Frauenfußball

  • Nationalspielerin Jule Brand wechselt vom VfL Wolfsburg zu Olympique Lyon.


    Finanziell ein sehr großer Sprung. Bisher soll ihr Gehalt wohl um die 100.000 Euro betragen haben.


    Als die ersten Wechselgerüchte aufkamen, schrieb man in den Medien von einem möglichen Gehaltssprung auf ca. 350.000 Euro.


    Tatsächlich sollen es jetzt aber wohl sogar um die 700.000 Euro Jahresgehalt werden.


    Bei Ewa Pajor, die vor einem Jahr zum FC Barcelona gewechselt war, gab es wohl einen Gehaltssprung von um die 200.000 Euro auf ca. 500.000 Euro.


    Da kann man halt immer mehr verstehen, warum man immer öfters seine Topspielerinnen verliert. Auch wenn man VW im Rücken hat, aber das sind halt Summen, die der VfL nicht zahlen wird.

  • Arsenal hat das "Wunder" geschafft und nach Lyon im Halbfinale nun auch Barca im Endspiel geschlagen. Hätte ich echt nicht gedacht.

  • Da kann man halt immer mehr verstehen, warum man immer öfters seine Topspielerinnen verliert. Auch wenn man VW im Rücken hat, aber das sind halt Summen, die der VfL nicht zahlen wird.

    Absolut! Der VfL bzw. VW muss diesbezüglich dringend mal aufwachen. Die Ligen werden stärker, ob in England, Spanien oder Frankreich. Alle nehmen mittlerweile ordentlich Kohle in die Hand, während Kellermann vor zwei Jahren, als mit Harder und Eriksson ein Traum-Duo zu haben gewesen wäre, davon schwadronierte, die würden das Gehaltsgefüge sprengen. So wird man aber langfristig nicht weiter kommen, zumal WOB als Standort auch kein Faktor ist. Kein positiver jedenfalls.

  • Auch wenn es komisch klingen mag: Der VfL Wolfsburg hat vielleicht schon am ersten Spieltag die Meisterschaft so gut wie verspielt.


    In einer Liga, wo in den letzten 7 Saisons der Meister am Ende immer nur 4-7 Punkte hat liegenlassen, ist ein Remis bei einem Aufsteiger zum Ligastart eine Vollkatastrophe.

  • Bitter.


    Aber Giulia Gwinn hat ja bewiesen, dass man nach 2 Kreuzern zurückkommen kann.

    Gwinn hatte aber jeweils einen in jedem Knie.

    Oberndorf hat ihn wieder im selben Knie.

    Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Ein bereits operierten Kreuzband erneut zu operieren ist eine andere Nummer.

    Und, ja, ich kenne da jemanden persönlich....


    Nichtsdestotrotz alles alles Gute und hoffentlich klappt es beim nächsten Anlauf !

  • Es ist nicht genannt worden welches.

    Wie eigentlich immer, wenn es diese Diagnose gibt.

    Wahrscheinlich weil es sich bei etwa 90% der Kreuzbandrisse um das vordere handelt.