Inaktive User

  • Was ist eigentlich mit dem User (leider Name vergessen) mit den profunden gesellschaftsrechtlichen Kenntnissen, der - soweit ich das mitbekommen habe - dann punktuell auch Pro Verein unterstützt hat? Er hat hier immer ausgesprochen sachlich, kenntnisreich und präzise geschrieben.

  • Oh, wie schade! :(

    In der Tat. Ich konnte zwar nachvollziehen, dass er keinen Bock mehr auf das Forum hatte und war damals selbst an dem Punkt, dass ich mir mit gewissen Mitforisten einfach keinen social space mehr teilen wollte, aber theMenace hat dann leider den radikalsten Schritt gewählt. Nämlich seinen Account, inklusive allen Beiträgen zu löschen. Ich hätte dagegen - wie leider viele andere lesenswerte und sympathische Mitforisten in den letzten Jahren - nur meine Aktivität hier eingestellt. Aber selbst das habe ich bekanntlich nicht gemacht und man darf mich hier weiter ertragen ;)


    Solange die mir subjektiv sympathischen Mitforisten die schwer bis fast gar nicht erträglichen Charaktere ausstechen, bleibt das auch so. Zumal die Ignore-Funktion, die ich zuvor 17 Jahre ignoriert hatte, auch etwas Abhilfe schaffen kann. Plus Selbstdisziplin auch wirklich nicht mehr aktiv in einen Austausch zu gehen, der einfach nicht gut für's eigene Wohlbefinden ist.


    Insgesamt aber einfach schade wie lang die Liste der Inaktiven geworden ist.

  • Wenn ich von theMenace' Plänen gewusst hätte, dann hätte ich vorher noch schnell ein paar Beiträge gesichert. Zum Beispiel die von irgendwelchen (geplanten) Hermes-Lieferungen oder den (besten) über Frau Menace, die unabgesprochen Dinge so machte wie ihre Schulfreundin (oder umgekehrt).

    100% sachlich war er nicht immer ("Ich bin ein ausgezeichneter Fahrer"), aber man konnte sich mir ihm parallel in einem Thread fetzen und im anderen gegenseitig die Eier schaukeln. Habe ich das alles schon mal geschrieben? Egal. Das mit der Löschung ist in der Tat sehr schade. Bei den inaktiven Usern kann man wenigstens immer noch drauf hoffen, dass sie irgendwann doch nochmal zurückkommen.

  • Nicht bei allen. Dvdscot z.B. ist wohl nunmehr zeitlich unbegrenzt persona non grata.


    Habe das vorgestern von ihm erfahren, wollte das hier irgendwo zumindest nochmal erwähnen, weiß aber selber noch nicht genau, wie ich damit umgehe. (Finde es nicht okay, will es aber momentan nicht diskutieren.)


    Um TheMenace ist es schade, wenn man an Forenvielfalt, guten und auch unterhaltsamen Beiträgen interessiert ist. Aber ist ja eigener Wunsch, kann ich respektieren.

  • Scottie und theMenace zu vergleichen ist schon gewagt. Eine Gemeinsamkeit haben sie trotzdem, wenn ich das noch recht auf dem Schirm habe: Berlin.
    theMenace vermisse ich auch irgendwie.

  • Ich vermisse Leute, die einfach aufgehört haben zu posten und vielleicht auch zu lesen, weil es ihnen zu viel wurde.


    Leute, die sich mit viel Getöse verabschieden oder sich eine Sperre redlich verdient haben, vermisse ich eher nicht.

  • Das Getöse: Okay. In der Sache hatte er trotzdem recht. Womit hat sich denn theMenace denn eine Sperre redlich verdient? Fehlende Empathie? Außer der Form der Äußerung, die zur Sperre geführt hat, sehe ich da nichts. Und selbst die toppen hier User (zumindest einer) für mich in letzter Zeit mehrfach ohne (nachvollziehbare bzw. sichtbare) Konsequenzen.

  • Oh, dann bitte ich um Entschuldigung und bin auf Deiner Seite. Allerdings sehe ich das nicht so sehr als Getöse sondern eher als "Bandmaß (über Wochen, vielleicht sogar Monate) vollgemacht".