Jörg Sievers

  • Zitat

    Kurzfristig hatte 96 noch keinen Ersatz für den Torwarttrainer Sievers gefunden. „Wir wussten zwar im Vorfeld, dass Gespräche stattgefunden haben“, er­klär­te Trainer Kenan Kocak über die Scotland-Connection der ehemaligen 96-Spieler und Trainer. „Wir wurden dann aber am Wochenende überrascht, dass es so konkret wird.“


    Scheinen beide auch eine super Kommunikation gehabt zu haben.

  • Finde ich jetzt auch nicht, dass man Kollegen über jeden Schritt sofort informieren muss. Soll Sievers da einen WhatsApp-Ticker für Kocak machen?


    So langsam werden mögliche Gründe für den Abgang klar. Es gilt laut Bild.de mehr Geld, außerdem ist er bei Stendel jetzt Co-Trainer und nicht mehr "nur" Torwart-Trainer. Joa, das können schon Gründe sein, die den Ausschlag geben, dass man es noch einmal irgendwo anders versucht.

  • Laut Hearts-Homepage war er hier auch schon seit Jahren Co-Trainer und nur vorher Torwarttrainer. Das zieht also nicht. ;)

  • Finde ich jetzt auch nicht, dass man Kollegen über jeden Schritt sofort informieren muss. Soll Sievers da einen WhatsApp-Ticker für Kocak machen?


    So langsam werden mögliche Gründe für den Abgang klar. Es gilt laut Bild.de mehr Geld, außerdem ist er bei Stendel jetzt Co-Trainer und nicht mehr "nur" Torwart-Trainer. Joa, das können schon Gründe sein, die den Ausschlag geben, dass man es noch einmal irgendwo anders versucht.

    Ich will aber glauben, dass, wenn hier alles normal wäre, Sievers nicht gegangen wäre. Nicht bei solch einem unsicheren Job.

  • Auf Wiedersehen (halte ich für unrealistisch, aber egal), Jörg Sievers. Der letzte, mit dem ich noch irgendetwas verbunden habe, ist nun auch gegangen.


    Man man man, was ist mir der Laden egal geworden.

  • Finde ich jetzt auch nicht, dass man Kollegen über jeden Schritt sofort informieren muss. Soll Sievers da einen WhatsApp-Ticker für Kocak machen?


    So langsam werden mögliche Gründe für den Abgang klar. Es gilt laut Bild.de mehr Geld, außerdem ist er bei Stendel jetzt Co-Trainer und nicht mehr "nur" Torwart-Trainer. Joa, das können schon Gründe sein, die den Ausschlag geben, dass man es noch einmal irgendwo anders versucht.

    Ich will aber glauben, dass, wenn hier alles normal wäre, Sievers nicht gegangen wäre. Nicht bei solch einem unsicheren Job.

    Wieso? Es gibt mehr Geld. Sievers kann jetzt nochmal ordentlich was mitnehmen, es sei ihm vergönnt, schließlich war er Profi, als noch nicht jeder Bankdrücker in der 2. Liga im Winter zur "Erholung" nach Dubai geflogen ist.


    Das Geld ist doch unabhängig von der aktuellen Tätigkeit. Fliegen Stendel und Sievers irgendwann, gibt es halt noch eine ordentliche Abfindung oben drauf.

  • Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass man als Co-Trainer bei einem schottischen Mittelklasseverein aus der ersten Liga deutlich mehr verdient als bei einem deutschen Zweitligisten. Selbst bei einem, der seine Erstligagehälter um 30% gekürzt hat. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Geld der entscheidende Faktor bei dieser Entscheidung gewesen ist. Höchstens ein Faktor, der die Entscheidung begünstigt hat. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

  • Zumal der Pokalheld auch sonst nicht unter Beweis stellt, dass er neue Herausforderungen mit Bravour meistert. So hatte er ja während seiner aktiven Zweitligakarriere bei den Roten Riesen auch mal ´ne Sparkassenausbildung angefangen ... und diese dann alsbald wieder abgebrochen, weil die Belastung zu groß wäre. Und bevor (oder während?) er dann hiesiger Torwartcoach wurde, hatte er sich ja auch kurz als Jugend-Trainer versucht ... was ebenfalls bald wieder abgebrochen wurde. Hier nun einfach so seinen sicheren Job aufgeben, um sich in den schottischen Highlands auf den Schleudersitz zu setzen und neuen Herausforderungen rund um Dudelsack und Whiskey zu stellen, passt m.E. eigentlich nicht zu dem Mann. Aber was weiß ich schon ... :verwirrt:

  • Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich ihn im Tor von 96 in drei Ligen gesehen habe. Die echte "Identifikationsfigur". Ich wuensche ihm alles Gute.

  • Der Reitmeier wurde ja in Düsseldorf entlassen. Würde mich nicht wundern wenn er unser nächster Torwarttrainer werden würde.

  • Der Reitmeier wurde ja in Düsseldorf entlassen. Würde mich nicht wundern wenn er unser nächster Torwarttrainer werden würde.

    Der ist doch nur in die Reserve versetzt worden, oder?

  • Nein, Reitmaier ist jetzt versetzt worden zum Torwarttrainer im Nachwuchsbereich. Also ich könnte mir gut vorstellen, das bei ihm Interesse bestünde. Falls er bei 96 annähernd gleiches Gehalt bekommen sollte...

  • Keine Chance, überqualifiziert.

    Und für die Leitung ebenfalls zu teuer, da bekanntlich regelmäßig als Fotomodell tätig.

  • Der Reitmeier wurde ja in Düsseldorf entlassen. Würde mich nicht wundern wenn er unser nächster Torwarttrainer werden würde.

    Braucht ein Weltmeister überhaupt einen eigenen Trainer?

  • Hat wie Stendel einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Zweieinhalb Jahre sicherlich gutes Geld.

    Alles richtig gemacht um noch einmal etwas anderes zu erleben.

    Viel Spaß und Erfolg, Colt!