Inaktive User

  • Ich würde den Foristen Stscherer hier jetzt nicht noch zum Märtyrer verklären wollen.

    Diversen Foristen ging es auf den Senkel, immer dieselben kindlich (haha) naiven Titulierungen für M. Kind und Co. im Stundentakt zu lesen und haben ihn darauf hingewiesen.

    Daraufhin wurde wenig souverän mit der Kritik umgegangen und bockig die Anrede von Opa auf Herr GF M. Kind geändert.

    "Bashing" des Foristen würde ich das mal eher nicht nennen, die vorher genannten albernen Titulierungen gegen irgendwelche Feindbilder gehen m. E. eher in diese Richtung.

    Mindestens 2 verschiedene Meinungen muss das Forum aushalten.

    Ich finds/fands schon grenzwertig, wie mit manchen Usern "gemeinschaftlich "gebascht" (umgegangen wurde) wird....aber egal...ich möchte die User nicht zu Märtyrern erklären.

    Ist mir nur aufgefallen.

    Selektive Wahrnehmung.....

  • Jedem das Seine.


    Es ist "nur" ein Forum, aber jeder Mensch geht mit direkter/indirekter Kritik anders um.


    Wenn man hier schreibt (diskutiert), muss man auch mit Reaktionen und Gegenwind rechnen. Der eine kann das besser, der andere nicht.

    Mich hat das Kikako geschreibe auch genervt, habe es aber nicht für schlimm empfunden.


    Wie langweilig wäre doch die Welt, wenn alle das Gleiche denken.

  • Ich kann stscherer irgendwo verstehen.

    Ganz ehrlich, manche User/innen sind teilweise so drastisch in Ihren Aussagen/Meinungen, dass ich am überlegen bin, meinen bezahlten Entenplatz weiterzugeben, da ich einfach keine Lust darauf habe, private Zeit dafür zu investieren.

    Das Forum ist in den letzten Monaten sehr komisch geworden.

    Schade.

  • Moin,


    ich hatte ja meine Meinung zu dem Thema (samt Entschuldigung meinerseits und der Bitte, sich keine Gedanken mehr um meinen Geisteszustand zu machen) ja schon geschrieben:


    Klick


    Die Reaktionen darauf fand ich dann allerdings eher nicht so zielführend - was aber auch meiner persönlichen Verletztheit aufgrund des Vorwurfs der fehlenden geistigen Gesundheit vor meinem Eintrag geschuldet gewesen sein kann und keinerlei Vorwurf an die nachfolgenden Kommentatoren sein soll.


    Insgesamt dachte ich, dass mir eine Schreibpause ganz gut tun würde, auch, um meine eigenen Beiträge hier im Forum mal selbstkritisch zu reflektieren. Und eigentlich tut sie mir auch weiterhin ganz gut, zumal mich derzeit sehr intensiv andere Themen umtreiben als Herr Kind, Herr Schlaudraff, Herr Schatzschneider oder die Profimannschaft von H96. Manchmal reicht dann tatsächlich stilles Mitlesen.


    An dieser Stelle vielen Dank für einige sehr nette Kommentare hier - und Allen erst einmal besinnliche Advents- und Feiertage.


    PS: Auch wenn ich ebenfalls kurz bzgl. des Entenessens überlegt habe - letztendlich ist die Gruppe so gross und die Rücksichtnahmen im persönlichen Umgang ebenfalls, dass ich daran gerne teilnehmen werde... Du kannst mir ja einen Platz neben Dir freihalten, PM1896 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Das zeigt einmal wieder, wie verletzlich wir doch sind, und was das geschriebene Wort in uns anrichten kann.
    Ich selbst habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich hier in vielen Themen schreibe und offenbar einigen auf den Geist gehe. Das belastet mich und ich habe schon mehrmals überlegt, ob ich mich auch ausklinke oder zumindest rar mache, aber das Schreiben hier bedeutet mir sehr viel und es gehört mittlerweile zu meinem Leben dazu.
    Ich halte mich allerdings für kritikfähig und bitte die Leute, die mich als Belastung ansehen, mir das klar und deutlich mitzuteilen, vielleicht sogar als PN. Das ist besser, als das Gefühl zu haben, hier im Forum nicht gern gesehen zu sein.

