Bayer 04 Leverkusen

  • Obwohl Traditions-Events ja bei so nem Club ja lustig sind, fand ich die Trikots schick.


    Demirbay-Transfer weil Havertz eh weg ist. Oder die beiden + Brandt? Das wär schon ein Mittelfeld zum Zungeschnalzen

  • Leverkusen hat im Sommer für 2 Mio Euro den U21 Nationalkeeper Lennart Grill gekauft, um ihn nun für die Euro League nicht zu melden. Können die sich mal kräftig in den Arsch beissen dafür.

  • Naja, in der Bundesliga hat ja auch Lomb gespielt (und gegen Augsburg das Tor verschuldet). Insofern dürfte das nicht nur an der Nichtmeldung liegen.

  • Ne, aber sie setzen offensichtlich auf den Falschen. Und schaden nebenbei der Karriere eines der größten deutschen Torwarttalente. Warum so viel Geld für ihn ausgeben um ihn dann nicht einmal zu melden?

  • Das jemand wie Lennart Grill als "großes Torwarttalent" bezeichnet wird, zeigt schon was auf dieser Position in Deutschland in den letzten Jahren absolut falsch gelaufen ist. Man hat auf dieser Position einen absoluten Mangel an Talenten mit Potential nach ganz oben, mittlerweile kommt aus den Jugenden fast nichts nach. Das ist auch einer der Gründe warum der BVB so "viel" für den TW aus der H96 Jugend zahlt.

    In den letzten Jahren konnte sich kaum ein Nachwuchstorwart in der 2. Bundesliga aufwärts durchsetzen.


    Bosz hat ja auch selbst gesagt das Grill nicht gespielt hätte wenn er hätte spielen können, da Lomb seiner Meinung nach besser mit dem Ball am Fuß ist.

    Kann man sicherlich auch anders sehen.


    Die Situation heute für Lomb sicherlich schwierig und unglücklich, aber die muss er definitiv anders lösen. Was mich dabei als ehemaligen Torwart besonders ärgert war die Position die Lomb kurz vor der Flanke hatte.

    Er steht da ca. 1m neben dem Pfosten, was in dieser Situation mMn. vollkommen falsch ist, da die Flanke von viel zu weit draußen kommt als dass da diese Winkelverkürzung irgendwie einen Sinn hat. Eine Positionierung in Richtung Tormitte wäre hier absolut angebracht gewesen damit er dem Ball entgegen gehen kann und den die Flanke nicht im rückwärts laufen angreifen muss.

  • Uh, damit hat Bosz dann in der Bundesliga ein Problem. Rekordstart mit Dortmund. Ganz starke Hinrunde mit Leverkusen. Aber keinen Ausweg aus einer Ergebniskrise. Da werden die nächsten deutschen Klbus drauf achten.

  • Frage mich immer, wie so eine Entwicklung in so kurzer Zeit passiert.


    Ist ja nicht so, dass er jetzt drei Jahre da war und sich seine Methoden abgenutzt haben oder?

  • Bei Dortmund war es wohl so (Erinnerung aus spielverlagerung.de oder so), daß er eine neue Idee fürs Offensivspiel im Mittelfeld entwickelt hat. Das hat super funktioniert. Die nächsten Gegner haben sich die Spiele angekuckt und darauf reagiert. Damit hat der Trick nicht mehr funktioniert und es ging dahin.


    Wie es bei Leverkusen war, habe ich nicht verfolgt.

  • Uh, damit hat Bosz dann in der Bundesliga ein Problem. Rekordstart mit Dortmund. Ganz starke Hinrunde mit Leverkusen. Aber keinen Ausweg aus einer Ergebniskrise. Da werden die nächsten deutschen Klbus drauf achten.

    Es gibt ja tatsächlich Trainer, die oft entweder in der Hin- oder in der Rückrunde besonders gute Ergebnisse einfahren und Trainer, die oft einen besonders guten Start bei einem neuen Verein haben. Oder Trainer, die besonders gut in Heimspielen oder Auswärtsspielen sind.


    Mich würde ja mal interessieren, was passieren würde, wenn ein Verein das auch mal ganz bewusst miteinander kombinieren würde, vielleicht sogar tatsächlich im Vorfeld schon mit den Trainern so abgesprochen. Ob da die beste Saison der Vereinshistorie dabei herauskommen würde.


    Im Erfolgsfall vielleicht sogar als dauerhaftes Konzept, dass sich die Trainer dann immer entsprechend abwechseln. Klar, das wären dann halt auch 2 Trainergehälter, oder wenn man es maximal ausreizen würde, sogar 4 Trainergehälter. Aber wenn es sich am Ende sportlich und somit auch finanziell lohnen würde...

  • Und weil die „Klubs“ ja so sehr darauf achten, was die Übungsleiter bei ihren vorherigen Stationen so gerissen haben, hat Leprakusen nun den Hannes Wolf geholt. :kichern:

  • Oh ja, der ist ja wahnsinnig erfolglos (Zweitligameister mit Stuttgart, immerhin Pokalhalbfinale mit dem Hamburger SV als Zweitligist, das gegen Brause Leipzig verloren wurde und Platz 4 in Liga zwei - besser waren die dort nie), Vertragslaufzeit bis Saisonende.


    Abgesehen von der Tatsache, dass der ein angenehmer Typ ist. Total dumm.


    Ich würde ihn übrigens jederzeit gegen Kocak tauschen.