Inaktive User

  • PS: Auch wenn ich ebenfalls kurz bzgl. des Entenessens überlegt habe - letztendlich ist die Gruppe so gross und die Rücksichtnahmen im persönlichen Umgang ebenfalls, dass ich daran gerne teilnehmen werde... Du kannst mir ja einen Platz neben Dir freihalten, PM1896 ... :)

    Das mag alles richtig sein, aber ich muss nicht auf Friede Freude Eierkuchen und mit allen auf Einerlei machen, wenn mir Dinge halt auf die Nerven gehen.

    Daher schliesse ich mich Dir an, und ziehe mich entsprechend etwas zurück, denn selbst die Ignore-Liste hilft nicht wirklich.

    Ente entscheide ich spontan, wenn ich halt fehle dann ist's egal, da bezahlt.

    Du kommst da gefälligst hin. Genau wie Stscherer. Ich glaub, mein Hamster bohnert.


    Nachdem man sich vom Mettbrötchen seine Schelle (oder Schellen, je nach Umfang des Eintrags im Oktavheftchen) abgeholt hat, ist das eigentlich immer ganz lustig -- und vor allem merkt man relativ schnell, dass die meisten User trotz aller Konflikte hier in der Realität ziemlich entspannte Menschen sind. Aus meiner Sicht hat das nix mit "Friede-Freude-Eierkuchen" zu tun, sondern einfach damit, dass man "in echt" etwaige Probleme fast immer schnell aus der Welt bekommt.


    Selbst wenn nicht: Mit über 100 Usern, die hier den erweiterten Kern bilden, oder auch nur mit den 66 anderen angemeldeten Menschen beim Entenessen kommt man eh nicht gleichermaßen klar. Daher erwarte ich zum Beispiel nie, dass ich mit allen auf Einerlei mache. Aber der Saal und die Gruppe sind groß genug, um denen aus dem Weg zu gehen, mit denen ich nicht so klar komme. Und klein genug, die Leute zu finden, mit denen ich schnacken und trinken will.


    Also bitte. Ich fänd's kacke, wenn ich kein Bier mit Dir trinken könnte. Und auch, wenn Du hier auf Dauer nicht mehr postest. (Temporäre Auszeiten habe ich mir auch schon genommen, das würde ich nie jemandem ausreden.)

  • Kann auch nur sagen, stscherer und Hirschi, schreibt wieder/weiter. :)

    Andere dürfen natürlich auch. Kann jetzt nicht alle aufzählen, wäre nicht rechtzeitig zum Anpfiff fertig. ;)

  • Ehrlich gesagt kann ich gar nicht anders. Muss ja niemand lesen. Falls ich jemanden allerdings beleidigen oder verletzen sollte, darf er mich direkt ansprechen.

  • Ehrlich gesagt kann ich gar nicht anders. Muss ja niemand lesen. Falls ich jemanden allerdings beleidigen oder verletzen sollte, darf er mich direkt ansprechen.

    Hast Du in deinem ganzen Leben schon jemals jemanden beleidigt? Oder gar verletzt?


    Nein. Natürlich nicht. Und das ist auch gut so. Aber bitte, bitte, nicht immer zu jedem Scheiß den eigenen Senf zugeben

  • Lehrer beleidigen nicht. Da heißt es: Hosen runter. Und dann fein mit den Rohrstock. Oder es wird mit fetten Schlüsselbunden geschmissen. Gibt kaum Verletzungen

  • Kann mal einer zusammenfassen was hier los ist? Im Gegensatz zu euch ganzen Rentnern muss ich arbeiten und habe außerdem keine Lust, die ganze Scheiße auch noch zu lesen.

  • Kann mal einer zusammenfassen was hier los ist? Im Gegensatz zu euch ganzen Rentnern muss ich arbeiten und habe außerdem keine Lust, die ganze Scheiße auch noch zu lesen.

    Die Diskussion verläuft threadübergreifend.

    Das war der Anfang

    Der alltägliche Wahnsinn


    Ich kann es dir nicht neutral zusammenfassen. Du musst es dir bei Interesse selbst aneignen.

  • Ich verstehe schon nicht (im nachhinein), ob sich deine Bemerkung auf meine Aufforderung, selbst zu lesen bezieht oder auf den Diskussionsverlauf im anderen thread.

  • Lass es mich anhand eines alltäglichen Gleichnisses erläutern:

    Ich bin in den Baumarkt gegangen, um bspw. eine Maurerkelle zu erwerben. Nach orientierungslosem umherirren, bin ich auf eine oder einen der seltenen Mitarbeitenden gestoßen und habe höflich darum gebeten, mir doch eine Maurerkelle anzugedeihen, da ich diese nicht habe finden können. Die Antwort der bzw. des Mitarbeitenden: Gang 16, hinten links.