Musikalben die man haben muss?

  • Und Depeche Mode haben ja auch seit über 25 Jahren kein Album mehr rausgebracht, dass auch nur annähernd an die 3 Alben der 90er herankommt. Das neue sowieso schonmal überhaupt nicht.

  • Nächste: Puh, man braucht wohl mehrere Durchläufe um in das neue Metallica Album reinzukommen.


    Nach dem ersten Hören frage ich mich: Warum sollte ich das tun? Das zieht sich so unfassbar in die Länge. Und der Gitarrensound ist eher so meh. Jeder Akkord, der nicht auf der E-Saite gespielt wird, klingt wie Brei.


    Edit: Bis auf Inamorata. Holladiewaldfee. Das nenne ich mal ein Highlight, wie ich es seit Jahrzehnten nicht von dieser Band gehört habe. Leider stößt das Drumming da an seine Grenzen, aber das ist ein Killer.

  • Altin Gün hatte ich schon öfter mal bei mir in der Sendung. Aber das ich mal eine türkische Schallplatte total loben muss, hat es noch nicht gegeben. Dieses Album ist absolut hörenswert und gut! Vielleicht mal reinhören?

    Als besonders gut empinde ich:


    A1 Badi Sabah Olmadan

    B4 Güzelliğin On Para Etmez (Deine Schönheit ist nichts wert)

    B1 Rakiya Su Katamam (Ich kann dem Raki kein Wasser hinzufügen)

    und B5 Doktor Civani


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Doch, es gibt eine andere tolle Band aus der Türkei: Dirt music. Aber von denen habe ich schon länger nichts mehr Neues gehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Nächste: Puh, man braucht wohl mehrere Durchläufe um in das neue Metallica Album reinzukommen.


    Nach dem ersten Hören frage ich mich: Warum sollte ich das tun? Das zieht sich so unfassbar in die Länge. Und der Gitarrensound ist eher so meh. Jeder Akkord, der nicht auf der E-Saite gespielt wird, klingt wie Brei.


    Edit: Bis auf Inamorata. Holladiewaldfee. Das nenne ich mal ein Highlight, wie ich es seit Jahrzehnten nicht von dieser Band gehört habe. Leider stößt das Drumming da an seine Grenzen, aber das ist ein Killer.

    Das erste Metallica Album, welches mich komplett ratlos zurück lässt. Irgendwie harmoniert und stimmt gar nichts.

  • Nach den massiven Enttäuschungen von Metallica und Depeche Mode waren meine Erwartungen entsprechend niedrig, dass die Foo Fighters mit But here we are das auch nicht schaffen.


    Aber WTF ist die geil die Scheibe. Zeitreise an die Ende der 90er. Rescued und Under you sind perfekt. Der Titelsong kommt mit einer Wucht und Energie daher, wie ich es nie erwartet hätte. Nothing at all fängt merkwürdig an und wird dann ein Banger. Bei Rest gibt es einen Kloß im Hals.


    Ich bin schwer begeistert wie schon seit Jahren nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :schmollen:

    Ich mag meine CD-Sammlung ganz gerne, danke der Nachfrage.


    Leider hatte der Laden meiner Wahl das Album einfach mal nicht geliefert bekommen. :sauer:

  • Natürlich nur Vinyl!

    Abgesehen davon kann ich die Aussage von Kasse verstehen, wenn man tatsächlich Metallica und insbesondere Depeche Mode als Vergleich heranzieht. Aber kann man das? FF haben ein solides Album abgeliefert, das - wie ich finde - voll auf Stadien, Festivals und große Hallen ausgelegt ist. Fett produziert und dass die sich einen Schlagzeuger holen, der weiß was er tut, überrascht auch nicht wirklich.


    Gestern übrigens ein solides Konzert am Ring. Ganz wenig Pathos bzgl. Hawkins. Dafür hatte Grohl wieder seine Tochter dabei. Naja... War ok, mehr aber auch nicht (ich hatte ja ein Rammstein-Cover erwartet - jaja, ein dreckiger Scherz, ich weiß...).


    Übrigens Ring: Wie sieht Fred Durst denn jetzt aus 8) ?

  • Hab gestern leider auch nur die zweite Hälfte im Stream gesehen. Aber das sah und klang schon ganz gut. Und heute hats mit dem Album im zweiten Anlauf dann such geklappt. :rocken:

  • Foo Fighters mit But here we are das auch nicht schaffen.


    Aber WTF ist die geil die Scheibe. Zeitreise an die Ende der 90er. Rescued und Under you sind perfekt. Der Titelsong kommt mit einer Wucht und Energie daher, wie ich es nie erwartet hätte. Nothing at all fängt merkwürdig an und wird dann ein Banger. Bei Rest gibt es einen Kloß im Hals.

    Nach jetzt dreimaligem Hören stimme ich zu, dass es mal wieder eine grundsolide FF-Platte ist. :rocken: Nichts, was man von ihnen nicht eh erwarten konnte, aber macht echt Spaß!

  • Ziemlich sicher bin ich hier falsch. Wenn es ein passendes Thema gibt, bitte verschieben (ich habe keins gefunden, wollte sicherheitshalber aber auch kein neues eröffnen).


    Ich habe mir seit gefühlt zehn Jahren keine CD mehr gekauft und wahrscheinlich bin in dieser Zeit auch nur ganz wenige Male auf die Idee gekommen, eine CD zu hören. Ich kaufe Vinyl, den Rest habe ich als mp3 oder Spotify hat es auf den Servern.

    Hinter mir stehen aber etwa 700 CDs im Regal. Die haben Gewicht und bröseln wahrscheinlich irgendwann vor sich hin. Ein Kollege hat gesagt, es gibt Menschen, die komplette Sammlungen kaufen. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Dinger einzeln zu verticken, kommt für mich nicht in Frage.