Ausflugsziele, Ausstellungen und Sehenswertes

  • Sowohl in als auch außerhalb der Region Hannover.


    Was kann man so machen wenn man nicht groß in Urlaub fahren will? Wo gibt es etwas zu sehen? Kulturfreunde können hier mal ihre Tipps abgeben!



    Ich hatte die Idee, weil ich heute im Spionagemuseum Off Limits - Die Welt der Spionage und Waffen gewesen bin. Die Ausstellung war auf der Wanderschaft (Ende letzten Jahres auch in Hannover-Herrenhausen) und hat jetzt ihren festen Standort in Schneverdingen, Neue Straße 5-7 (A7 Richtung Hamburg, Ausfahrt Bisbingen hinter Soltau). 7,- € Eintritt, die aber bei der Riesensammlung auch noch gerade zu ertragen sind. Eine Homepage habe ich leider nicht dazu gefunden (aufm Flyer war keiner drauf und auf Nachfrage hin soll es eine geben).
    James Bond läßt grüßen... selbst die Bond BMWs und den Austin kann man bestaunen. Die Waffensammlung ist gewaltig und auch das Thema Kalter Krieg wird dort angesprochen.

  • Hmm...


    Grenzlandmuseum in Duderstadt/Gerblingerode
    Wie es der Name schon sagt, alles um die alte Grenze zur DDR. Mit Rundgang durch das alte Grenzgebiet u.ä.

  • Stimmt... da war ich letztes Jahr einmal. Wirklich super Ausstellung und was nicht schon alles vom Zoll beschlagnahmt wurde :kichern:

  • In Dresden ( ist zwar etwas weiter weg), aber der Zwinger ist da ganz interessant, da sind auch einzelne Ausstellungen drin.

  • :besserwisser: Das Hermanns-Denkmal liegt im Teutoburger Wald! An der Porta Westfalica steht das Kaiser Wilhelm Denkmal! ;)

  • Das Hermanns-Denkmal haben wir damals auch besuchen müssen... war ich noch in der 5. Klasse. Übrigens hat man herausgefunden, daß dieser an der falschen Stelle steht! Die Schlacht hat da nämlich gar nicht stattgefunden...

  • oh, klein Maris hat aufgepasst... ;)


    Also beim Kaiser Wilhelms Denkmal kann man richtig gut wandern gehen, es gibt oben auf dem Berg zwei Restaurants zur Rast...und man hat ne richtig gute Aussicht... :daumen:

  • Zitat

    Original von anti btsv
    oh, klein Maris hat aufgepasst... ;)


    Also beim Kaiser Wilhelms Denkmal kann man richtig gut wandern gehen, es gibt oben auf dem Berg zwei Restaurants zur Rast...und man hat ne richtig gute Aussicht... :daumen:


    Ist ja nicht weit weg von mir. Abends im Sommer kann ich von meinem Berg hier immer die Sonnenuntergänge dierekt hinter dem Denkmal anschauen. Schade eigentlich nur, dass ich dabei immer so allein bin. :( :weinen:


    Bückeburg ist auch recht interessant, liegt zwischen Bad Nenndorf und Minden an der B65. Fürstenschloß, Mausoleum, zeitweise auch Ritterspiele.

  • Zitat

    Erse-Park Uetze


    :rofl:


    erst ein Abstecher an der B188 mit Halt an den Wohnwagen und dann ab in den Erlebnispark Ersepark, Spass für Jung und alt :kichern::lookaround:

  • Yeah, Heide Park. Das Teil rockt ohne Ende.


    Colossus ist die beste Achterbahn von Welt und das "Scream" ist auch übelst lustisch.


    Aber man sollte die Monorail nicht vergessen - Nervenkitzel pur :kichern:

  • euronymous... Das hätte ich mal eher wissen müssen, hätte ich mir dann auch noch angesehen. Von Schneverdingen nach Munster wäre es ja auch nicht mehr so weit gewesen.


    Übrigens an alle... bitte mal ein paar Infos dazu posten. Anfahrt, Öffnungszeiten, Eintrittspreise etc.


    Übrigens soll der Heide-Park mittlerweile 24,- € Eintritt kosten! :motzen:

  • Für den Park lohnen sich die 24€ wirklich. Und wenn man richtig illegal sein möchte, kann man sogar übern Zaun rüber, wenn man sich nicht so doof anstellt :lookaround:


    Aber das Pülsken für 2,30€ ... nene. Lieber selber was mitbringen.

  • Ich war ja nun heute im Hacke Park und möchte euch meine Erlebnisse nicht vorenthalten:


    Gloreicher Anfang war das wir auf eine Truppe gestossen sind die uns fragten ob wir nicht Lust hätten mit denen ein Gruppenticket zu holen. Gesagt getan...statt 25€ nur 16€ bezahlt. Die Leute waren so klug und hatten im vorraus vorschriftsmäßig eine Gruppe angemeldet. Für die gesparten 9 Euronen gabs dann lecker Pils, nämlich drei an der Zahl. Klasse Aktion.


    Zuerst ging es in die Schiffschaukel. Danach folgte die alte Wildwasserbahn, die vor allem mich als Steuermann im Boot ziemlich durchnäste (bis auf die Unterhose). Es folgte Rafting, Weizenbier und der Colossos , der beim zweiten Mal gar nicht mehr so schockt.... OK beim ersten Mal habe ich die Metall-Haltestange verbogen!
    Mitlerweile stellten wir fest, dass sich ganz schön viele KANISTERKÖPPE im Park rumtrieben, und man diese nicht nur an der Sprache erkannte (rote Haare, eckiger Kopp). Aber nicht nur Thommys liefen da rum, sondern auch unser guter alter Bekannter vom Red Pack...der Volli. Getroffen hab ich ihn an der grossen Wildwasserbahn, nachdem wir im Scream waren (100m freier Fall.....wieder Metallstangen vor Angst verbogen und durch Angstschweiss zum Rosten gebracht). Das einzig "Schlimme" was ich ausgelassen habe ist das Limit -Dingens! Heftig sach ich nur..allein vom angucken.
    Apros pros Wildwasserbahn...da war doch was...vielleicht sollte man statt Körpergrösse und Alter auch das zulässige Gesammtgewicht pro Wagen erwähnen. 5 Mann (Frau) zusammen ca. 450kg sind zu schwer! 3x hängen geblieben, bis die beiden Wagen hinter uns uns angestossen haben. Naja überlebt.
    Nicht genug der Pannen meinte die Bobbahn, sie müsse nun während einer Bergauffahrt, stehen bleiben. Ca . 5 min Stillstand. So langsam stellte sich bei uns das Gefühl ein, das überall wo wir sind auch alles kaputt geht.
    Naja zum Abschluss nochmal schön Kolossos und dann nach Hause.


    EDITH: Videolinks eingefügt


    Fazit:
    Der Besuch lohnt sich in jedem Falle (vor allem als Gruppe). Nächstes Jahr wird sich wohl ein Saisonticket gekauft.


    So genug gelabert.


    Reinhaun
    Resi


    PS: rot unterlegt = VIDEOS


    Tipp: Wenn sich das Videofenster öffnet solltet ihr es etwas kleiner ziehen...Vollbild kommt nicht rüber!

    3 Mal editiert, zuletzt von SV-Resi ()