Heuschnupfen und andere Allergien

  • Nach Jahren des Leidens bin ich dieses Frühjahr fast komplett beschwerdefrei! Wahnsinn, der Frühling kann ja richtig schön sein.
    Die ganzen Sensibilisierungs-Spritzen die letzten Jahre über scheinen endlich zu wirken...

  • allergietest ist für montag angesetzt. weiß auch schon wieder nicht ob das kratzen im hals von pollen oder viren kommt.

  • Das war bei mir auch der Fall, schön 1 Woche Allergietabletten geschluckt, bis festgestellt wurde, das ich nen gripalen Infekt hatte:klatschen:

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Nach Jahren des Leidens bin ich dieses Frühjahr fast komplett beschwerdefrei! Wahnsinn, der Frühling kann ja richtig schön sein.
    Die ganzen Sensibilisierungs-Spritzen die letzten Jahre über scheinen endlich zu wirken...


    Dieses Jahr ist es wieder ein wenig schlimmer, weil wohl auch die Birkenpollen dieses Jahr besonders "aggressiv" sein sollen.


    Was gibt es denn so an empfehlenswerten Medikamenten/Mittelchen mit oder ohne Rezept, die einen nicht total erschlagen?

  • nach drei jahren sensibilisierung mit 14-jahren wurde es von jahr zu jahr besser. bin mittlerweile beschwerdenfrei. noch so 3-4 tage mit juckenden augen und gaumen und ein wenig ausschlag.


    meine 2 tops:
    schwimmbad (spühlt alles durch, absolut das beste)


    kaltes wasser ins waschbecken und es durch die nase einziehen. klingt ekelig, ist es wohl auch aber hilft ungemein. selbst fieses gaumenjucken geht damit weg. wer dazu nicht in der lage ist, zieht das wasser nur etwas ein und danach den aufgeweichten schnotter ausschneufen.


    hilft natürlich nur gegen den juckkram...


  • Hättest du das weggelassen, würde es nicht eklig klingen ;)

  • Ich habe insgesammt 7 Jahre Sensibilisierung hinter mir!
    3 Jahre als Kind mit Tropfen und später 4 Jahre Spritzen.
    Hat damals verdammt gut geholfen.
    Nur war ich zu der Zeit "nur" gegen Getreide (Roggen/Weizen-Pollen) allergisch und die blühen sehr spät.


    Seit ein paar Jahren sind auf einmal auch Gräser und Bäume(?) dazu gekommen! :(
    Anfangs gabs vom Arzt immer "Zyrtec".
    Das waren damals noch richtige Kracher!
    (n Schluck Alkohol wirkte schätzungsweise 4 fach!)
    Dann sind sie vom Markt verschwunden. Gibts jetzt wohl wieder in abgeschwächter Form.


    Ich benutze aber (auch wegen Rezept- und Praxisgebühren) immer die frei erhältlichen "lorano" oder "loratadin" oder so!


    Nur bringen die in den letzten Tagen GARNICHTS!
    http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p015.gif

  • es gibt quasi so druckpistolen, tassen weiss ich nicht. hab ich einmal gemacht und nie wieder. man soll das wasser dann durch den mund rauslaufen lassen. das war mir natüprlich zu kompliziert und ich wäre an dem mist fast erstickt. ganz zu schweigen von meinem ausgeprägten würgreiz. mach es lieber altmodisch.

  • hehehe....wie sich das kind freut.
    das ist doch nicht normal, dass das aus dem anderen nasenloch läuft, oder? den gaumeneffekt hast du dann nicht.
    los forza, wasser ins waschbecken, bisschen salz rein(das ist aber eher um die schleimhäute zu beruhigen) und zieh es rein. :D

  • Zitat

    Original von sodapop
    Ich benutze aber (auch wegen Rezept- und Praxisgebühren) immer die frei erhältlichen "lorano" oder "loratadin" oder so!


    Nur bringen die in den letzten Tagen GARNICHTS!
    http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p015.gif


    Nach einer gewißen Zeit werde ich auch imun gegen diese Tabletten. Deswegen schlucke ich dann stets zwei Stück. Sofern dein Körberbau das zu lässt, würde ich es dir auch mal empfehlen...


    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragst du allerdings Bitte deinen Arzt, oder Apotheker!

  • Also irgenwas muss an den "agressiven" Pollen dran sein!
    Sowas hab ich echt seit Jahren nicht mehr erlebt!


    Lorano verpufft wie nix! Ich niese und niese.
    Nur sind es immer richtige Niesattacken!
    so 4-5 pro Tag welche aber aus 10-15 Niesern bestehen!
    Jeder Nieser löst wieder neues kribbeln aus..
    teilweise bis zum Nasenbluten! :(


    und: kennt das jemand, dass es zum Ende von Niesattacken so doll kracht, dass im Brustkorb und den Armen alles schmerzt, als ob das Blut in den Adern für nen Moment nicht weiß, wohin es fließen soll?
    Das zieht durch den ganzen Oberkörper!


    Werde ab morgen Ceritizin testen.
    Müsste sicher 2 Tabletten nehmen (morgens, abends) aber ich schlaf auch so schon fast im stehen ein.


    Zudem ist es nachts übel mit dem atmen! Benutze schon so n Antiasthmatikum! :(
    Sport kann ich total vergessen!


    (p.s.: Ich verlange einen Behindertenparkplatz!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Cetirizin geht bei mir tierisch auf die Augen und löst eine Abwehrreaktion gegen meine Kontaktlinsen aus. Ist für mich auch nicht so der Bringer daher. Lorano hilft nicht. Allerdings bin ich bislang in diesem Jahr beschwerdefrei - ein spät einsetzender Frühling hat manchmal auch Vorteile (die logischerweise in wenigen Wochen dahin sein werden, weil sich der ganze Mist dann länger über den Sommer erstreckt...)


  • mir geht es genauso, Lorano hilft nicht, Livocab hilft nur gegen das augen jucken. bis auf das Nasebluten und das Ende deine Niesattacken kann ich mich aber komplett mit dem identifizieren, daher meine Frage: Hilft das Ceritizin?
    Das mit dem Atmen finde ich so zum Kotzen... Ich wache nachts auf, huste wie ein blöder und bekomme kaum Luft.Wenigstens bläst das Antiasthmatikum dann die Lungen richtig frei.

    2 Mal editiert, zuletzt von DrSocke ()

  • Zitat

    Original von DrSocke
    ... daher meine Frage: Hilft das Ceritizin?


    nach meinem Empfinden wesentlich besser!


    Zitat

    Original von DrSocke
    Ich wache nachts auf, huste wie ein blöder und bekomme kaum Luft.Wenigstens bläst das Antiasthmatikum dann die Lungen richtig frei.


    Hab ich auch.
    etwas hilfreich: Abends nochmal Haare ausspühlen!