Fans im Verein !?!?!

  • Was haltet ihr von dieser Aktion die :96: da ins Leben gerufen hat? Ich meine, das es eine gute Sache ist und man, wenn man geschlossen und mit vielen Leute in den Verein eintritt, man sogar die Möglichkeit hat ein wenig (oder auch mehr: siehe HSV Supporters Club) Vereinspolitik zu machen! Das kann ja im Prinzip nicht das schlechteste sein!


    Lächerlich ist allerdings, das die Verlosung erst bei 5.000 (in Worten: Fünftausend!!!) neuen Mitgliedern wirksam wird.......Aber nun gut!


    Eure Meinung ist gefragt!

  • meine meinung ist, dass der beitrag viel zu hoch ist. wenn man darauf aus ist, die mitgliederstatistiken in die höhe zu treiben, sollten preise von 50,-- dm pro jahr (ähnliche preise haben andere massenclubs wie schalke oder bvb) ein realistisches maß sein. auch könnte man wie in ffm eine reine "fanabteilung" gründen und nicht eine passive mitgliedschaft bei den amateurfußballern anbieten. die profis erreicht dadurch eh niemand außer zur aufsichtsratswahl alle 2 (?) jahre. eine fanabteilung an sich hingegen würde den stellenwert der fans im verein massiv steigern.


    wenn allerdings nur der gesteigerte mitgliedsbeitrag das ziel ist: ich habe den zettel zwar noch nicht gelesen, aber was hat jemand davon, für 190,-- dm/jahr mitglied zu werden? vergünstigte eintrittskarten bei den profis? vorkaufsrecht bei pokalspielen? kostenlosen eintritt bei freundschaftsspielen, amateuren und jugendmannschaften? eine kostenlose weihnachtsfeier? andere vereinsfeiern/-fahrten? günstigeren einkauf der fanartikel? die 190 mark sollten sich hierbei zumindest auf den ersten blick für die neuen mitglieder rechnen...


    andererseits muss auch hinterfragt werden, ob die gesamtsumme der mitgliedsbeiträge sich nicht eher über eine größere masse an mitgliedern resultierend aus einer geringeren beitragssumme erzielen ließe.


    oder erwirbt man mit der passiven mitgliedschaft doch nur das recht, einen wertlosen papierschnipsel namens mitgliedsausweis in seinen trophäenschrank zu stellen?


    im übrigen ist die erhöhung der mitgliederanzahl um 200% als vorraussetzung zum start der verlosung eine ziemliche frechheit. das könnte schon fast als scherzgeschäft gelten.


    noch was: wenn man mitglied werden wollte, um einfluss zu erlangen (was sowieso utopie ist), hätte man dieses schon längst für nur weitere 30 mark/jahr machen können. ob man jetzt 190 oder 220 mark zahlt, ist da imho ziemlich egal. daher kann es sich einfach nur um eine "kundengewinnungsmaßnahme" handeln.

  • hast du auch keinen zettel am eingang erhalten? steht auch auf der offi-page in den news. in aller kürze: "werdet mitglieder! kinder für 45 € p.a., erwachsene für ca. 95 €. p.a. - das sind nur 75% des normalpreises. bei 5000 neuen mitgliedern werden unter diesen drei neue autos verlost".

  • Ich persönlich halte den Beitrag für viel zu Hoch und die Verlosung für eine Frechheit!


    Sicher würde ich den Verein gerne auch Finanziel unterstützen aber wie wäre es im gegenzug einmal wenn der Verein sich ersteinmal um sein Fans kümmern würde.


    Sonderzüge (bei genügend intresse) oder bezuschusste Busse (ein kleiner Betrag als Geste würde ja reichen)


    Ich sehe es nämlich nicht ein das ich als Fan immer nur geben soll!
    Ich erwarte ja nicht viel aber es wäre doch mal ganz nett wenn sich der Verein estwas mehr darum kümmern würde wie seine Fans von A nach B kommen.


    Und meiner Meinung ist es zur Zeit dem Verein Scheissegal wie wir zu den Spielen kommen. Auf der Offi Seite stehen lediglich so aufrufe auch in xy brauchen die Roten wieder eure Hilfe!


    Bitte um eure Meinung dazu! Oder liege ich da Falsch?


