Bewegender Abschied von Carsten Linke und Jörg Sievers

  • Zwei Spieler, die während meines gesamten Fandaseins bei 96 immer da waren, ohne die ich mir 96 eigentlich gar nicht vorstellen kann, haben einen würdigen Abschied bekommen (zumindest von uns). Es waren überwältigende Gefühle. Ich habe mich so sehr gefreut, dass sie noch einmal richtig gefeiert wurden. Und ich konnte teilweise nicht mitmachen, da sich die Emotionen in mir überschlugen. Sowas habe ich sehr selten.

  • Habs zwar schon im Spielthread geschrieben, aber immer wieder gern.


    Bei Linke war ich ja schon vorgewärmt, aber als Casey das Tor machte, da dachte: "Jetzt oder nie." und dann stand der Torwartgott in Person von der Ersatzbank auf und ein Jubelschrei ging durch den Gästebereich.
    Als der eine Angriff von :96: in den Armen von Hain landete, wollte ich fluchen, weil ich befürchtete, daß es evtl. zu keiner Wechselmöglichkeit mehr kam, aber dann lief Tremmel doch noch von seinem Kasten weg und mir wurde der Hals trocken, denn die Flüssigkeit verlagerte sich in obere Kopfregionen.
    Die Umarmung mit Tremmel und das abklatschen mit dem extra herangeilten Hain (Respekt), da mußte ich doch mal eben mit dem Handrücken unter dem Auge langwischen.
    Wie die Abschläge gefeiert wurden und jeder Sieversgesang wieder und wieder gesungen wurde, Gänsehautfeeling.
    Die Verneigung (und nochmal ganz tief schlucken), das feiern von Linke und Sievers, der Sprung von Sievers auf die Zäune (da steht man dann lieder wieder zu weit oben), daß wird hängen bleiben und zwar auf ewig.

  • Fand den Abschied auch echt spitze. Wo Sievers und Linke alleine zu uns geeilt sind und gefeiert wurden, hatte ich auch krass die Gänsehaut.

  • ich fands sehr geil. obwohl ich zumindest linke von anfang an erwartet hatte, statt zuraw. aber ok.


    einwechslung von linke: war schon cool!
    sievers macht sich fertig: der hammer, ich hatte panik, daß der schiri zu früh abpfeift bzw. keine unterbrechung mehr zum wechseln kommt. dann geht tremmel raus, klatscht mit sievers ab. sogar hain geht zu ihm hin. gänsehaut, hätte fast geheult. ich kenne 96 eigentlich nur so richtig mit sievers zwischen den pfosten. dann das feiern seiner abschläge und ballberührungen. nur geil!


    abpfiff, die spieler kommen in die kurve. sievers und linke müssen vor gehen. der hammer, das haben sich beide verdient. beide waren auch sichtlich bewegt. die feierlichkeiten waren echt geil. die beiden an bzw. auf den zäunen, das kennt man ja gerade von sievers überhaupt nicht. einfach geile stimmung, da laufen vor dem geistigen auge noch mal die besten momente mit den beiden ab, an die man sich erinnern kann. sensationell! als die mannschaft nachkommt wird weitergefeiert. alle gehen irgendwann und sievers und linke kommen noch mal wieder. sievers auf den zäunen, mit verbeugung. unbeschreibliches gefühl. einfach nur geil!!!


    selbst beim schreiben diese postings kommen mir fast noch die tränen. die beiden haben es sich verdient.


    danke carsten, danke jörg für geile einstellung und sportliche leistungen!


    hoffe, daß beide dem verein erhalten bleiben.

  • mir kamen die tränen. als sievers ganz alleune vor den fans stand, konnte ich mich nicht mehr zurück halten. sie kamen einfach. ich wollte mich erst zurück halten, aber ich konnte. einfach ein wuderbarer moment. den werde ich nie vergessen.

    auf wiedersehen jörg und carsten. ich werde euch nie vergessen

  • Das waren ganz große gefühle... wunderbar!
    Und auch die Art und Weise passte. Was soll ein Gnaden-Startelf-Einsatz für Basler oder ein "Blumenstrauß mit Ansprache" Abschied für Möller...


    Besser und schöner kann es nicht sein - ich glaube auch ein Einsatz von Anfang an hätte nicht den gleichen Effekt gehabt.


    Eine kleine Frage hätte ich noch...
    ...ist die Kapitänsbinde gewechselt oder ist (evtl. unbewusst) eine kleine Wachablösung vollzogen worden?

  • Zitat

    Original von WellenBrecher
    Das waren ganz große gefühle... wunderbar!
    Und auch die Art und Weise passte. Was soll ein Gnaden-Startelf-Einsatz für Basler oder ein "Blumenstrauß mit Ansprache" Abschied für Möller...


    Besser und schöner kann es nicht sein - ich glaube auch ein Einsatz von Anfang an hätte nicht den gleichen Effekt gehabt.


    Eine kleine Frage hätte ich noch...
    ...ist die Kapitänsbinde gewechselt oder ist (evtl. unbewusst) eine kleine Wachablösung vollzogen worden?


    das sehe ich nach der ganzen sache ganz genau so!


  • was erzählst du denn da? willst du uns etwa die situation "näher" bringen?


    scheiss drauf! du komischer vogel. das war heute etwas, das man ganz selten erlebt. und dann kann ich so ein scheiss geschwafel gar nicht gut leiden.

  • Also für mich war es auch ein sehr bewegenes Ereignis. Ich war auch schon 1992 beim Pokalsieg in Berlin dabei...


    Aber gestern. Ich konnte es kaum erwarten als ich Jörg an der Außlinie hab warten sehen, da liefen bei mir schon die Tränen. Ich dachte nur: 'Unterbricht der Schiri nie das Spiel, um Jörg endlich reinzulassen, es ist doch nur noch eine Minute zu spielen...' Es war unglaublich und dann der tosende Beifall, wenn Jörg am Ball war.


    Noch bewegender war dann natürlich der Abschied von Jörg und Carsten. Schöner Zug von der Mannschaft unsere beiden Helden erst einmal vorweg zu schicken. Das haben sie wirklich verdient. So Fannah habe ich Jörg noch nie erlebt. Carsten war ja immer für die Fans da, wie kein anderer. Ich habe aus der zweiten Liga sogar noch ein Trikot von ihm, das er mir persönlich nach dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers gegeben hat. DANKE Carten, ich trage es zu jedem Spiel.


    DANKE Jörg, DANKE Carsten mit euch geht ein letztes Stück alte 96-Tradition...:winken: :weinen: :trösten: :respekt:

  • Das war ein sehr bewegener Moment, ich freue mich sehr das diese beiden spieler dem verein erhalten bleiben werden.

  • Jo. Mir standen die Tränen auch fast in den Augen, als ich daran dachte das sie in der Form nie wieder in die "Kurve" kommen. Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gelesen, dass Sievers Torwarttrainer bleibt. Weil er das bleibt, ist es gar nicht so schlimm, da beide dem Verein erhalten bleiben. Und das ist ein Grund zur Freude.

  • Als ich gesehen habe, dass Jörg von der Bank aufstand habe ich nur gedacht: Schießt den Ball aus, laßt Jörg diesen Augenblick seiner Karriere genießen! Als er dann auf den Platz kam hatte ich so ne Gänsehaut, Schweiß brach mir aus und die Tränen mußte ich wegdrücken! Wie schon mal gesagt: Ich glaube keinen Spieler verbindet man so mit 96 wie mit unseren Jörg und Carsten! Möchte mich hiermit nochmal an alle bedanken die mit in Bielefeld waren und diesen großen Augenblick ermöglicht haben.....

  • Ich traue mich kaum zu sagen, dass ich den Abschied in Bielefeld gar nicht gesehen habe, weil mein Kumpel unbedingt eher nach hause wollte und wir daher schon kurz vor Schluss gegangen sind :kopf: .
    Da ich nie ein besonderer Linke-Fan war, hat mich dann bei der Nichtabstiegsfeier auch mehr der Abschied von uns Jörg berührt. War schon klasse, als alle "ohne Sievers, wär'n wir gar nicht hier" gesungen haben. Wenn es uns gelingen sollte ihn im Verein zu behalten, und dass obwohl er ja noch ein anderes Standbein hat, dann wär das richtig prima. Ich kenne zwar noch die vorherigen Torhüter wie Ralle Raps, aber wenn es einen Kultspieler der Roten gibt, dann ist es der Colt!

  • Kann mich hier nur allen anschließen. Wiklich eein sehr sehr bewegender Moment... als er plötzlich von der Bank aufstand und dann wirklich auf den Platz lief, da lief einem der kalte Schauer den Rücken runter. Fand es auch hammer, als selbst "Matze" Hain zu ihm gegangen ist. Und was nach Abpfiff mit Linke und Sievers bei den Fans abgelaufen ist, war einfach nur unfassbar.... Nochmal DANKE an die diese beiden Superspieler.

  • Tja, hoffe nur, die ganz große DANKE- Aktion kommte auch noch. Wenn Jörg nicht schon zwei Mal im Goldenen Buch der Stadt stehen würde... jetzt wär´s an der Zeit- am liebsten würd´ich ihn zum Ehrenbürgermeister machen.....

    Einmal editiert, zuletzt von KNSL ()

  • Also ich denke es ist bereits alles gesagt worden, aber es haben noch nicht alle geredet!


    Somit werde ich mich den anderen anschließen und diesen Abgang als ein weiteres wunderbares Erlabnis in meinem Herzen behalten und mich gerne daran erinnern!


    DANKE!

  • Zitat

    Original von H-Towner


    was erzählst du denn da? willst du uns etwa die situation "näher" bringen?


    scheiss drauf! du komischer vogel. das war heute etwas, das man ganz selten erlebt. und dann kann ich so ein scheiss geschwafel gar nicht gut leiden.


    Mann, reiß Dich mal zusammen und scheiß hier nicht jeden zusammen, der keinen so prolligen Stil pflegt wie Du!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Ich habe einfach nur geheult bestimmt ne viertelstunde lang....weiß nicht wann ich das letzte mal so geheult hab....