Jörg Sievers

  • ich weiss , dass man hier so wenig wie möglich neue threads aufmachen sollte - und der letzte thread über jörg endet momentan ja im bielefeldspiel , also stell ich mal 'nen neuen thread rein :
    es ist sicher nicht viel aber vielleicht macht es doch einiges wieder gut (keine blumen, ordentliche verabschiedung usw.), dass diese saision im fall "sievers" ablief, ich finde hannover 96 könnte Jörg Sievers trikotnummer "1" retiren (also aus dem verkehr ziehen , so das keiner sie mehr tragen dürfte). nur so'n gedanke.

  • hm....würde ich nicht gut finden... finde es so schon doof, wenn es immer heißt unsere Nummer 23.... :nein: Dem Torwart gehört die eins...finde ich...da muss es andere Möglichkeiten geben!!

  • Den Gedanken finde ich sehr gut....
    Ist schon beängstigend,das absolute Vereinstreue in der heutigen Zeit nichts mehr zählt.
    Ich werde den Sievers in Bielefeld feiern....

  • Also ich fänd´s genial! Aber leider glaub ich nicht das es realisierbar ist, leider...Für mich als 12jähriger Fan des Vereins, gibt es keinen Spieler den ich mit 96 so verbinde, als Jörg! Also für Colt die ewige Nr.1 - das wär´s.

  • ich denke man könnte jörg zum ehrentorhüter der roten ernennen und ein gesondertes trikot mit auszeichnung übergeben. die eins sollte drauf sein, aber nicht nur an ihn vergeben. die eins gehört zum torhüter wie die binde zum kapitän!!!


    gutes beispiel: nowak aus wob. der sollte sein 10 für immer behalten und wollte es noch nicht einmal, weil er sowas nicht annehmen kann, denn der torjäger soll die 10 im SPIEL tragen

  • Würde ich auch absolut unterstützen. So weit ich weiß wäre das doch auch ein Novum in der Bundesliga oder?


    Bei uns fängt dann der Kader halt mit der 3 an ... Carsten braucht ja auch seine Nummer noch!


    Aber ehrlich - das kosten den Verein gar nichts und wäre eine ganz ganz tolle Geste!!

  • Mit der 1 ist keine schlechte Idee.
    Vorschlag meinerseits wäre ein Block im neuen Stadion nach ihm zu benennen, z.B. Fanblock oder ehmals I Block =Joerg Sievers Kurve.
    Was haltet Ihr davon?
    Vielleicht ein bisschen Utopisch aber dem Denkmal Sievers köönnte man evt. auch ein richtiges Denkmal setzen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemm ()

  • Zitat

    Original von Stylewars
    übertreibs nich schlemm ;)


    Ok Ok ich würde es ihm aber vom Herzen göönnen

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemm ()

  • Zitat

    Original von WellenBrecher
    Würde ich auch absolut unterstützen. So weit ich weiß wäre das doch auch ein Novum in der Bundesliga oder?


    Bei uns fängt dann der Kader halt mit der 3 an ... Carsten braucht ja auch seine Nummer noch!


    Und in ein paar Jahren überspringen wir die 8 wegen Altin! :kopf:

  • das Problem, was ich dabei sehe, ist ganz einfach die Tatsache, dass er *nur* die 13 Jahre im Tor stand, und neben den Aufstiegen und dem Pokalsieg keine großen Triumphe gefeiert hat....bei einem Olli K. wäre das garantiert was anderes...Keine Ahnung, wie man Vereinstreue durch dick und dünn sonst ehren könnte...

  • jörg sievers-tribüne fänd ich angemessen! was der herr dem verein geleistet hat in seiner karierre ist schon erstaunlich und ich find es unter aller Sau das ihm nichts gewürdigt wird!

