Antworten der Sponsoren

  • Einige Antworten wie von der AWD,Sport Bild etc. (besonders die zweite ist bemerkenswert) stehen im Protest Adressen Threat.


    Möchte aber trotzdem einen neuen Aufmachen um die Antworten zu sammeln.


    Hier die beiden neusten Antworten von Toto Lotto und Möbel Hesse ,die sehr interessant sind.


    Gruß Fenris


    Also weiter schreiben es lohnt sich !!!!! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von fenris ()

  • Lieber 96-Fan,


    Ihren Unmut über die geplanten Eintrittspreis-Erhöhungen bei Hannover 96
    verstehen wir nur zu gut. Auch wir sind gegen diese Überlegungen, haben aber
    auf die Preispolitik des Vereins keinen Einfluss. Dennoch möchten wir als
    Partner des Vereins und der Fans die erfolgreiche Arbeit von Hannover 96
    unterstützen. Ein Sponsoren-Boykott, zu dem von einigen Fangruppen
    aufgerufen wird, ist allerdings der falsche Ansatz, da ohne die
    Unterstützung von Unternehmen kein Bundesligafussball in Hannover möglich
    wäre. Wir werden Ihre Mails an die entsprechende Stelle beim Verein
    weiterleiten.


    Freundliche und sportliche Grüße,


    Möbel Hesse


    --------------------------------------------------------------------------------

  • Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
    aufgrund der vielen Mails ist , wie Sie bemerkt haben, eine Standartmail
    verschickt worden. Um jede Mail persönlich zu beantworten reicht leider
    unsere Zeit nicht aus, da bei 200 gesponserten Vereine in Kultur und Sport
    die Zeit nicht vorhanden ist. Unser Unternehmen ist bei Hannover 96 zur Zeit
    leider nur noch "Kleinsponsor". Die Chemie zwischen unserer Geschäftsführung
    und Herrn Kind ist zur Zeit leider auch nicht die Beste.
    Als Fan von Hannover 96, der sich für seine Familie die Karten auch kaufen
    muss, hoffe ich dass sich die Vereinsführung von Hannover 96 die drastische
    Preiserhöhung noch einmal überlegt. Ich persönlich denke, dass die TUI, AWD,
    Conti und die Stadt Hannover hier in erster Linie angesprochen werden
    sollten.
    Über weitere Infos in der Angelegenheit würde ich mich freuen.


    MFG


    Asmus Weber

  • Sehr geehrter, XXXXXXXXX


    Ihre Mail werde ich gleich gerne an die zuständige Abteilung
    "Konzern-Marketiung" weiterleiten, aber vorab kurz meine persönliche Meinung
    dazu, da ich aus dem Freundeskreis diese Diskussion kenne: Ihren Unmut über
    die geplante Preiserhöhung kann ich sehr gut verstehen. Ich interessiere
    mich zwar überhaupt nicht für Fußball, kenne, wie Sie sicher auch, das
    Gefühl "abgezockt zu werden" aber aus dem alltäglichen Leben.


    Allerdings ist das Problem beim Fußball sehr viel weitreichender als
    sonstwo, denn die riesigen Spielergehälter und sonstigen Aufwendungen für
    Spiele werden von den Eintrittspreisen nur zu einem ganz geringen Teil
    gedeckt. Der Etat wird größtenteils durch Sponsoren aufgebracht. Deshalb ist
    Ihr Tipp >>Notfalls sollten Sie sogar mit dem Ausstieg als Sponsor drohen!<<
    eigentlich garnicht in Ihrem Sinne. Vielmehr wird die Bundesliga in naher
    Zukunft viel größere Probleme bekommen, da aufgrund der
    gesamtwirtschaftlichen Situation sehr viel Sponsoren sowieso nicht mehr "am
    Ball bleiben" werden/können.
    Ich persönlich sehe da als erstes natürlich aus Sicht meines Arbeitgebers,
    der TUI AG. Es stehen hier im Unternehmen einerseits aufgrund der
    wirtschaftlichen Lage (fehlende reisefreudige Deutsche wegen Terror, SARS
    und nicht zuletzt aufgrund finanzieller Situation) weitgehende
    Entlassungsmaßnahmen an, andererseits wird viel Geld in das Unternehmen
    "Bundesliga" gepumpt, und zwar in dessen "Abteilung Hannover 96".
    >>Viele Fans haben auf Grund der Hammer-Preise sogar angekündigt, Produkte
    von 96-Sponsoren zu boykottieren. <<
    Es ist klar, wozu das auf Dauer führen würde ...


