Ausflugsziele, Ausstellungen und Sehenswertes

    • Offizieller Beitrag

    Weiß zufällig jemand, ob es derzeit Aktionen gibt, mit denen man im Heidepark ermäßigten Eintritt zahlen kann?

  • Ja, es gibt eine:


    20,50€ für jeden, der eine IKEA-Family Karte besitzt +4 Freunde.


    Geht, glaube ich, bis irgendwann Oktober.

  • Heute hat es uns in die Körperwelten verschlagen. Hatte ich mir in Deutschland immer schon vorgenommen, jetzt hats endlich geklappt.

    Es war ziemlich beeindruckend, manchmal auch etwas verstörend. Aber so hab ich wenigstens meine Prothesen auch mal in „Natura“ gesehen. :lookaround:

  • "Ausflugstipp" für alle Interessierten:


    Am 17. Juni 2023 ist es wieder soweit: Die Bundeswehr lädt deutschlandweit an zehn Standorten zum Tag der Bundeswehr ein!


    In Bückeburg stellen sich diesmal insbesondere die Heeresflieger mit ihren Systemen (CH-53, Tiger etc.) vor, aber man kann auch Blicke in den Flugabwehrkanonenpanzer Gepard, den Kampfpanzer Leopard 1A5 oder in das Leichte Flugabwehr System Ozelot, die ihren Platz neben dem modernen Kampfpanzer Leopard 2A7V einnehmen, werfen.


    Hier gibt es mehr Infos:

    https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/veranstaltungen-bundeswehr/tag-der-bundeswehr-2023-bueckeburg-5521464


    Ich bin auf jeden Fall da und freue mich darauf.

  • Seit gut 1,5 Stunden betrachte ich unseren Erdschatten auf dem daher nicht vollen Mond zu Vollmond von meiner Veranda in Kouthia aus.


    Nachtrag

    Jetzt, 21:39 Uhr Ortszeit (23:39 MEZ), voller Vollmond.

  • Schwarze Adler, 8.11.23, 19:00.

    Kino im Künstlerhaus


    Hier gibt es Tickets.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier mehr Infos:

    Der Dokumentarfilm lässt schwarze Spieler*innen der deutschen Fußballnationalmannschaft ihre persönlichen Geschichten erzählen. Die berichten nicht nur davon, was es für sie persönlich bedeutet, vor Tausenden von Menschen rassistisch angefeindet zu werden. Sie werfen auch ein Licht darauf, wie Zuschauer, Medien und die deutsche Gesellschaft mit dem Thema Rassismus umgehen.


    D 2021, T. Körner, 102 Min., FSK ab 6