Soda Maxx / Aqua Maxx etc.

  • Habt Ihr so ein Teil Zuhause? Mir ist aufgefallen das man sich nicht nur sas tragen von Wasserkisten erspart, nein auch das man tolle Getränke damit machen kann. Hauptsächlich natürlich alkoholische. Auch das Bier vom Vorabend schmeckt wieder schön frisch am nächsten Morgen.


    Steht zwar "nur mit Wasser füllen" drauf, aber ich lebe noch!

  • :rofl:
    Du sprudelst damit nicht wirklich Dein Bier neu auf, oder? *tränenlach*
    Saugeile Idee, das muss ich auch mal ausprobieren...


    Bis jetzt hab ich mit meinem SodaStream nur Wasser aufgesprudelt und bin von dem Teil vollends überzeugt. Wobei es einen Nachteil gibt: Die Flaschen können nicht in den den Geschirrspüler...

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    :rofl:
    Du sprudelst damit nicht wirklich Dein Bier neu auf, oder? *tränenlach*
    Saugeile Idee, das muss ich auch mal ausprobieren...


    Ich habs zumindest ausprobiert am Samstagmorgen. Aber da hatte ich auch ordentlich einen im Tee dank Strunz!
    Aber vielleicht fang ich jetzt an die ganzen Reste aus den Flaschen nach einer Party zu sammel und wieder zu verwerten! :kichern:


    Zitat


    Bis jetzt hab ich mit meinem SodaStream nur Wasser aufgesprudelt und bin von dem Teil vollends überzeugt. Wobei es einen Nachteil gibt: Die Flaschen können nicht in den den Geschirrspüler...


    Ich habe zwar nicht das Gefühl das man wirklich Geld spart im Vergleich zu Kisten aber was mich am meisten überzeugt ist das ich einfach keine Kisten mehr in die 3. Etage schleppen muss. Reicht wenn man die Herrigranaten immer tragen muss. Eben habe ich mal aus dem Kühlschrank eine abgestandene Cola (diese scheiss 2 Liter Flaschen) da rein gefüllt:
    Wie neu! :D

  • Doch, es ist ein wenig günstiger, sein Sprudelwasser mit nem MAXXE zu ersetllen! Soweit ich es in Erinnerung habe, bekommt man locker 50 Flaschen aus einer Gasbuddel, selbst bei großem Kohlensäurebedarf!
    Die Anschaffungskosten habe ich natürlich nicht gegengerechnet! :lookaround:



    Aber gab es das Thema hier nicht schon mal ... :???:

  • Allerdings ist das Abfüllen ein wenig gefährlich, da man nicht keimfrei abfüllt. d.h es erfolgt keine Sterilisation. Aber praktisch ist es schon und es spart wirklich eine Menge Geld und es schmecht.

  • wie sieht das denn mit Korn Kohlensäure aus? Oder Wodka? Techniker, schon probiert?

  • Zitat

    Original von Bouma
    Allerdings ist das Abfüllen ein wenig gefährlich, da man nicht keimfrei abfüllt. d.h es erfolgt keine Sterilisation.


    Dürfte aber eigentlich auch zu vernachlässigen sein, da das Trinkwasser ein Deutschland eine recht hohe Qualität hat und da man ja nicht wochenlang auf Vorrat die Flaschen auffüllt.

    Zitat

    Aber praktisch ist es schon und es spart wirklich eine Menge Geld und es schmecht.


    Kommt übrigens sehr drauf an, von wo man das Wasser stammt. Bei meiner Schwester in Großburgwedel schmeckt das Wasser deutlich schlechter als bei mir in Badenstedt...