    Wenn es den Unternehmen gut geht, dann sind sie auch gerne zum Sponsoring
    bereit, aber wo nichts ist, kann auch nichts vergeben werden.


    .... man kann also stundenlang darüber lamentieren ...


    Also:
    Daumendrück für konstante Eintrittspreise!!
    Ihnen XXXXXXXX ein freundlich sonniger Gruß aus der
    Karl-Wiechert-Allee von


    Thomas Dohrendorf
    Konzern-Kommunikation

  • Zitat

    Original von fenris
    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
    aufgrund der vielen Mails ist , wie Sie bemerkt haben, eine Standartmail
    verschickt worden. Um jede Mail persönlich zu beantworten reicht leider
    unsere Zeit nicht aus
    , da bei 200 gesponserten Vereine in Kultur und Sport
    die Zeit nicht vorhanden ist.

    :kopf::kopf::kopf: selten dumm formuliert... :wut:


    Aber nun zum Thema:


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre freundliche Zuschrift und das damit verbundene Engagement.
    Ich habe Ihre eMail direkt an unsere zuständige Leserbrief-Redaktion weitergereicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Claudia-Martina Dippel
    Sekretariat Neue Medien


    Olympia-Verlag GmbH
    Badstr.4 - 6
    90402 Nürnberg


    mailto:c.m.dippel@kicker.de
    Telefon: +49-911-216-2131
    Telefax: +49-911-216-1586


    http://www.kicker.de



    und



    Hallo Herr Luedke,


    genau wie Sie, haben auch andere Hannover-Fans uns gebeten, die drastischen Preiserhöhungen des Klubs mal zu beleuchten. Das Thema wird am morgigen Mittwoch in der Redaktionkonferenz diskutiert. Schaun mehr mal.


    Mit sportlichen Grüßen
    Ihr SPORT BILD-Leserservice

    Einmal editiert, zuletzt von Pacco ()

  • Nach dem ich drei Tage hintereinander eine Email an den Verein geschickt habe, hat er sich gestern abend sogar mal zu einem Zweizeiler herabgelassen:
    Sehr geehrter Herr xxx,
    wir bitten noch um etwas Geduld, da wir die Brief nicht mit einem Standardschreiben beantworten wollen. Recht herrlichen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    xxx
    Ist doch toll, oder? Übrigens bitte ich auch auf die Rechtschreibung zu achten. :kopf::wut::kopf:

  • Asmus Weber ist seit ewigen Zeit bei Toto-Lotto und für sponsorenspezifische Kommunikation mit Hannover 96 zuständig. Ihr kennt ja sicherlich die vielen Fanclubfahnen mit Toto-Lotto-Enblem, gell?! Jetzt ratet mal, wer die finanziert hat... :lookaround:

  • Zitat

    Original von milovanovic
    von welcher firma ist denn die mail von asmus weber?



    Von Toto Lotto



    Gruß Fenris

  • Sehr geehrter Herr Schoel,


    vielen Dank fuer Ihre e-Mail an TUI.de.



    Wir haben Ihre e-Mail an die entsprechende Fachabteilung zur Recherche weitergeleitet. Sie erhalten von dort schnellstmoeglich eine Antwort.


    Wir bitten um Ihr Verstaendnis und Ihre Geduld.


