• Geht schon in die richtige Richtung... ;)


    Also, von den 'guten deutschen' Namen halte ich extremst wenig. Ich hatte früher in der Klasse eine Isolde und einen Burkhard Wilhelm... mann, hatten die zu leiden. :rofl:
    Auch Doppelnamen kann ich nicht mehr hören bzw. lesen. Ebenso den zeitweise im Osten sehr beliebten Namens-Anglizismus (Peggy, Mandy, Sheila, Doreen...) oder andere Entgleisungen der Marke 'möglichst exotisch' (ein Kollege heißt 'Tjark Jendrik' - bah... :nein: )


    Nun also meine Favs:


    Jungen: Jan, Daniel (jetzt weiß ich ja, wer sich freut :D), Kai... und trotz aller Ausgelutschtheit immer noch der allseits beliebte Michael.
    Mädchen: Lena, Alexandra, Melanie, Saskia (wo wir mit einer Ausnahme wieder bei den A's wären)


    Wobei ich nicht ausschließe, daß sich das ändert, bis ich das 'kritische Alter' erreiche. Ich denke, die Wahl würde ich dann spontan treffen. Hängt ja auch noch ein ganz kleines bißchen davon ab, was die Mutter dazu sagt. ;)
    Und nach dem Spiel gegen Dortmund oder Bayern ist ohnehin wieder jeglicher Gedanke an Kinder abgeschaltet. :nein:


    Vineta würde ich meine Tochter nun wirklich nicht nennen wollen. Wenn die dann auch noch mein Erbgut bekommt und hübsch wird :D, müßte ich mich ja dauernd zusammenreißen, nicht auf falsche Gedanken zu kommen. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • ich würde auf jeden fall keinen namen nehmen den man abkürzen kann
    beispiel maximilian jeder wird ihn max nennen oder?
    jeffrey is ein cooler name oder cindy.

  • Zitat

    Original von aschi
    ich würde auf jeden fall keinen namen nehmen den man abkürzen kann
    beispiel maximilian jeder wird ihn max nennen oder?
    jeffrey is ein cooler name oder cindy.


    jeffrey -> jeff


    Da bleiben wohl nur Abkürzungen wie Cindy, weil sich jeder Name abkürzen läßt.

  • Alexandra gehört vor allem deshalb zu meinen Favoriten, weil ich finde daß die Abkürzung 'Alex' bei Frauen/Mädchen was cooles hat. :]


    Manchmal hören sich Kurz- oder Rufnamen in der Tat recht dämlich an. Würde ich Matthias heißen, ginge mir das ewige 'Matze' wahrscheinlich sehr schnell auf den Geist (Mummpi, nicht persönlich nehmen! :D). Und Christian fällt bei mir schon allein wegen dem unvermeidlichen, aber selten dämlichen 'Krischan' flach! :nein:

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Alexandra gehört vor allem deshalb zu meinen Favoriten, weil ich finde daß die Abkürzung 'Alex' bei Frauen/Mädchen was cooles hat. :]


    Manchmal hören sich Kurz- oder Rufnamen in der Tat recht dämlich an. Würde ich Matthias heißen, ginge mir das ewige 'Matze' wahrscheinlich sehr schnell auf den Geist (Mummpi, nicht persönlich nehmen! :D). Und Christian fällt bei mir schon allein wegen dem unvermeidlichen, aber selten dämlichen 'Krischan' flach! :nein:


    Tschuldigung, aber genau wegen dem Christian finden es Alexandras so was von scheiße wenn man sie Alex nennt!

  • Ich finde bei Mädchen Namen Sophie und Martha Oder auch Marta am schönsten. Immer wieder gern genommen und schön Neutral ClausBärbel. So heißt auch ein imaginärer Freund von mir.

  • Ich spreche für alle, die ich persönlich kenne und die mir das gesagt haben! ;)


    EDIT: Frauen haben dieses Kurzformgehabe ohnehin nicht so gerne. Zumndest nicht wenn sie älter werden. ;)


    So schöne Namen werden dann einfach verstümmelt. Stefanie ist ein schöner Name und dann dieses Steffi. Melanie wird zu Melli... etc. ;)

  • Zitat

    Original von SuperGrobi
    Ich finde bei Mädchen Namen Sophie und Martha Oder auch Marta am schönsten. Immer wieder gern genommen und schön Neutral ClausBärbel. So heißt auch ein imaginärer Freund von mir.


    Hildegard und Irmgard ist auch ein toller moderner name

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Ich spreche für alle, die ich persönlich kenne und die mir das gesagt haben! ;)


    EDIT: Frauen haben dieses Kurzformgehabe ohnehin nicht so gerne. Zumndest nicht wenn sie älter werden. ;)


    So schöne Namen werden dann einfach verstümmelt. Stefanie ist ein schöner Name und dann dieses Steffi. Melanie wird zu Melli... etc. ;)


    Genau meine Meinung.A propos ich denke nicht,das jeffrey mit jeff abgekürzt wird.

  • Ich habe aber das Gefühl, daß sich das (sowohl bei Frauen als auch bei Männern) eh mit dem Alter gibt. Diese 'Verniedlichungsformen' werden dann eigentlich seltener gebraucht.


    Apropos: glatt einen vergessen. Juliane finde ich noch sehr schön, trotz des unsäglichen 'Jule'. ;)

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Ich habe aber das Gefühl, daß sich das (sowohl bei Frauen als auch bei Männern) eh mit dem Alter gibt. Diese 'Verniedlichungsformen' werden dann eigentlich seltener gebraucht.


    Apropos: glatt einen vergessen. Juliane finde ich noch sehr schön, trotz des unsäglichen 'Jule'. ;)


    Stimmt... Juliane ist wirklich schön, aber auch Julia.


    Ich fand meinen Namen komischerweise nie besonders schön. Eher hat mich das genervt wenn einige diesen nicht schreiben oder schon gar nicht aussprechen konnten. Ich wollte lieber Sandra oder Tanja damals heißen und wollte bloß nicht auffallen. Mittlerweile sage ich mir, daß dieser Name zu mir paßt!


    Deshalb habe ich meinen Namen auch gerne als Nick benutzt, da eh keiner drauf kam, daß ich so heiße... und so bin ich wenigstens einmal jemanden aufgefallen. ;)

  • Ich Danke Euch für Eure tollen Antworten!!!


    Aber ich habe mich für "Sophia Cecilien" für das Mädchen entschieden!
    Ein Junge wird es nicht (hoffe ich doch), am Mo weiß ich Bescheid!


    PS: Ich hänge so sehr an Vinicius. Christophe finde ich auch schön. Eins von beiden im Falle eines Jungen.


    DANKE!!!!

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Aber ich habe mich für "Sophia Cecilien " für das Mädchen entschieden!
    Ein Junge wird es nicht (hoffe ich doch), am Mo weiß ich Bescheid!

    Celien oder so wie du es geschrieben hast, Cecelien? Hör ich nämlich zum ersten mal.