  • Zitat

    Original von Cazzz
    gutes beispiel: nowak aus wob. der sollte sein 10 für immer behalten und wollte es noch nicht einmal, weil er sowas nicht annehmen kann, denn der torjäger soll die 10 im SPIEL tragen


    Erstmal trägt nicht der Torjäger sondern der Spielmacher die 10 und erstmal war es ja auch so in WOB, aber für Effenberg hat er die 10 wieder zurückgegeben.
    Anderes Beispiel ist ja die 10 von Maradona,die in der argentinischen Nationalmannschaft nicht mehr vergeben werden sollte. Bei der letzten WM sollte dann aber keine Nummer ausgelassen werden (laut FIFA), da haben die Gauchos dann die 10 an einen gegeben, den sie nicht auflaufen lassen wollten.


    Aber Jörg ist eben kein Diego oder hat eine schwere Krankheit wie Nowak (Gott sei Dank), da wird das eher unwahrscheinlich, befürworten würde ich es natürlich trotzdem oder die Sache mit der Kurve.
    Gibt es nicht eigentlich auch eine Statue von König Otto in Bremen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Zitat

    Original von Jan_96
    [...], da haben die Gauchos dann die 10 an einen gegeben, den sie nicht auflaufen lassen wollten.


    Die Spieler haben sich sicher um das Trikot gerissen :kichern:

  • Ich finde das ist schwachsinn. Die Nummern haben irgendwie auch Ihren Sinn, und wenn unser Torwat mit der 23 (angenommen Tremmel bleibt die 1 oder halt Stammtorwart :lookaround: ) aufläuft ist das schon blöd genug. Aber wenn man sich dann mal vorstellen möge, dieser verletzt sich und dann kommt der Ersatzkeeper mit der Nummer meinetwegen 31 rein, finde ich das albern...


    Trotzdem hat es Jörg natürlich verdient, ein Art Denkmal zu bekommen :engel: .

  • Davon halte ich überhaupt nichts!


    Ich glaube auch kaum, dass Jörg selbst so scharf darauf wäre, dass nie wieder die 1 vergeben würde.


    Die DFL-Statuten sehen -soweit ich weiß- vor, dass möglichst durchgehend numeriert werden soll.


    Aber die Praxis zeigt ja etliche Ausnahmen, sonst hätte Vinicius nicht die 40 bekommen können.

  • hätte sich sievers verdient, wird aber im deutschen fußball eigentlich nicht gemacht.


    und glaubst du echt, wenn er nicht mal ein abschiedsspiel bekommt bzw. einen blumenstrauß vorm gladbachspiel, daß sie ihm das trikot mit der 1 reservieren? das raffen die bei 96 gar nicht, und keiner weiß warum!

  • Wir können unser "NDS Stadion" ja gleich umbenenne in: "Jör Sievers Gedächtnis Tempel". :rofl:


    Die Nummer 1 nicht mer zu vergeben halte ich für schwachsinn. Und so was ist doch auch überhaipt nicht durchsetzbar.

  • naja, bei anderen vereinen heißen die stadien teils wie ehemalige verdiente spieler. womit ich nicht sagen möchte, daß wir das auch machen sollte. aber ein bißchen ehre hat sich sievers wirklich verdient!

  • Na, mal nicht übertreiben.


    Sowas in der Art "Jörg-Sievers-Stadion" kann man sich vielleicht mal zu seinem 50. Geb. oder so überlegen, aber doch nicht sofort nach Laufbahnende!


    Im übrigen finde ich den Vergleich mit Wolfsburg Nowak recht unangemessen.


    Nowak ist schwerst erkrankt und sollte damit ein Zeichen der Mannschaft / des Vereins bekommen, dass man ihn nicht im Stich lässt!


    Dieses Nicht-mehr-vergeben von Nummern kommt in der Praxis sehr selten vor, und dann bei Spielern vom Kaliber eines Maradona oder Baresi.


    Also bitte auf dem Teppich bleiben. Sievers hat eine Ehrung verdient, aber eine mit derart langanhaltenden Folgen eher nicht.