Musikalben die man haben muss?

  • Du sollst auch kein Spotify Abo abschlussen, sondern einfach die kostenlose Variante nutzen. Die hat auch nahezu den gleichen Funktionsumfang wie die Premiumvariante, und lohnt sich einfach ungemein.

    Noch mal Danke Dir und JollyRoger dafür. Ich hatte das tatsächlich immer nur als kostenpflichtigen Streamingdienst im Kopf gehabt. Vielleicht war es das ja auch mal in der Anfangszeit.


    Ich bin jeden Tag ein wenig dabei, meine Playlist dort zu komplettieren, habe aktuell immerhin schon mal mehr als 400 Songs drin. Am Ende werden es locker mehr als 1000 werden, ich denke mal 1300-1500 dürften realistisch sein und dann werde ich verschiedene thematische Playlists erstellen.


    Erstaunlich auch, dass in der kostenlosen Version überhaupt nicht mit Werbung übertrieben wird. Da hatte ich mit viel mehr gerechnet. Wenn ich dann auch noch sehe, was da alles an Künstlern vertreten ist, selbst ein YouTuber wie Julien Bam ist dort zu finden und ich bisher nur Sandra Schwarzhaupt (Mit ihren alten Popsongs) und noch ein paar einzelne Songs nicht gefunden habe, ist das echt klasse, vor allem angesichts der kostenlosen Nutzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Gerade mal wieder gehört und ich dachte: 25 Jahre sind doch ein guter Grund. Aber es sind 24, damn. Jedenfalls (scheißdrauf): Größer kann man imho mit den Mitteln des Indierock nicht komponieren. Lieblingssong, aber auch sonst ein zum Ausflippen großartiges Album:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über PearlJam.com kann man sich mit einem kostenlosen Log In 186 Konzerte aus den Jahren 2000-2014 anhören, sich seine persönlichen Lieblingstracks raus suchen und eigene Konzerte zusammen stellen.


    Zudem sind anscheinend auch alle (ich habe nicht nachgezählt) Konzerte, jedenfalls weit über 100, auf Spotify veröffentlicht.


    Da habe ich jetzt erstmal was zu tun.

  • Pah. 92 auf dem Roskilde gesehen. Waren gut. :ätsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fuck, wenn man die Bilder vor der Bühne sieht und dann an 2000 denkt :(.

  • Hab sie 1992 in der Batschkapp in Frankfurt gesehen. Danach aus den Augen verloren. Roskilde dann zwar mitbekommen, aber mehr auch nicht.


    Zurück zu ihnen bin ich dann 2007/2008 mit dem Eddie Vedder Soundtrack zu Into the wild. Und richtige Liebe wurde es erst ein paar Jahre später in Kanada, als wir auf unserem Roadtrip das PJ Radio über Satellitenradio empfangen haben. Seitdem Nr. 1 bei mir.

  • Ich war 2000 in Roskilde, mir läuft immer noch ein Schauer übern Rücken wenn ich daran denke…

    Und der Into the wild-Soundtrack ist wirklich klasse, der Film auch!

  • Das erste Album, das ich mir gestern Abend noch angehört habe, war dann natürlich das erste Nach-Roskilde in Virginia Beach. Pure Gänsehaut bei den Ansagen und der Songauswahl. Das erste Mal der It's OK tag bei Daughter. Und auf der ganzen Tour wurde Alive nicht einmal gespielt(bis auf das letzte in Seattle).

  • Oha. Neues von Auerbach und Carney. Ein weiteres Mississippi Hill Country Blues-Cover Album (nach "Chulahoma"). Sehr schön!


    Im Augenblick ist das Album komplett auf YT, hier aber mal nur ein Robert L. Burnside-Cover.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oha. Neues von Auerbach und Carney. Ein weiteres Mississippi Hill Country Blues-Cover Album (nach "Chulahoma"). Sehr schön!


    Im Augenblick ist das Album komplett auf YT, hier aber mal nur ein Robert L. Burnside-Cover.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannte die gar nicht (duck und wech), deren Lieder laufen aber seit einer Woche hier hoch und runter. Danke also!

  • 1. Osterfeuer

    2. Baßgeige

    3. Bahnhof

    4. Hinter dem Hühnengrab links

    5. Gundula

    6. Henriette

    7. Gutshof

    8. Wo die Schiene die Straße kreuzt

    9. Beckedorf


    Hidden Tracks


    42. Der Baum, der fehlt

    96. Hasselbachstadion

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Nicht jedermanns Sache, aber ziemlich nett. Feine Platte, 90er-Nostalgie und natürlich Nina Simone!


    Zitat

    Juice.de:

    Kollege Amerigo Gazaway, seines Zeichens DJ und Mash-Up-Maestro, vermischt gerne Äras, Diskografien und Legenden. Nachdem er vor einer halben Internet-Ewigkeit (2014) mit seiner Pseudo-Kollabo-LP »Yasiin Gaye« zumindest in Liebhaberkreisen für das Zusammenbringen von Marvin Gaye und Yasiin Bey reichweitenstark respektiert wurde, hat er sich nun zwei der bedeutendsten Interpretinnen der vergangenen 50 Jahre Musikgeschichte vorgeknüpft. Auf »The Miseducation of Eunice Waymon« werden Lauryn Hill und Nina Simone fusioniert – und das Ergebnis ist mitutner ziemlich beeindruckend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heidewitzka, die neue Turnstile LP "Glow on" ist ein Brett! Ein wilder Genre Mix über Punk, Hardcore, Pop und wieder zurück. Irre gut, hab mein Album des Jahres gefunden! :herz:


    (Den letzten Song in der Playlist ignorieren, den haben die Ersteller da irgendwie reingepackt...ist aber nicht von Turnstile und gehört nicht zum Album!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heidewitzka, die neue Turnstile LP "Glow on" ist ein Brett! Ein wilder Genre Mix über Punk, Hardcore, Pop und wieder zurück. Irre gut, hab mein Album des Jahres gefunden! :herz:


    (Den letzten Song in der Playlist ignorieren, den haben die Ersteller da irgendwie reingepackt...ist aber nicht von Turnstile und gehört nicht zum Album!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irre, diesen Thread oben gesehen und ohne reinzuschauen an exakt dieses Album gedacht.


    Turnstile ging immer irgendwie ein wenig an mir vorbei, konnte den "Hype" nicht ganz nachvollziehen.

    "Step to rhythm" und "Pressure to succeed" fand ich aber super. Alles was danach kam nicht mehr so.

    Aber "Glow on" haut wirklich rein und überrascht mich, richtig geiles Album!

  • Mir gefällt das neue Quicksand Album sehr. Teilweise der alte Sound, aber dann doch moderner. Der Sound der Scheibe ist richtig fett.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.