Ende gut alles gut ?

  • Die Saison ist (fast) gelaufen, wir bleiben erstklassig und koennten feiern
    oder?
    Leider hat jetzt alles ein bitteren Beigeschmack.
    Ich bin momentan nur genervt von der :96: Führung:
    Einige verdiente Spieler bekommen nicht den Abgang den sie verdient hätten(Sievers und Linke), andere wechseln oder beenden ihre Karriere
    die Preise werden unverschämt teuer.
    Außer dem Klassenerhalt gibt es nichts positives oder?
    Wie seht ihr das ?
    Haben wir das verdient?
    In welche Richtung steuert das 96Schiff ?
    Wird der Minierfolg Klassenerhalt allen anderen Dingen übergeordnet?

  • Das 96Schiff steuert in Richtung Fans zumindest nich in den Hafen sondern wieder aufs offene Meer hinaus.Also das mit den Preisen find ich auch unverschämt.Aber das würde ja auch schon in anderen Thread diskuttiert. Da haste recht das es zumindest seit samstag nichts mehr positives von 96 zu hören ist.

  • ich glaube das thema wird geschlossen........ 8)


    soviele fragen auf einmal: ich freue mich über den klassenerhalt, bobic muß gut ersetzt werden, bei popescu hätte ich nicht gedacht, daß er aufhört. preise sind ne sauerei aber ich bin auch nächstes jahr wieder da (das reimt sich!)

  • Zitat

    Original von Rotes Mädel
    Das 96Schiff steuert in Richtung Fans zumindest nich in den Hafen sondern wieder aufs offene Meer hinaus.Also das mit den Preisen find ich auch unverschämt.Aber das würde ja auch schon in anderen Thread diskuttiert. Da haste recht das es zumindest seit samstag nichts mehr positives von 96 zu hören ist.


    Sofern der Thread nicht geschlossen wird. 96 hat sich noch nie um seine Fans gekümmert... warum sollten sie es ausgerechnet jetzt tun?


    bye
    work242

  • das mit den fans stimmt leider. dabei hätten sie es verdient, ich verweise da gerne auf 2 jahre regionalliga mit fantastischer unterstützung, auch und besonders auswärts!

  • Es geht mir mehr darum zu hören wie eure Gefühllage aussieht,
    das jedes Thema schon in anderen Threads steht ist mir auch klar nur sollte oder könnte es ja mal interresant sein zu lesen wie euer Saisonrückblick nun aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemm ()

  • Ich habe ein ganz mieses Gefühl, was die nächste Saison und also die nähere Zukunft von 96 angeht, denn ich glaube nicht, dass Leute wie Christiansen und Maric zu uns kommen wollen, als Ersatz für Bobic; auch in der Abwehr tut sich nun eine Riesen-Lücke auf, da Popescu seine Karriere beendet, es ist wirklich, als ob die Ratten das (womöglich in der kommenden Saison) sinkende 96-Schiff verlassen. Die enorme Preiserhöhung tut dazu ihr übriges, die Stimmung wird immer mehr den Bach runtergehen im Stadion (gegen Gladbach hatte man davon schon einen Vorgeschmack), denn die Leute, die sich die teuren Karten leisten können, sind großteils wohl nicht so die Stimmungskanonen.
    Meine Gefühle gehen also dahin, dass 96 nächste Saison wieder in höchste Abstiegsnot geraten wird, und wie sich das mit dem zu finanzierenden neuen Stadion vertragen sollte, wenn es dann wirklich wieder abwärts geht, mag ich mir gar nicht ausmalen... :|

  • Über die Sauerei mit der Preiserhöhung brauch ich glabe ich nichts zu sagen. :sauer:


    Extrem enttäuschend finde ich auch, dass wirklich verdiente Spieler, die lange Jahre bei 96 tätig waren und denen der Verein auch noch etwas bedeutet, nicht mal den obligatorischen Blumenstrauss bekommen!


    Aber vielleicht überrascht mich 96 ja mal positiv und sie ehren Sievers und Linke (der bekommt ja zumindest einen Job im Verein, obwohl, sie wissen ja noch immer nicht welchen) noch irgendwann.
    Bspw. auf der Nichtabstiegsparty.:bier:

  • Welche nicht Abstiegsparty?!?


    Meine Gefühlslage ist gegenüber den Vereinsbossen zum Kotzen. Die Lassen uns im Stich.


    Und meine Gefühle während der Saison waren sehr durchwachsen. Schalke war immer noch das beste. Da war Party Pur.

  • Nicht-Abstiegsparty jibbet nicht. Steht heute in der NP.


    Auch so 'ne Frechheit. Nicht nur das es auf der Aufstiegsparty im letzten Jahr kein Freibier gab, nein, eine Festivität für die Fans zu organisieren kriegen 'se auch nicht hin. Oder wollen sie nicht, weil es Geld kostet ?

  • Denke mal, dass das Geld ein Rolle Spielt.
    Könnte aber auch sein, dass se nach der VIP Zelt Aktion und den ganzen Protesten Angst bekommen haben. Den trau ich alles zu. Jedenfalls konnte ich heute morgen meinen Augen nicht trauen.

