Inaktive User

• Ich kenne hannomag ja persönlich und bin erschüttert über die Info.

Sie hat 2013 einiges dazu beigetragen das ich mein Bein behalten habe.

Sie hat versucht mit den Ärzten zu reden und durch sie bin ich in die Marienstrasse gegangen.

hanomag alles gute.

• Mir geht's gut. Ich bin hier nur raus. Warum, dazu habe ich genug geschrieben. Aber dieses Forum mieft gewaltig.

Dass ich hier erwähnt werde, wurde mir zugetragen. ;)

• Es müffelt hier doch aber wie schon eigentlich immer. Die Ereignisse Corona, Klima, Ukraine und Nahost haben nur etwas mehr dazu beigetragen.

• Freue mich, dass Utze wieder vorbei schaut.

Es wurde ja zu recht viel über den Verfall des Forums und die schwindene Zahl von erträglichen Usern gesprochen.

Bei Utze weiß man, was man hat. Auch nach so langer Abstinenz.

Find ich töfte.

• Moin.

Da Dinge, welche mich interessieren, hier manche Leute echt nerven, und ich damit nicht um kann, bin ich erstmal auf unbestimmte Zeit raus hier.

Eine sich schließende Gefängnistür holt mich vielleicht mal wieder zurück.

Macht’s gut, und danke für den Fisch

• Ach lass dich doch nicht ärgern!

Aber wenn es dir damit besser geht, auf bald!

• Da ich ja (leider und ungewollt) aktiv beteiligt war: Manche Beiträge finde ich hier gut, manche schlecht. Manchmal nervt mich was. Das ist alles kein Maßstab, der andere zum Rückzug bewegen soll. Ich möche damit allerdings auch nicht dauerhaft hinterm Berg halten wollen, sondern das auch äußern können.

• Vielleicht verstehe ich das auch falsch.

Was ist bitteschön Fieses vorgefallen? Dass Geschmäcker unterschiedlich sind und dass hier wie auch in vielen anderen Fäden auch mal ironischer Müll abgeladen wird, ist doch normal und mMn auch nicht schlimm.

• Es war auch nichts beleidigendes, aber so wie manche auf mein Verständnis für die Bauernproteste genervt waren, ist andro96 auf andere Dinge genervt und zieht sich deshalb zurück.

• Ich denke nicht, dass es um "fies" geht.

Was ich von Ex-Usern hier, die mir immer wieder über den Weg laufen, immer wieder bezüglich des Forums höre, ist das Attribut "toxisch".

Und das trift auch hier. Dieses ständige persönliche Gestichel nur um seiner selbst willen ist genau das.

Und das hat genau den Effekt, den Andro beschreibt: Man möchte hier was teilen, aber man hat kaum Lust, die Reaktionen zu lesen, weil irgendjemand rumgiftet, oft genug.

Und das ist, in Verbindung mit anderen, darüber hinaus gehenden Vorfällen, der Grund, warum ich raus bin.

Ich schreibe das, weil ich mit meinem letzten Beitrag nicht zufrieden bin. Denn der war etwas hingerotzt und hört sich so an, als hätte ich mit dem gesamten Forum Probleme, was nicht der Fall ist, sonder genau mit dieser normalisierten Toxidität. Natürlich mag ich auch das Forum, sonst hätte ich es hier keine 20 Jahre (mit Unterbrechungen) ausgehalten. Aber genau dieses Ding, dass einige immer die Inhalte ignorieren und stattdessen persönliche Streitigkeiten teilweise geradezu zelebrieren, ist einfach nur toxisch. Und das erleben nicht nur andro und ich so.

Wie dem auch sei: Viel Spaß weiterhin, mit was immer Euch glücklich macht. :winken:

• Hmm, also als toxisch empfinde ich das hier nicht. Kennt einer von euch zufällig das alte Forum beim Kicker? DAS war toxisch! Ich sehe das hier eigentlich als große Familie. Klar pflegen hier auch manche ihre Antipathien, aber gemessen am Umgangston und miteinander im Internet allgemein ist das hier doch ein Kaffeekränzchen alter Damen und Herren und alles dazwischen :verliebt: