Jörg Sievers

  • Hä? Hab ich irgendwas gesagt? Ich hab absolut wertfrei gesagt, dass er dann sicher auch noch als Lizenzspieler geführt wird.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    Hä? Hab ich irgendwas gesagt? Ich hab absolut wertfrei gesagt, dass er dann sicher auch noch als Lizenzspieler geführt wird.


    habe ich denn irgendwas nachteiliges gesagt? das "na und" sollte auch nur heißen, dass es doch egal ist, ob er dann als lizenzspieler weiter geführt wird :kopf:

  • Jörg Sievers hat ohne Frage viel für 96 geleistet - und wird es als Torwart-Trainer auch in der Zukunft machen.


    Ich finde aber, dass wir die Kirche im Dorf lassen sollten. Alle, die hier diskutieren, kennen kaum andere 96-Helden. Was ist denn mit den Meisterschafts-Mannschaften aus den Jahren 1938 und 1954? Sollten die nicht auch in irgendeiner Weise dauerhaft geehrt werden? Gleiches gilt für die Aufstiegsmannschaften aus den 80ern, diverse Trainer usw.


    Ich würde es viel besser finden, wenn im/oder am Niedersachsenstadion oder bei der Geschäftsstelle am Eilenriedestadion eine 96-Hall-of-Fame entstünde. Das gepaart mit einem vernünftigen Merchandising-Shop, in dem man neben den normalen Fanartikeln auch Retro-Shirts der Helden erwerben kann. So ein nachempfundenes Meisterschaftstrikot aus dem Jahre 1954 hätte doch was.


    Als Schirmherren dieses Projekts könnten Jörg Sievers und Carsten Linke fungieren. Denn unseren Fußballgott dürfen wir bei dieser Diskussion ja wohl nicht vergessen.


    Wenn so eine 96-Hall-of-Fame aus Kostengründen nicht möglich ist, sollte es Ehrentafeln (keine Denkmäler oder Statuen) im Niedersachenstadion geben. Aber auch da müssten die Helden der Vergangenheit mit berücksichtigt werden.


    Erst wenn ein Jörg Sievers in einem Atemzug mit Helmut "Fiffi" Kronsbein (wo steht eigentlich sein Denkmal?) und anderen Größen genannt wird, ist das eine wahre Ehrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oberbayern ()

  • das war nochmal ein auftritt heute :)
    der himmel verdunketl sich, und silbrig schimmernd tritt sievers auf den rasen :rofl:

  • Trotz aller Verdienste von unseren Jörg Sievers muß die Nr. 1 freigegeben werden für nachrückende Torleute, egal wer es ist. Wie hätte man sonst verfahren sollen, als es noch keine festen Trikotnummern gab ? Irgendwann hätten die Spieler nie die Chance, eine angemessene Ziffer auf'm Rücken zu ergattern. Früher mußten sich die Akteure ihre Zahl von 1 bis 11 hart erarbeiten, um in der Anfangsformation zu stehen. Hier noch eine Anmerkung zum Fall Nowak mit der Nummer 10 in WOB ( und das sage ich als gebürtiger Wolfsburger): es ist eine schwere Beleidigung für einen kranken Spieler wie Nowak, daß ausgerechnet einer wie Effenberg die 10 bekommen mußte(hat E.S. dafür eventuell € fließen lassen?).

  • Bin auch dafür, dass die 1 dem aktuellen Torwart geben. Nicht so wie in Porto, wo der Keeper die 99 hat.

  • Der tolle Abschied gestern auf der Alm ist doch hundertmal mehr wert als ein Sperren der Nummer 1.


    Kann man das von gestern noch toppen? Wohl nein.
    Deshalb: Lasst die Nummer 1 der neuen Nummer 1, wer immer das sein mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Also ich halte da auch nix von...
    Fände ich im Prinzip ja nicht übel, aber:
    Eine Ehrung sollte eine sein, bei der man als Aussenstehnder den zu ehrenden erkennt. Aber welcher Modefan rafft es, dass ständig die 23 im tor steht....
    Das mit dem Block finde ich sehr gut. Dabei wird der Name beachtet. Bloß welcher Block sollte es dann sein!?

  • Schließe mich der Meinung der meisten Leute hier an. Solange Sievers gespielt hat, war es richtig das er die Nr.1 behält und wenn er nächstes Jahr noch spielen würde, wäre ich auch dafür das er sie behält. Da er aber aufhört, sollten wir auch eine neue Nr.1 bekommen.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Deshalb: Lasst die Nummer 1 der neuen Nummer 1, wer immer das sein mag.


    und laßt Tremmel seine 23 :rofl:

  • sollte nicht nach ragnicks aussage " der neue torwart mindestens genauso gut sein wie Tremmel, um den Konkurrenzdruck zu erhöhen"?
    dann wird es wohl erst ein paar spiele geben müssen bis wieder eine echte eins im tor steht. und so lange bleibts der sievers :)

  • Gepostet am 25.05.2003


    Zitat

    Original von 96Ole
    dann wird es wohl erst ein paar spiele geben müssen bis wieder eine echte eins im tor steht. und so lange bleibts der sievers :)


    Eine herrliche Überleitung auf unsere echte und aktuelle Nummer1.



    Beim lesen des Enke Threads habe ich mich eben gefragt, wie hoch wohl der Anteil von Jörg Sievers an der Leistung von Enke ist. Ist Robert Enke so ein Profi der quasi keinen Trainer mehr braucht und Sievers ist nur der Ballwerfer? Oder kann unsere Torwartlegende den Nationalspieler Enke sogar entscheidende Impulse geben. Ihn stärken und durch exzellentes Training erst zu solchen Höchstleistungen pushen? In München sollen der Maier Sepp und Olli Kahn beispielsweise sehr "verbunden" sein. Es gab öfter Artikel über Sepp Maiers ungewöhnliche Trainingsmethoden und wie stark die beiden zusammen arbeiten.


    Was glaubt Ihr wie sehr Jörg Sievers zur Leistung von Enke beiträgt?

  • kann sein, aber ich meine wirklich das sievers wenig anteil an enkes leistung hat.
    btw. beim training macht sievers in meinen augen einen eher gelangweilten, uninteressierten eindruck. ich denke er weiß, dass er robert nicht viel zeigen kann.

  • Das wollte ich zwar nicht hören ;)
    aber es ist gut zu wissen. Bin leider nie beim Training um mir ein Bild zu machen, deswegen frage ich ja.

  • Ich schätze Sievers' Anteil höher ein. Klar, den Hauptteil macht Enkes Talent, sein Einsatz, sein Wille und sein Engagement aus. Aber das, was Sievers dazu noch bewirken kann, das bewirkt er auch; er macht dabei einen super Job. Mein letzter Trainingsbesuch ist zwar schon etwas her, aber wie Sievers den Enke zwischendurch pusht, ist schon nicht von schlechten Eltern.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    ........wie Sievers den Enke zwischendurch pusht, ist schon nicht von schlechten Eltern.


    wirklich? hab ich noch nicht erlebt. (ich bin aber auch noch nicht so oft dabei gewesen)beim letzten training hab ich gesehen wie robert dem sievers erklärt, wie er die nächste übung haben möchte. sievers hat dann die bälle entsprechend getreten.