Freitag der 13.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Ich gehe auf beim Schreiben.


    Zwangstwitter, hmm?


    mcgiant 9:26:55: gleich bin ich an der fußgängerampel angekommen, normaler verkehr.
    mcgiant 9:28:27: sorry dass ich solang offlin war. bin ggn n latrn glaufn. jtzt ist di tast kaputt


    Früher flog das Handy, heute das Netbook. Fortschritt olèè

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Gestern gab es im südlichen Niedersachsen (Alfeld, Delligsen...) mehrere Stromausfälle für mehrere Stunden. Zwischendurch hieß es sogar mal "Stromausfall in ganz Niedersachsen?" (Quelle: Theke), doch das war wohl ein Irrtum.


    Der Stromausfall-Verursacher scheint sich langsam Richtung Norden zu bewegen. Haltet ihn!

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Gestern gab es im südlichen Niedersachsen (Alfeld, Delligsen...) mehrere Stromausfälle für mehrere Stunden. Zwischendurch hieß es sogar mal "Stromausfall in ganz Niedersachsen?" (Quelle: Theke), doch das war wohl ein Irrtum.


    Der Stromausfall-Verursacher scheint sich langsam Richtung Norden zu bewegen. Haltet ihn!


    Nur so viel zu dem Stromausfall von gestern:


    Großflächiger Stromausfall in Niedersachsen


    (cb) Um 12.20 Uhr ging in den Kreisen Osterode, Northeim und Hildesheim nichts mehr. Der Kurzschluß in einem 380KV Umspannwerk der eon Netz in Algemissen, der den Ausfall nachgelagerter Umspannwerke zur Folge hatte, war der Grund für den größflächigen Stromausfall. Um 13.35 Uhr waren nach und nach alle Umspannwerke wieder am Netz und der Spuk war vorbei.


    Es ist aber er erschreckend festzustellen wie abhängig unsere Zivilisation vom Strom ist. Arbeiten ohne PC und Internet nicht möglich. Telefon und Handy gaben keinen Mucks mehr von sich. Selbst das Einkaufen wurde zum Problem, da die Kassen und Waagen ebenfalls nur noch elektronisch funktionieren ganz abgesehen davon, dass es ohne Beleuchtung in den Supermärkten stockfinster ist. In vielen Haushalten blieb daher heute Mittag die Küche kalt. Zum Glück nur für etwas mehr als eine Stunde, mehr mag man sich auch garnicht vorstellen.

  • Man kann ganz gut ohne Strom leben - im Winter 99/00 mal 48 Stunden in Schweden keinen Strom gehabt.


    Kerzen an und Gaskocher raus.

  • Zitat

    Original von 96_onkel
    Um 12.20 Uhr ging in den Kreisen Osterode, Northeim und Hildesheim nichts mehr.


    Delligsen liegt im Landkreis Holzminden, der somit ebenfalls betroffen war.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    das münsterland ist eine reise wert, sachste?


    Klaro, Mama Bonez macht dir auch einen 1A-Kaffee. ;)