Inaktive User

  • Ich habe es so verstanden: er hat hier etwas zum Kauf angeboten, es gab eine Kontaktaufnahme, er hat seine persönlichen Daten geteilt, und statt der Abholung des Produkts gab es ein beleidigendes Drohschreiben dass diese Kontaktdaten nun in rechten Foren geteilt würden, ursächlich weil er sich hier im Fanmag "links" geäussert habe.

    Dann sollte man den User entsprechend bei den Moderatoren melden, damit der gesperrt wird.

  • Kann also ein hier angemeldeter User sein, muss aber nicht. Die Tauschbörse kann hier jeder mitlesen, dafür muss man nicht registriert sein. Und die anderen Beiträge, anhand derer sich hier angemeldete User in Schubladen stecken lassen, auch.


    Da bleibt wohl nur, hier nichts mehr in die Tauschbörse zu stellen, wenn man sich in mehr als dem 96-Bereich aufhält. :(

  • Die Trennung reale Welt und Internet ist schon ein schöner Schutzschirm und es ist verstörend, wenn er bröckelt.


    Ich wurde 2015/16 mehrmals ungewollt nach Hause begleitet, um mir (laut Aussage) zu zeigen, dass man wüsste wo ich wohnen würde. Da komplett drüber stehen ist nicht so leicht. Habe ich auch nicht geschafft

  • So lese ich das auch (wie Zeitdieb das schreibt), Kontaktaufnahme über Kleinanzeigen, und kein Bezug zu einen Nutzer des Forums.

    Das kann man vermuten, wenn man denn möchte, aber eine " 100% Sicherheit" gibt es dafür nicht.

  • Ich habe es so verstanden: er hat hier etwas zum Kauf angeboten, es gab eine Kontaktaufnahme, er hat seine persönlichen Daten geteilt, und statt der Abholung des Produkts gab es ein beleidigendes Drohschreiben dass diese Kontaktdaten nun in rechten Foren geteilt würden, ursächlich weil er sich hier im Fanmag "links" geäussert habe.

    Dann sollte man den User entsprechend bei den Moderatoren melden, damit der gesperrt wird.

    Super Idee! Dass da noch niemand drauf gekommen ist! :D
    Möglicherweise hat der/die über Kleinanzeigen Kontakt aufnehmende allerdings seinen/ihren Fanmag-Account nicht preisgegeben. Möglicherweise!


    Ich halte den Rückzug auch für falsch, bekomme selbst ab und an entsprechende Drohmails - ich habe aber auch keine Kinder. Und das macht schon einen Unterschied.

    100% sicher, dass das aus dem Bereich im Fanmag mitlesender kommt, kann sich natürlich niemand sein. Doch spricht schon einiges dafür.

    Aber lass es 90% oder auch nur 75% sein - das ändert ja für 96Indianer nichts.


    Edit: Wenn sich der Droher/die Droherin in seiner/ihrer Drohnachricht auf einen Inhalt bezieht, der von 96Indianer ausschließlich hier im Forum geäußert worden ist, wären für ihn100% Wahrscheinlichkeit mehr als nur eine grobe Schätzung

  • Passendes Erlebnis: ich habe über Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Anbieterin gab ihre Adresse nicht raus, wir haben uns an einem öffentlichen Platz getroffen. Nach den Auseinandergehen bemerkte ich noch, dass wenige Meter weiter ein bis dahin unbemerkter Begleiter dabei war. Mit dem Gedanken "Mädchen halt" musste ich etwas schmunzeln. Für den despektierlichen Gedanken schäme ich mich inzwischen etwas. Die Dame hat alles richtig gemacht.

  • Wow, das tut mir sehr leid. In dieser Form habe ich es zum Glück bisher noch nicht am eigenen Leib erfahren müssen, aber aus dem Freundeskreis kenne ich ähnliche Erfahrungen. Darum bin ich seit Jahren sehr vorsichtig geworden, vor allem im Internet. Traurige Entwicklungen.

  • Ich bin bei Kleinanzeigen Abholungen inzwischen auch sehr vorsichtig.


    Mir ist nie was passiert und auch ich bescheiße niemanden.


    Trotzdem habe ich dabei ein komisches, mulmiges Gefühl, so dass ich das am liebsten vermeide.


    Ist irgendwie eine scheiß Welt geworden.



    Um OnTopic zu kommen: Ich finde es schade, dass der Indianer diesen Schritt gewählt hat, bei diesem massiven Eingriff in die Privatsphäre kann ich es aber irgendwo verstehen.

  • Wie sind wir jetzt bei Kleinanzeigen angekommen?


    Natürlich war das jemand, der hier liest. Wenn der Indianer 100% sicher ist, dann deswegen, weil die was zitieren, was sie nur hier gelesen haben können.


    Das heißt nicht, dass es jemand von den aktiven, schreibenden Usern war. Vielleicht sträuben sich deswegen so viele dagegen, weil das so verstanden wird? Aber wir hatten es doch erst neulich, dass ein NutzerIn hier Einschüchterungs-PMs verschickt hat, wir hatte vorher Störung etc. Das sind Lurker aus einem bestimmten Umfeld.


    Dies ist halt ein öffentliches Forum. Ist scheiße, kommt vor, weitermachen. Anzeige ist raus, vielleicht kommt ja sogar was bei rum.

  • Das tut mir

    1. sehr leid für 96Indianer, sowas ist ein richtiges Scheißgefühl und bringt mich

    2. dazu zum wiederholten Male vorzuschlagen, die „sensiblen“ Bereiche des Forums nur für registrierte Nutzende sichtbar zu machen, das verringert die Gefahr eines zusätzlichen Vorfalls zumindest etwas.

  • Wie soll ich auf 96 Beiträge kommen, wenn ich keine Schreibrechte habe?


    "Linden Steffi", die hier vor kurzem einige User auch von Rechts belästigt hat, war auch registriert. Und ich denke, das war wahrscheinlich dasselbe Umfeld, welches die Sache mit dem Indianer gemacht hat.


    Also ich für meinen Teil denke das bringt gar nichts.

  • Wie soll ich auf 96 Beiträge kommen, wenn ich keine Schreibrechte habe?

    […]

    Ich vergesse ja immer wieder, wie eindeutig hier formuliert werden muss. Denk dir bitte zwischen „Schreibrechte“ und „z.B.“ ein „für die sensiblen Bereiche“ und zwischen „Beiträge“ und „koppeln“ ein „in den öffentlichen Bereichen“.


    Aber ihr macht das schon, viel Spaß weiterhin, seid vorsichtig mit euren persönlichen Informationen und Daumen für den Indianer sind gedrückt, dass da nix nachkommt!