    Vielen Dank im voraus.



    Mit freundlichen Gruessen


    TUI interactive GmbH
    TUI.de Service Center


    i.A. Kathrin Grotheer


    http://www.tui.de
    mailto:internet.service@tui.de

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Asmus Weber ist seit ewigen Zeit bei Toto-Lotto und für sponsorenspezifische Kommunikation mit Hannover 96 zuständig. Ihr kennt ja sicherlich die vielen Fanclubfahnen mit Toto-Lotto-Enblem, gell?! Jetzt ratet mal, wer die finanziert hat... :lookaround:


    das war auch mit abstand die größte peinlichkeit der deutschen fangeschichte... :nein:



    ich weiß gar nicht, was sport-bild da erst groß beraten muss. der ach so tolle stadion-inspektor pusht anonsten dauernd bagatell-fälle, warum da nicht ein solches thema von immenser tragweite?!

  • Hab ich eben bekommen:



    Sehr geehrter Herr Lüdke,


    Sicherlich ist der von Ihnen dargestellte Sachverhalt - dass die
    Eintrittspreise erhöht werden sollen- sehr bedauerlich. Allerdings liegt
    diese Entscheidung allein bei Hannover 96. Eine Stellungnahme dazu können
    wir nicht abgeben. Aber wir hoffen, dass sich in diesem Konflikt noch eine
    Lösung findet, die beide Seiten zufriedenstellt.



    Mit freundlichen Grüßen
    VHV Versicherungen
    Volker Schmandt
    VSchmandt@vhv.de

  • Hallo Herr XXXXXl,


    vielleicht müssen die Roten die gleichen Erfahrungen sammeln, wie die
    Deutsche Bahn AG mit ihrem Tarifsystem?
    Da hat die geballte Kundenreaktion seit der Umstellung viel gebracht.
    Sogar 2 Vorstände haben deswegen gestern ihren Hut nehmen müssen.


    >>sozialpolitsch und wirtschaftlich völlig falsch<<
    Tja, im "Millionenunternehmen Bundesliga" wird sowieso keine Rücksicht auf
    soziale Gegebenheiten genommen, davon sollten wir uns - egal wie wer dazu
    steht - schon lange verabschiedet haben.
    Das die Entscheidung wirtschaftlich völlig falsch sein sollte, würde sich
    dann zeigen, wenn tatsächlich die Nachfrage nach Eintrittskarten sinken
    sollte.
    "Schaun mer mal"


    Die Hoffnung auf ein "gutes Ende" teile ich sehr gerne!


    Mit freundlichem Gruß aus der KWA von


    Thomas Dohrendorf
    Internet Manager
    Konzern-Kommunikation


    TUI AG
    Karl-Wiechert-Allee 4
    D-30625 Hannover
    Telefon +49(0)511 566-1754
    Telefax +49(0)511 566-1974
    E-Mail: thomas.dohrendorf@tui.com
    http://www.tui.com

  • hat eigentlich jemand ne protest mail an die beate uhse company od. ähnliches geschrieben???
    die würden bei nem kaufverzicht aller 96er pleite gehen :rofl:

  • Schon weitere Reaktionen eingetroffen ?


    Die Sponsoren die bis z.b. Sonntag sich nicht gemeldet haben sollte man in einer neuen Mail fragen ,ob man als Person oder Kunde von Hannover 96 und des Sponsors nichts wert ist ,da keine Rückantwort
    eingetroffen ist.


    Dieses würde vor dem Sponsorentreffen am 6.06 einiges bringen und so wird der Protest auch nicht vergessen.



    Gruß fenris

  • Lieber Herr Luedke,


    Ihre Berechnungen sind nach meinen Informationen nicht korrekt.
    Noch hat 96 keine endgültigen Preise verabschiedet und bekanntgegben.
    Wir werden als Sponsor diese Phase nutzen, um darauf zu drängen, dass die
    Erhöhung maßvoll
    ausfällt. Die Verägerung der Fans kann ich nachvollziehen. Wir werden hier
    eine Lösung
    finden müssen.


