Der endgültige Gästeblock

  • Er war wahrscheinlich wie viele andere :96: er auch oben. Der Bereich war auch als Gästebereich ausgezeichnet.

  • der "mäßig große" gästestehplatzblock auf schalke fasst 1842 personen. die frage ist jetzt vielmehr, warum in hannover 1600 reinpassen sollen. sollten es bei 7000 stehplätzen insgesamt nicht 1600 sein? oder passen in die nordkurve doch weniger?


    die problematik oberrang/unterrang gibt es eigentlich nicht. der n48 war schließlich auch oben.

  • Wenn die Rückwand des Gästenblockes offen sein sollte, ists nichts mit akustischem Vorteil. ;)
    Den restlichen Bereich sollten sie aber schon zumachen.

  • :96: Hannover hätte es wie die Wobs oder in Bochum machen sollen:
    Stehplätze in der Ecke, die den Torwart nicht verunsichern können und Sitzplätze im Unterrang hinterm Tor für die Gäste. :96:

  • Ich fände es klasse mal einen Stehblock im Oberang besuchen zu dürfen, doch für die Leute die dadrunter sitzen könnte es schon ungemütlich werden. In Spanien ist es ja Usus das Gästefans in den letzten Winkel des Oberranges verfrachtet werden. Auch in Amsterdam, Rotterdam und Eindhoven ist der Gästeblock im Oberrang. Dann allerdings auch mit einem Netz das über den gesamten Block gespannt ist.

  • ganz mal davon abgesehen, dass gute auswärtsfans uns da oben unterm dach in grund und boden singen können.......aber ich denke nicht dass das so kommen wird.


    letztes jahr wurde der gästeblock ja genau wegen den darunterliegenden heim-sitzplätzen verlegt.

  • Wiedermal ein Beispiel für Kind'sche Gewinnmaximierung par exelence. Sitzplätze im Unterrang hinter dem Tor können teurer verkauft werden als welche im Oberrang...folglich verfrachtet man die Gästestehplätze in den Oberrang (vermutlich irgendwo in der nähe der West, der der Rang ja dort "fest aufliegt"). Pling, schon wieder ein paar Euronen mehr in der Kasse...
    [Blockierte Grafik: http://www.jwittler.de/smilies/small1/peinlich.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • So wichtig ist das auch noch nicht. Zunächst werden ja erstmal die Tribünen gebaut, und dann kann man da nochmal draufgucken.

  • Zitat

    Original von STYLER
    letztes jahr wurde der gästeblock ja genau wegen den darunterliegenden heim-sitzplätzen verlegt.


    Wenn die nicht völligst mit dem Hammer getauft sind, kommen darunter wenigstens Gäste-Sitzplätze. Allein mit einem Stehblock kriegt man das Kontingent von in Zukunft 5000 Plätzen ja eh nicht erfüllt.


    Irgendwo schön in der Ecke, dann um das Ganze einmal nen Käfig rum und fertig ist die Laube.

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Irgendwo schön in der Ecke, dann um das Ganze einmal nen Käfig rum und fertig ist die Laube.


    Würdest du dich freuen wenn du in so einem Käfig sitzen würdest...?

  • Naja ich glaube, dass ein Gästeblock in einer Ecke das beste ist. Aber es wäre eine neue erfahrung im Oberrang zu stehen.