  • Ich kann mich da nur zu 100% anschließen! Wär eigentlich auch mal nett von der Offi-Page wenn man auch mal Dinge wie eine Zugverbindung, einmal billig, einmal schnell, und eine Autoverbindung zu dem jeweiligen Auswärtskick!!! Und DAS ist nun wirklich nicht viel berlangt! Das mit den Zuschüssen sehe ich ganz genau so!
    Die Auslosung ist nur da, um ein bisschen die Pressetrommel zu schwingen, damit der ein oder andere es sich nochmal überlegt! Ihr glaubt doch echt nicht, dass man da vollem ernstes irgendwas und seis nur ein SPIELZEUGauto gewinnt!!! :nein: :nein: Also diese Aktion find ich nicht unbedingt gut vom Verein!!

  • HANNOVER96 NEWS Meldung zurück




    10.12: Mitglied in der 96-Familie werden


    Steht auf, wenn ihr Rote seid“, hallt es mitunter durch das weite Rund des Niedersachsenstadions. Meist steht das ganze Stadion, inspiriert durch die tollen Leistungen der 96-Mannschaft auf dem grünen Rasen. Sie haben nun die Möglichkeit nicht nur mit dem Herzen ein Roten zu sein, sondern sogar kostengünstig eine Mitgliedschaft zu erwerben.


    Wer bis zum 31.03.2002 eine Mitgliedschaft bei Hannover 96 erwirbt, nimmt nicht nur an einer tollen Verlosungsaktion teil, sondern hat sogar einen Preisvorteil von 25 %



    . Sogenannte förderne Mitglieder müssen nur 75 % des Jahresbeitrags entrichten. Sprich für Erwachsene sind es 97,50 Euro, für Jugendliche sind es lediglich 45,00 Euro per Anno. Hinzu kommt, dass eine Verlosung ab 5000 neu hinzugewonnenen Mitgliedern stattfinden wird. Der 1. Preis wird ein Mercedes-Benz C-Klasse Modell im Wert von 48.500,-DM sein. Der 2. Preis ist ein Mercedes-Benz A-Klasse Modell im Wert von 31.000,-DM, der 3. Preis ist ein Smart im Wert von 16.440,-DM. Werden Sie Mitglied bei den Roten und nehmen automatisch ab 5000 neu hinzugewonnenen Mitgliedern an der Verlosung teil.


    Hannover 96 hat für diese Aktion 50000 Handzettel vorbereitet, die in allen bekannten Vorverkaufsstellen ausliegen, zudem werden beim heutigen Heimspiel der Roten ausreichend Handzettel im Niedersachsenstadion verteilt. Bis zum 31.03.2002 ausfüllen und schon sind Sie Mitglied bei den Roten und Teil der großen 96-Familie.



    :lookaround: Habe ich was verpasst? :kichern:

  • Welcher Schmalspur BWLer hat sich denn die Scheisse ausgedacht ?


    5000 * 190 Makk = 950.000 DM ....hmm, klingt nach Jahresgehalt für Jan Simak, oder watt ???


    Und dann, bei 950.000 makk können wa ja ruhig nen Benz, nen Golf und nen Smart springen lassen..... :kichern:


    Echt wahnsinniges Direct Marketing....bravo....


    Alles andere wurde schon gesagt...was hat der Fan davon , wo sind die Ermäßigungen, etc.pp.....also, da bleibe ich lieber adoptiertes 96 Familienmitglied :doh:

  • Ich selbst habe da kein Problem mit, den Beitrag von 97,50 Euro zu zahlen und bin auch schon jetzt im 4.Jahr Mitglied bei Hannover 96.
    Man soll ja nicht Mitglied werden, um einen Mercedes zu gewinnen - ist ja schließlich keine Lotterie.
    Auf die Preise die es dort zu gewinnen gibt, würde ich auch nicht zu viel geben. Mein Kollege hat beim letzten Heimspiel eine Mexicoreise gewonnen (Wurde unter den Dauerkartenbesitzern verlost). Erst nach genauen lesen der ganzen Beilagen wurde klar, die Mexicoreise war ein Reinfall, oder auch ein besserer Werbegag.


    So sah der Preis aus :
    1 Woche Mexico im Robinsonclub bei Vollpension
    2 Der Flugpreis ist nicht im Gewinn beinhaltet
    3 Die Reise gilt für eine Person
    4 Die Reise ist nicht übertragbar !


    Echt Super oder.


    Da kann man besser Lotto spielen und weiß was man bekommt.

  • dann erklär uns doch mal, was eine Mitgliedschaft bewirken soll ?


    Wo ist denn die Win / Win Situation , hmmm ??