  • also ich denke auch, dass die Fans eine Party verdient hätten...
    Wenn wir sowas wie der VfL Bochum wären, würde ich es ja noch verstehen, denn die müssen ja alle 4 Jahre eine Klassenerhaltsparty schmeißen...aber wir, die nach 13 Jahren mal wieder da sind, wo wir hingehören und das Ziel auch noch erreichen und dann auch noch in so einer Saison, der müsste eigentlich ne Party verdient haben...Herr Kind ist aber wohl Partymuffel und ein Geldsack...wobei ich das mit dem Geld ja noch teilweise nachvollziehen kann, auch wenn nicht in diesem Ausmaß...schließlich ist er für die Finanzen und den ganzen Verein zuständig...aber ich will ihn da jetzt nicht in Schutz nehmen...traurig ist das, was :96: macht...wir haben ja auch inzwischen Mittoch und noch keinen Neuzugang, obwohl anderes angekündigt wurde... :nein:

  • Das ist halt Hannover 96 :sauer:
    Fürs Bezahlen sind wir gut, aber wenn wir mal was fordern, wirds von den Vereinbossen höhnisch ignoriert :wut::wut::wut:
    Meine persönlichen Konsequenzen werde ich schon ziehen... :nein:

  • Zitat

    Original von Torinas
    Das die Party nicht statt findet, ist reiner Selbstschutz vor massiven Protesten. Nur so kann ich es mir erklären.


    Aber so etwas ist doch sehr sehr traurig. Durch solche Aktionen macht sich 96 doch keine weiteren Freunde. Nur noch mehr Feinde. Hatte mich echt drauf gefreut nach dem Spiel bzw. Ankunft in Hannover gleich weiter vors Rathaus zu ziehen. Und nix ist.

  • Habe erstmal ne Mail an den Verein geschickt, keine Ahnung, ob ne Reaktion kommt...


    Habe da erstmal auch erwähnt, dass es alles andere als Fanfreundlich ist, was hier in den letzten Wochen abgelaufen ist und Herr Kind sich künftig mal bitte auch überlegen soll, wie er entscheidet, vielleicht auch mal im Namen der Fans...Immerhin sind WIR es, die ihn und den Verein mit finanzieren...
    Mal sehen, was kommt... :kopf:

  • Wahrscheinlich leider gar nichts, Kind zaubert dann bestimmt wieder sein gekünsteltes Lächeln auf sein Gesicht... :wut:


    Edith : Wir sind das Volk, wir sind das Volk :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Mummpitz ()

  • Ich denke auch nicht, dass da irgendwas kommt. Der Kind pellt sich doch da nen Ei drauf. Ich hätte mich auch auf die Feier vorm Rathaus gefreut. Damit machen die sich keine Freunde!

  • War gestern beim KKH wo Autogrammstunde mit den Spielern und eine Gesprächsrunde mit Kind und Schindelhauer war.


    Martin Kind kündigte an die Proteste mit feingefühl warzunehmen und auszuwerten, aber in erster Linie seiner Preispolitik treu zu bleiben und nicht davon abzuweichen.


    Rührend war die Szene mit Sievers, der mit pausenlosen Applause empfangen wurde, er hatte tränen inne Augen und versprach alles zu versuchen, daß er in Bielefeld spielen kann.


    Warum gibt man Sievers nicht endlich den Abschied den er verdient hat und er ist nicht schlechter als Tremmel, somit ist die Ausrede mit der Wettbewerbsverzerrung eh nur Blödsinn.


    In Sachen Abschlussfeier sag ich nur, "Der Verein versucht alles um es sich mit den Fans zu versauen."

  • Zum Thema des Threads: Ja !


    Ich halte unser Triumvirat Kind - Moar - Rangnick immer noch für nicht nur bundesligatauglich, sondern sogar ziemlich gut!
    Die drei ergänzen sich, sind aber jeder für sich immer noch das Beste, was seit Jahrzehnten in Hannover aufgetaucht ist. Allerdings sind auch die Fans besser denn je!


    Schauen wir uns das Erreichte mal an: Als Aufsteiger die Klasse gehalten, trotz katastrophaler Situation nach der Hinrunde, gleichwohl den Trainer nicht entlassen; ein paar gute Verstärkungen (Mo, Vinicius, Stajner), ein paar spektakuläre Verpflichtungen (Bobic, Popescu, Jaime), toller Zuschauerschnitt, und sehr viele schöne und fast nie langweilige Spiele, ob zuhause oder auswärts. Auch die Lizenzerteilung war kein Drama, wie es in den letzten 20 Jahren oft der Fall war.


    Ich finde es nicht soo schlimm, daß Kind so ist wie er ist. Ein Unternehmer tut dem Verein nicht nur gut, sondern ist notwendig. Ich glaube, auch Kind mußte in dieser Saison viel lernen, und er ist immer noch am lernen; er lernt aus seinen Fehlern konsequent (z.B. sagt er nun zum Thema Trainer gar nix mehr, weil er gelernt hat, daß er für wirklich jede seiner Aussagen von irgendwoher Prügel bezieht), und ich denke, daß er dann lockerer wird, wenn die Roten sich etabliert haben werden.


    RR und Kind brauchen einfach etwas von Ricardos Lockerheit, dann wird das schon...


    Wie so richtig in der FR stand (siehe Pressebereich):


    Lichtblicke der Spielfreude waren allein der VfB Stuttgart mit seiner disziplinierten Leidenschaft und Hannover 96, dessen Trainer Ralf Rangnick wohl am eindeutigsten das Offensivspiel zur Priorität erklärte. Am Ende wurde er belohnt, weil Jiri Stajner in letzter Minute mit einem Hoppelball zum 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach traf - übrigens nach einem langen, verzweifelten Befreiungsschlag des Torwarts Tremmel. Das Highlight also ein Abstiegskandidat, dessen Trainer lange Zeit um seinen Job fürchten musste.