  • Danke, das hat mir sehr gut getan. Es gibt hier einige im Forum, die sehr schätze und gerne persönlich kennenlernen würde. Ich baue aufs Entenessen. :D

  • PS: Auch wenn ich ebenfalls kurz bzgl. des Entenessens überlegt habe - letztendlich ist die Gruppe so gross und die Rücksichtnahmen im persönlichen Umgang ebenfalls, dass ich daran gerne teilnehmen werde... Du kannst mir ja einen Platz neben Dir freihalten, PM1896 ... :)

    Das mag alles richtig sein, aber ich muss nicht auf Friede Freude Eierkuchen und mit allen auf Einerlei machen, wenn mir Dinge halt auf die Nerven gehen.

    Daher schliesse ich mich Dir an, und ziehe mich entsprechend etwas zurück, denn selbst die Ignore-Liste hilft nicht wirklich.

    Ente entscheide ich spontan, wenn ich halt fehle dann ist's egal, da bezahlt.

  • P-King: ...jedem das seine :erstaunt:

    :megaphon: DAHL !!!! In den Faden, bitte.....Es schreit nach Aufklärung !

    Wo wir gerade beim Thema sind: das hat sich mittlerweile auch abgenutzt.

    Gerade auch weil sich Dahl in letzter Zeit merklich zurückhält.

    Vielen Dank für deine Einschätzung; das schätze ich sehr.

    Vielleicht hält sich Dahl aus bestimmten Gründen zurück, vielleicht weil er es auch leid ist immer (von einigen) der Buhmann zu sein.


    Jedem das Seine ist deiner Meinung nach abgenutzt ? Ich (Achtung: persönliche Meinung) finde Nazisprech kann gar nicht abgenutzt genug sein, um dem zu widersprechen ! Natürlich hat P-King das in seinem jugendlichen Leichtsinn dahin gerotzt (würden einige schreiben) geschrieben ohne evtl. den Hintergrund zu kennen oder daran gedacht zu haben.


    Achso, KMW

  • Sauber, das nenne ich Sportsgeist. :ja::daumen:

    Was soll ich denn da erst sagen?

    Besser nichts.

  • Ich denke, Du hast meine Anmerkung schon richtig einsortiert.

  • Das mag alles richtig sein, aber ich muss nicht auf Friede Freude Eierkuchen und mit allen auf Einerlei machen, wenn mir Dinge halt auf die Nerven gehen.

    Daher schliesse ich mich Dir an, und ziehe mich entsprechend etwas zurück, denn selbst die Ignore-Liste hilft nicht wirklich.

    Ente entscheide ich spontan, wenn ich halt fehle dann ist's egal, da bezahlt.


    Hier herrscht Friede Freude Eierkuchen?

    Auch beim Entenessen wird nicht auf Friede Freude Eierkuchen gemacht. Ich bspw. habe immer mein Oktavheftchen dabei. Darin habe ich mir die User notiert, die mir während des letzten Forumsjahres in ihrem Verhalten mir gegenüber negativ aufgefallen sind. Diese User bitte ich dann im Laufe des Abends zu einem Vier-Augen-Gespräch, in dem ich die Verfehlungen direkt und ohne Umschweife anspreche. Da fließen dann auch schon mal Tränen (also nicht bei mir). Da flackert auch schon mal Panik in den Augen (auch nicht bei mir).


    An so manchem Tisch werden die Konflikte, die hier so unterschwellig köcheln lautstark und mit ganzem Einsatz ausgetragen.


    Also vor zuviel Friede Freude Eierkuchen musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.