Kiesteiche und so

  • Zitat

    Original von Günter
    Aber keine Panik, soll wohl nicht nur was für Gays sein. Wer einfach mal nen "Stich" absolvieren möchte, fährt dahin und findet schon was. :daumen:


    Dann möchte ich nicht die Fregatten sehen, die so etwas nötig haben um nen Kerl zu kriegen. :kotzen:

  • ich bin da mal mit einer freundin abends auf dem parkplatz gelandet. nichts böses ahnend.. da fahren dir dann die buben in ihren autos hinterher.. fährste im kreis rum, machste eine art schwulen polonaise. dann weisst du auch, warum in modernen autos die zentralverriegelung automatisch angeht. hat bestimmt der chefentwickler einer grossen autofirma ein ähnliches erlebnis gehabt.. lol

  • Was issn jetzt mit dem Altwarmbüchener See ? Der soll ja vor wenigen Tagen "umgekippt" sein, tote Enten en gros.
    Kann man da jetzt wieder bedenkenlos planschen, oder nicht ?

  • Klar kannst du das.


    Die Bakterien, die die Enten töteten, sind für den Menschen nicht schädlich und liegen außerdem auf dem Grund des Sees, also keine Panik!

  • wenn das zeug aufm grund liegt, wieso kriegen die Enten das dann ab, normalerweise schwimmen die ja aufm Wasser und sind keine "Unterwasserenten"? :lookaround:

  • Zitat

    Original von Luermi
    wenn das zeug aufm grund liegt, wieso kriegen die Enten das dann ab, normalerweise schwimmen die ja aufm Wasser und sind keine "Unterwasserenten"? :lookaround:


    Eine Ente ernährt sich nicht nur vom Brot der Spaziergägner. ;)
    Häufig siehst du die auch mit dem Kopf unter dem Wasser umher schwimmen. Dann suchen die sich nämlich kleine Käfer vom Grund und fressen diese dann.

  • Das ist aber weit hergholt. Also wenn sie den Kopf ins Wasser stecken, kommen sie zu 96 % nicht auf den Grund, das musst du schon zugeben!

  • Doch! Wenn sie recht nah am Ufer schwimmen. Das sieht man häufger an den stellen am Alti die mit Schilf bewachsen sind. Dort stecken die in regelmäßigen Abständen dn Kopf in den Sand. ;)


    Das die das im tieferem Gewässer nicht können ist schon klar.

  • Das machen dann die Schwäne, die haben nämlich einen längeren Hals :)

  • Zoo Parkplatz und Ricklinger Kiesteiche Parkplatz sind schon seit etlichen Jahren Treffpunk von den "Schwuletten" also vorsicht mit zu knappen Badehosen, boah ey wie abartig.


    Alle die im Altwarbüchener See baden wollen sei gesagt, das es diesen See bestimmt schon seit 30 Jahren (sogar viel länger) gibt aber es lebt nicht ein Fisch da drinnen ! Da liegt die Frage nahe wiso nicht.Ich setzt da keinen Fuß rein auch wenn er schön Blau ist, mit diesem See stimmt was nicht und ich glaube das die Müllkippe was damit zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Sind gestern am Kirchhorster See gewesen. Hunde erlaubt und auch ansonsten sehr schön, nicht zu voll und relativ angenehmes Publikum.


    Jedoch ist kein Kiosk o.ä. vorhanden ...

  • Ein Freund von mir ist mit seinen Hunden wohl immer an dem Baggersee nördlich der Pferderennbahn.
    Da wurde letztes Jahr richtig Strand aufbereitet und ein Biergarten gebaut.
    Ist offizieller Badebetrieb (afaik kostenlos).
    Er geht mit den Hunden wohl immer etwas weiter an die inoffiziellen Stellen.


    Kann man bei Google-Earth ganz gut sehen.