Neuer Seitenkopf im Forum und auf der Hauptseite

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser
    Was ist denn daran unmöglich?

    Wie schon gesagt: Das Seitenverhältnis. Die einzelnen Pixel sind nicht annähernd quadratisch sondern vermutlich fast flache Balken, daher ist alles gequetscht.

    Zitat


    Im Gegenteil ... dein Vorschlag erscheint mir unmöglich, da ich 1280x960 nicht einstellen kann! ;)


    Oder wie? :???:


    Was hast du denn für eine Grafikkarte?
    1280x960 sollte allgemein eher einzustellen sein als 1280X1024.
    Oder hast du einen quadratischen Monitor, der keine anderen zulässt ;)


    ansonsten: Powestrip. Das sollte die Auflösung bei fast allen Grakas ermöglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Das ist eine mehr als unmögliche Auflösung. Hat ja noch nicht mal das Seitenverhältnis 4 zu 3. Daher ist die Grafik wohl auch zusammengequetscht.
    Probier doch mal 1280x960


    ...So wirkt die Grafik immernoch zusammengequetscht. Rechts und links ist immernoch eine Hälfte frei...
    Ich glaube eher das ist ein subjektiver Eindruck.


    strunz: Die ist in der Tat ganz nett zu Surfen, aber ich arbeite lieber mit höheren Auflösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Powerstrip? :???: Kenne ich nicht! Gibt's das auch von Tesa?


    Ich dachte bis gestern, dass 1280x1024 absolut üblich wäre ..... von 1280x960 habe ich noch nie gehört! Naja, man lernt nie aus! ;)


    Mein Monitor ist nicht quadratisch ;) ....... sondern hat gepflegte 41x31 cm, von daher hast du scheinbar damit recht, dass eine Auflösung im Verhältnis 4:3 wohl angebrachter wäre! Aber wie gesagt, darüber habe ich mir wahrlich noch nie Gedanken gemacht!

  • Zitat

    Original von strunz
    wenn man rechts noch icq laufen hat, ist das browswerfenster sowieso schmaler...


    Gibt aber auch Leute, die ICQ im Trilian haben.. ;)