whisky und Zigaretten.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich persönlich höre hauptsächlich Musik zum Arbeiten, ich finde das was ich von dem Album gehört habe auf seine Art sehr schön, aber puhhh... irgendwie fühlt sich das für mich nach harter Kost an, nichts was man so nebenbei "weghört" (muss es ja aber auch nicht :)).


    Apropos entspanntes Arbeiten. Aktuell höre ich viel: "Haircuts for Men" .... subsummiert sich wohl unter dem Genre Vaporwave. :ahnungslos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit dem letztjährigen Zwischenstopp von KISS in Hannover (End of the Road Tour) bin ich dieser Gruppe wieder total verfallen. Einfach klasse, ein Zeitsprung zurück in meine Vergangenheit.


    Besonders fasziniert mich wieder die Cover-Version von "2000 man", erschienen auf dem Album Dynasty im Jahre 1979...


    Vielleicht geht es einem von Euch ja auch so???

  • Nicht mehr meine Musik, aber 'Dynasty' war das erste von mir selber erworbene Album.

    Hat insofern einen Sonderstatus in meinem Plattenregal als #1.

  • Nahezu unhörbar und das eigentliche Traueralbum war das Vorgängeralbum

    Skeleton Tree, was nach dem Tod seines 15-jährigen Sohnes erschienen ist.


    Natürlich kann man auch Ghosteen nicht immer hören und zum Sonntagsfrühstück mache ich das sicher nicht an, aber es hat auch wunderschöne Seiten.

    Ich finde beide Alben sehr stark, wenn auch beide mehrmaliges Hören erforderten. Aber meiner Meinung nach sind meist die Alben, die Zeit brauchen, langfristig die Besten.

  • Nicht mehr meine Musik, aber 'Dynasty' war das erste von mir selber erworbene Album.

    Hat insofern einen Sonderstatus in meinem Plattenregal als #1.

    Hey Herr prickelpit96, das klingt erstmal gut.


    Mein Kauf-Debut war die Kiss-Single "Tomorrow" bzw. "Is that you?". Ich muss aber gestehen, dass ich zurzeit nicht mehr weiß, wo sich diese Single gerade befindet. :(


    Später habe ich dann das komplette Album Unmasked erworben (was aus meiner Sicht auch sehr empfehlenswert ist/war). Vielleicht animiert Dich der Post ja zum erneuten Reinhören in den "hot stuff" und lässt Dich zu einem Rock-Romantiker werden? Wer weiß...


    Zumindest ist es schön, dass auch andere hier im Forum mit der Gruppe etwas anfangen können!

  • Ja, es ist schon arg traurig (sogar, wenn man die Texte ignoriert), und ich kann auch verstehen, wenn man

    es sich nicht anhören möchte. Es braucht auf jeden Fall den/die richtige/n Zeitpunkt/Stimmung und man muß sich drauf einlassen, nebenbei hören macht keinen Sinn.

    Und wie Du schon schriebst, (teilweise) einfach wunderschöne Musik.

    Melancholie und Schönheit schließen sich ja auch nicht aus.

  • Hat noch irgendjemand ein Tapedeck? Es gibt ja tatsächlich Musiker die noch auf Tape (mit Download-Code) veröffentlichen. Jetzt habe ich noch Cassetten zu vergeben, die ich nicht ein zweites Mal wie Sauerbier in meiner Sendung anbieten möchte und hier verschenken möchte. Es handelt sich um ein hochwertiges Produkt der Juli Kapelle, das aktuelle Album "Synchron?", wie gesagt mit Download-Code. Ist bei bandcamp und YouTube zu finden, wer gerne reinhören möchte. Dialoge aus Kultfilmen plus musikalischer Umsetzung. Wirklich toll.

    Wer es haben möchte: PN. Übergabe morgen beim Spiel.

    https://www.betreutesproggen.d…/01/juli-kapelle-synkron/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musik zum Arbeiten