    Freundliche Grüße
    AWD Holding AG
    Bereich Presse / Öffentlichkeitsarbeit

    Stefan Suska
    AWD-Platz 1 * 30659 Hannover
    Tel.: (0511) 9020-5560 * Fax: (0511) 9020-5535
    mailto:stefan.suska@awd.de
    http://www.awd.de

  • Lieber Herr Schoel,


    vielen Dank für Ihr Mail. Ihre Ansicht kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Für die Verärgerung der Fans haben auch wir großes Verständnis, schließlich müssen auch Sponsoren wie AWD künftig mehr für die Eintrittskarten bezahlen. Ich versichere Ihnen, dass wir unseren Einfluss geltend machen werden. Wir werden uns in Kürze mit 96 zusammensetzen. Da Sie sich sehr differenziert geäußert haben gehe ich davon aus, dass auch Sie erkennen, dass die Angelegenheit für 96 auch nicht einfach ist:
    Bei einer baustellenfreien Arena wäre 96 wohl auf einen Zuschauerschnitt von 42.000 gekommen.
    In der nächsten Saison werden es gerade mal maximal 22.000 sein.


    Die Rechnung:
    20.000 Zuschauer weniger x 17 Heimspiele x ca.15 Euro fehlen rund 5 Mio. Euro in der Kasse
    Trotzem wollen wir den Weggang von Fredi kompensieren und vielleicht noch ein paar Verstärkungen zukaufen, um uns das Gezitter dieser Saison zu ersparen. Ich beneide den 96-Vorstand
    nicht.


    Freundliche Grüße
    AWD Holding AG
    Bereich Presse / Öffentlichkeitsarbeit


    Stefan Suska
    AWD-Platz 1 * 30659 Hannover
    Tel.: (0511) 9020-5560 * Fax: (0511) 9020-5535
    mailto:stefan.suska@awd.de
    http://www.awd.de

  • Absender: "Suska, Stefan" <Stefan.Suska@AWD.de>
    Betreff: AW: Dauerkarten Hannover96
    Datum: 22.05.03 14:44
    Empfänger: --------------------------------------------------------------------------------
    Lieber Herr xxy



    Sie haben sich sehr differenziert zu der Problematik geäußert.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass auch Sie erkennen, dass die Angelegenheit
    für 96 nicht einfach ist:
    Bei einer baustellenfreien Arena wäre 96 wohl auf einen Zuschauerschnitt von
    42.000 gekommen.
    In der nächsten Saison werden es gerade mal maximal 22.000 sein.
    vielen Dank für Ihr Mail. Ihre Ansicht kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Die Rechnung:
    20.000 Zuschauer weniger x 17 Heimspiele x ca.15 Euro fehlen rund 5 Mio.
    Euro in der Kasse
    Trotzem wollen wir den Weggang von Fredi kompensieren und vielleicht noch
    ein paar Verstärkungen zukaufen,
    um uns das Gezitter dieser Saison zu ersparen. Ich beneide den 96-Vorstand
    nicht.


    Für Ihre Verärgerung und die der Fans haben auch wir großes Verständnis,
    schließlich
    müssen auch Sponsoren wie AWD künftig mehr für die Eintrittskarten bezahlen.
    Ich versichere Ihnen, dass wir unseren Einfluss geltend machen werden.
    Wir werden uns in Kürze mit 96 zusammensetzen.



    Freundliche Grüße
    AWD Holding AG
    Bereich Presse / Öffentlichkeitsarbeit

    Stefan Suska
    AWD-Platz 1 * 30659 Hannover
    Tel.: (0511) 9020-5560 * Fax: (0511) 9020-5535
    mailto:stefan.suska@awd.de
    http://www.awd.de