Frauenfußball

  • Zitat

    Um die zwei Postings ging es mir. Und die waren, mit Verlaub, kein Spaß
    oder wenn, dann nicht als solcher zu erkennen. Wissen die beiden
    Schreiber wahrscheinlich selbst am Besten. Forumsregeln soll es hier ja
    im Übrigen auch geben.

    Dieses Posting beschreibt dich so gut. ;)

  • Meine Meinung zum Thema Frauenfußball (muss ich als Frau selber mal sagen): Pferderennen mit Eseln.


    Emanzipation hin oder her, aber wenigstens den Fußball sollte man den Männern allein überlassen.... haben doch sonst nix mehr. :D

  • Zusammenfassung


    Sehr schönes Spiel!


    Zitat

    Ich bin sehr froh, dass wir das Eröffnungsspiel gewonnen haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Sie hat das Spiel fast 90 Minuten lang beherrscht. Wir haben uns ein frühes Tor gewünscht, das dann ja auch so gekommen ist. Das Spiel ist, wenn man den Spielverlauf sieht, jedoch nicht hoch genug ausgefallen. Aber wir haben drei Punkte und das ist wichtig. Wir sind immer dran geblieben und haben hart gearbeitet. Dass beim Sommermärchen 2006 das Eröffnungsspiel ebenfalls 4:2 endete, daraus kann man positive Schlüsse ziehen. Von unserem nächsten Gegner Kolumbien erwarte ich, dass er offensiven Fussball spielt. Ich denke, es wird ein ähnliches Spiel wie gegen Costa Rica.
    Maren Meinert (Trainerin, Deutschland)


    Edith hat den Spielplan gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Weltmeister! :)
    Im DFB sind über eine Million Frauen und Mädchen registriert - das ist eineTop-Sportart in Deutschland!
    Und das merkt man auch von Jahr zu Jahr immer mehr!

  • Unsere U20 ist ja allen anderen physisch haushoch überlegen. Unsere Mädels sind groß, durchtrainiert und fit. Die Mädels der anderen Teams sehen aus wie ich mit 8 Jahren. Dann hat der Rest auch kein Konzept, kein Durchsetzungsvermögen. Das sieht dann immer noch eindeutiger aus, als z. B. Bayern-96 o. Bayern-Bochum.

  • Denke mal, unsere Damen haben für die Vorrunde eine recht leichte Gruppe erwischt.


    b.t.w. : Wird für die Frauenfußball-WM ein extra-Thread eröffnet ?

  • Haben die Siegerinnen eigentlich wieder (mangels anderweitig produzierter Stimmung) selber "So seh'n Sieger aus, shala lala la" intoniert?


    Für mich Platz 2 auf der Liste der Gründe, weshalb Frauenfußball so verdammt und unabänderbar unattraktiv ist.


    Platz 1: Die Leistungen sämtlicher Torhüterinnen weltweit.

  • Frauenfußball ist einfach eine riesen Blase, weil niemand eine Lieblingsmannschaft hat und dann aus dem Nichts End- und Länderspiele vor Eventaufputschung überbersten. So funktioniert das nicht.
    Frauenfußball ist erst angekommen, wenn das Fernsehen regelmäßig Bundesligaspiele vom Schlage Bad Neuenahr-Essen-Schönebeck oder Jena-Bayer Leverkusen überträgt.
    Das Endspile hab ich mir zwar mit Interesse angeshen, aber auch im Bewusstein des Vorgesagten relativ emotionslos, zumal die Optik nicht einer einzigen Spielerin überzeugen konnte - aber für den Satz werd ich sowieso niedergemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es doch aber - zumindest meiner Meinung nach - so, dass das Fernsehen übertragen sollte wofür ein Interesse besteht und nicht durch vielfache Übertragungen das Interesse erst wecken soll.


    Kann man drüber streieten, ich weiß. Aber das stört mich auch immer am "Gejammer" des Kricketverbandes, dass deren Sportart keinen Platz im Fernsehen habe.