Inaktive User

  • Das zeigt einmal wieder, wie verletzlich wir doch sind, und was das geschriebene Wort in uns anrichten kann.
    Ich selbst habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich hier in vielen Themen schreibe und offenbar einigen auf den Geist gehe. Das belastet mich und ich habe schon mehrmals überlegt, ob ich mich auch ausklinke oder zumindest rar mache, aber das Schreiben hier bedeutet mir sehr viel und es gehört mittlerweile zu meinem Leben dazu.
    Ich halte mich allerdings für kritikfähig und bitte die Leute, die mich als Belastung ansehen, mir das klar und deutlich mitzuteilen, vielleicht sogar als PN. Das ist besser, als das Gefühl zu haben, hier im Forum nicht gern gesehen zu sein.

    Also ich lese deine Beiträge immer sehr gern. Mir gehst Du nicht auf den Geist und hoffe, dass du uns noch lange hier im Forum erhalten bleibst.

  • Ganz ehrlich, Leute, ich lese das hier und in den Parallelfäden etwas "sprachlos ". Man kann doch einfach mal über was drüberscrollen und muss sich nicht gleich drüber aufregen (und auch nicht auf alles reagieren, was einen nervt).

    :high:

  • Das zeigt einmal wieder, wie verletzlich wir doch sind, und was das geschriebene Wort in uns anrichten kann.
    Ich selbst habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich hier in vielen Themen schreibe und offenbar einigen auf den Geist gehe. Das belastet mich und ich habe schon mehrmals überlegt, ob ich mich auch ausklinke oder zumindest rar mache, aber das Schreiben hier bedeutet mir sehr viel und es gehört mittlerweile zu meinem Leben dazu.
    Ich halte mich allerdings für kritikfähig und bitte die Leute, die mich als Belastung ansehen, mir das klar und deutlich mitzuteilen, vielleicht sogar als PN. Das ist besser, als das Gefühl zu haben, hier im Forum nicht gern gesehen zu sein.

    Also ich lese deine Beiträge immer sehr gern. Mir gehst Du nicht auf den Geist und hoffe, dass du uns noch lange hier im Forum erhalten bleibst.

    Liebe Hirschi

    Ich lese deine Beiträge immer sehr gern und oft mit besonderem Interesse, da man ja manchmal einiges von dir lernen kann, ja, auch im fortgeschrittenen Alter noch. Lass dir dein Schreiben nicht vermiesen und bitte ziehe dich jetzt nicht zurück. Ich würde dich auf jeden Fall vermissen.:trösten:

  • Lass es mich anhand eines alltäglichen Gleichnisses erläutern:

    Ich bin in den Baumarkt gegangen, um bspw. eine Maurerkelle zu erwerben. Nach orientierungslosem umherirren, bin ich auf eine oder einen der seltenen Mitarbeitenden gestoßen und habe höflich darum gebeten, mir doch eine Maurerkelle anzugedeihen, da ich diese nicht habe finden können. Die Antwort der bzw. des Mitarbeitenden: Gang 16, hinten links.

    Will der Herr Beamte auch noch hingetragen werden ?

  • gang 16, hinten links... was für eine bescheidene antwort. andererseits ist die frage nach der maurerkelle mindestens genauso hahnebüchend. denn DIE maurerkelle gibt es nicht. als gewissenhafter beamter wärst du an den baumarktmitarbeiter mit genaueren informationen rangetreten.

    berliner format, tiroler format, hamburger format, kantenlänge in mm, gefederter griff, welche mauertätigkeit möchteset du damit ausführen, rostfrei ? alles fragen über fragen. ganz ehrlich? wenn ich im baumarkt arbeiten würde, würde ich zu so einem sesselpupser , der mal ebe auf die schnelle ne maurerkelle fordert, auch sagen gang 16 hinten links.

    wahrscheinlich war da die spielecke für kinder

  • gang 16, hinten links... was für eine bescheidene antwort. andererseits ist die frage nach der maurerkelle mindestens genauso hahnebüchend. denn DIE maurerkelle gibt es nicht. als gewissenhafter beamter wärst du an den baumarktmitarbeiter mit genaueren informationen rangetreten.

    berliner format, tiroler format, hamburger format, kantenlänge in mm, gefederter griff, welche mauertätigkeit möchteset du damit ausführen, rostfrei ? alles fragen über fragen. ganz ehrlich? wenn ich im baumarkt arbeiten würde, würde ich zu so einem sesselpupser , der mal ebe auf die schnelle ne maurerkelle fordert, auch sagen gang 16 hinten links.

    wahrscheinlich war da die spielecke für kinder

    Mein Güte. Alles, was der Mann haben wollte ist eine Maurerkelle, um den Zuckerguss auf seinem selbstegebackenen Obstkuchen zu verteilen. Und ihr kommt hier mit solchen Antworten. :nein:

  • So nämlich. Wer rennt schon für ne Kelle von der er nicht mal weiß, welche er überhaupt haben will und mit der er sowieso nicht umgehen kann, bis Gang 16, während er Sozialabgaben zahlt?

  • Das "kleine Jesulein" als Topologie ist ohnehin eine bürgerliche Verbrämung der Weihnachtsgeschichte nach Lukas, die auch deutliche sozialkritische Dimensionen hatte und sich als Gegenentwurf zur römischen Kaiserideologie verstand.