  • Trotzdem sollte man das aufgesprudelte Wasser nicht zu lange stehen lassen, da sich doch recht schnell Keime bilden können. Kunststück... wahrscheinlich schmeckt es auch schon längst nicht mehr, bevor es in irgendeiner Form gesundheitlich bedenklich wird. ;)


    Da ich wohl demnächst für eine etwas längere Zeit ohne Auto auskommen muß, habe ich mir das auch schon überlegt. Aber die Sache mit der Spülmaschine ist natürlich schon wieder ein K.O.-Kriterium. Ach, ab und zu mal die Flaschenbürste schwingen bringt auch keinen um. Meine guten Gilde-Gläser spüle ich ja auch von Hand. :D


    'Nur Wasser einfüllen' steht übrigens deshalb auf den Flaschen, weil bei mit Sirup gemischtem Wasser (enthält chemische Zusätze zur schnellen Vermischung) oder gar bei kohlensäurehaltigen Getränken (Cola, Bier) evtl. ein Überdruck entstehen kann, der Dir die Flasche schön um die Ohren haut. Dann möchte ich ehrlich gesagt nicht neben so einem Teil stehen.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Aber die Sache mit der Spülmaschine ist natürlich schon wieder ein K.O.-Kriterium.


    Das Ding, das von enercity angeboten wird, (klick mich!) kann man im Übrigen in den Geschirrspüler packen...

  • Wir haben auch so'n Teil (Soda-Club) in der Küche stehen. Es kommt aber wirklich darauf an, wie das Leitungswasser schmeckt, das man abfüllt. Als bei uns das Wasser zwischenzeitlich leicht gechlort wurde war es kaum genießbar; da sind wir auf herkömmliches Mineralwasser umgestiegen. Ansonsten, wenn das Wasser O.K. ist, ist da kaum ein Unterschied zu bemerken. Das haben auch Geschmackstest mit Experten belegt, die diese Aqua/Soda-Maxx-Wasser kaum von namhaften Sprudelwassern wie z.B. Apollinaris unterscheiden konnten.

  • Besonders für Mischgetränke eignen sich diese, ansonsten recht widerlichen, Sirups. Haben auch nen Soda-Club-Dings. Brauche aber mal wieder ne neue Buddel, weil die aktuelle zerkratzt ist ( soviel zum Thema Flaschenbürste ) und anfängt unangenehm zu riechen. :kotzen:

  • ich finde das einfach nur ekelhaft und wenn ich irgendwo zu besuch bin, grenzt es imho schon fast an eine frechheit, wenn man mir leitungswasser anbietet! die wasserqualität in deutschland ist eu-weit eine der schlechtesten und bei mir zudem viel zu kalkhaltig. ich möchte nun nicht, dass irgendwann dieter bürgy vorbeikommen und meinen heizstab wegen verkalkung mitnehmen muss. nichts geht über gutes mineralwasser. kauft ihr auch brausetabletten anstatt einer kiste fanta, weils billiger ist?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Wir haben auch einen Soda-Club...also, mir schmeckt das wasser immer gut! das liegt aber auch vielleicht daran, dass nienburg mit das beste leitungswasser hat...

  • Zitat

    Original von strunz
    kauft ihr auch brausetabletten anstatt einer kiste fanta, weils billiger ist?


    1. Das kann man geschmacklich nicht vergleichen
    2. Trinke ich diese Multi-Tabs ab und an ganz gerne
    3. Haben wir in Hannover eines der besten Leitungswasser in ganz Deutschland

  • Gutes Leitungswasser nützt aber nichts, wenn die hauseigenen Leitungen nicht ok sind, also würde ich grade in Altbauten solche Dinger nicht nutzen.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Das Leitungswasser in Hannover und Region kommt aus dem Harz, das dürfte nicht so schlecht sein.


    :ja:


    leitungswasser soll teilweise (auch in Hannover) besser sein als quellwasser..
    mir schmeckt unser leitungswasser..

  • also ich hatte mal zum schüleraustausch gäste aus antalya. die meinten, das von ihnen bevorzugte leitungswasser würde nicht annähernd so gut schmecken wie in good old turkey. hmm... liegt vielleicht daran, dass es bei denen gechlort wird. schmeckte zumindest nach schwimmbad...

  • Also ich hab nen Soda Club hier stehen.
    Bin echt zufreiden damit.
    was das reinigen der Flaschen betrifft gibt es da extra reiniger für.
    Hab mir den mal geholt und hatte wieder ne fast neue Flasche.
    War dann echt wieder sauber und wie neu.
    Bei mir hab ich sogar mal aus nem Wein nen leckeren Sekt gemacht.
    Wie ein Prosecco.
    OK kommt auch auf den Wein an.
    Geht aber jedenfalls.
    Ich warte nur noch auf nen Biersirup :kichern: