Musikalben die man haben muss?

  • Ich glaube da gibt es viele Stücke die einfach niemals besser werden können, egal von wem. Manchmal geht halt nix über das Original. Nach dem Motto einmal gehört und für immer eingeprägt

  • Das Black Album war für mich sowas wie ne Eingebung. Gut, ich war 11 aber es war das erste Album was ich gekauft habe damals. Und ich höre die scheibe immer noch regelmäßig. Finde daher jedes Cover erstmal grenzwertig.

    Aber Mensch kann sich ja auch mal auf was neues einlassen.

    Ich bin ja gerade indem* für mich glücklichen Zustand, das schwarze Album Metallica jetzt erst richtig kennenzulernen.


    Ich gehörte zu denjenigen welchen der kommerzielle Erfolg und der damit verbundene Einstieg in den Mainstream gar nicht gingen.


    Mit St Anger bin ich erst wieder eingestiegen, bereit mich dieser großartigen Band mal wieder anzunehmen.


    Ich habe Metallica drei Mal live gesehen, einmal bezahlt in Kiel (Kiel 'Em All), einmal im Niedersachsenstation, erst am Stadionbad und dann die Zugaben im Stadion (da kam ein Typ raus und fragte 'wer will eine Karte' und ich stand genau daneben), und einmal Rock am Ring, Techniker Ausweis, großartig. Am Ring haben sie nur zweidrei Lieder von St Anger gesungen mit der Einleitung 'ich weiß ihr mögt das Album nicht so' :kichern:


    Ich finde das Album ziemlich geil


    Ich zB kann mir kein einziges gutes Cover von Animals vorstellen, eigentlich sind fast alle Alben von Pink Floyd für mich uncoverbar.


    *oder in dem?

  • live gesehen, einmal bezahlt in Kiel (Kiel 'Em All),

    :anbeten:


    Ich finds vorallem geil, dass die auch aktuell noch super Musik machen. Die Hardwired und auch Death Magnetic machen Spaß und Metallica hat sich nicht völlig verloren. Drohte damals bei Load und Reload. Gar nicht mal wegen der Songs, eher wegen des Sounds.

  • Und keiner schreibt über Karnickelfickmusik. So sad.


    Sehr gelungenes Album. Bis auf einen Song bin ich von Dunkel echt begeistert.


    "Ich will es schwarz, schwarz wie die Nacht."

  • Es wird Zeit, dass die großartige Brandi Carlile endlich in Deutschland bekannter wird.


    Ihr neues Album "In these silent days" ist schon sehr großartig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich feiere alle Lieder auf dem Album.

    War dieses Jahr in Berlin und Hamburg aufm Konzert. Das war einfach nur klasse.


    prickelpit96 Du kannst Dich sowas von auf März freuen :rocken: bin auch nochmal dabei ;)

  • Ist zwar schon nen ganzen Monat draußen, hab es aber erst heute in den Musikladen geschafft und mir das neue Album Mercury Act 1 von den Imagine Dragon geholt. Das Ding macht echt Laune! :rocken::hüpfen::feier:

  • The Warning – Mayday


    Ist eine EP was auch immer das heutzutage heißen soll.


    Zitat

    Alle 6 Songs sind einfach super geraten und geben der etwas behäbig gewordenen Metal Szene einen gehörigen Tritt in den Arsch. Besonders der Song „Choke“ hat das Zeug zum Superhit. Der coolste Ohrwurm der mir in letzter Zeit untergekommen ist.

    https://darkstars.de/review/the-warning-mayday/


    EVOLVE ist auch groß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letztens zufällig drüber gestolpert...was ein Album! Unbedingt drauf ein-und überraschen lassen! Es lohnt sich. :ja:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die beiden Platten von Supertramp Crime Of The Century (1974) und Breakfast In America (1977) sind ein Muss wie ich finde.


    Wer diese Alben nicht kennt, sollte sie sich zumindest einmal anhören.


    Ich persönlich finde das erste Album Supertramp auch wirklich gut.


    Hier eine richtig gute Seite bzgl Platten, da sind die Lieder soweit verfügbar auch zum anhören verlinkt


    discogs.com


    Supertramp (erste Album)


    Crime Of The Century (dritte Album)


    Breakfast In America ( sechste Album)

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Ahhhh, mir flattern die Ohren und die Hosenbeine.


    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.