Produkte, die es nicht mehr gibt...

  • Bei natur Trend haben sie einiges über Deos und Duschgels gebracht, sehr interessant. So enthalten diese Anti Schweiß Deos Aluminium die die Poren verengen damit man nicht so schwitzt. So eins hab ich.

  • Es gab früher ein Eis namens "Split", dies hatte einen künstlichen Orangen (?)- Geschmack.


    Später kam ein ähnlich aussehendes Eis namens "Cuja Mara" heraus, mit künstlichem Maracuja-Geschmack.


    Beide Eissorten gehörten einige Jahre lang gleichzeitig zum Langnese-Sortiment.


    Um die Ähnlichkeit zu Split aufrecht zu erhalten, erhielt CujaMara irgendwann den Namenszusatz "Split".


    Irgendwann dann fiel das "normale" Split ganz aus dem Programm.

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Bei natur Trend haben sie einiges über Deos und Duschgels gebracht, sehr interessant. So enthalten diese Anti Schweiß Deos Aluminium die die Poren verengen damit man nicht so schwitzt. So eins hab ich.


    Haben sie da auch gesagt, daß es nicht gerade gesund ist, die Transpiration auf diese Weise zu unterdrücken? Habe ich mal in Öko-Test gelesen...

  • SPLIT war orangeneis mit vanilleeisfüllung.
    CUYAMARA war ein reines fruchteis mit maracujastückchen drin.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau!


    Und nachdem das CujaMara leider nur eingeweihten zu schmecken schien, haben die Eisdeigner aus dem CajaMara und dem Spilt das CujaMara - Split gemacht. Das muß um 1984 herum geweseen sein (ich erinnere mich noch, auf dem Camping Platz eiens gekauft und geliebt zu haben).


    Das alte CujaMara hatte mit dem Split und dem CujaMara Split nix gemeinsam, es schmeckte quasi so, wie die Hülle des CjaMara Splits heute.
    Meiner Meinung nach gab es Split udn CujaMara Split übrigens nicht gleichzeitig nebeneinander!

  • @stephan:tja,wir kennen uns aus! ;)



    mir fallen gerade die sogenannten "schwebehauben" ein,so eine haartrocknungsvorrichtung,bei dennen die träger (-innen) wie kosmonauten aussahen.gibt es die noch?

  • übrigens: orient-zigaretten gibt es nicht mehr (finas,senoussi,nil),weil die nicht mehr eu-konform waren...

  • Inwiefern das denn nicht? Nil haben in meinem Bekanntenkreis einige geraucht.


    Gibt es eigentlich noch Dittmeyer's Valensina?

  • Zitat

    Original von Niklas
    Inwiefern das denn nicht? Nil haben in meinem Bekanntenkreis einige geraucht.


    ich rede von den ovalen nil ohne filter,die mächtig gstunken haben.
    nicht diese zeitgeistzigarette mit filter und in "light".

  • aber ja...
    muß so 92 gewesen sein......als "perestroika" noch in war!

  • der kultwagen vw-käfer wird nicht mehr produziert.... mein beitrag hierzu.


    diese komischen urzeitkrebse die man aus diesem pulver "züchten" konnte, waren doch auch mal in der Mickey-Maus drin, oder?!

  • bei mir gingen die nach einigen tagen auch ein...oder mein dad hat sie im klo versenkt. so genau weiß ich das nicht mehr.. :D

  • mir fallen gerade wahllos folgende sachen ein:


    FAKT-Waschmittel
    PAN AM
    TEXACO
    Bruns (DDR-Unterhaltungselektronik)
    TB Berlin