Heuschnupfen und andere Allergien

  • Ich habe seinerzeit ca 20 € pro Session gezahlt, Privatversicherte zahlen mehr, können aber im Gegensatz zu gesetzlichen meist von der Kasse erstattet kriegen.


    Ja, gemeint war Eisenhardt, der (zuminest damals) einer von zwei Laserakupunkteuren in Deutschland war (sein Schüler in München). Nach Anschaffung von Katze 1 hat sich bei mir mit ihrem Aufwachsen eine fette Katzenhaar (jaja, eigentlich Speichel) Allergie eingestellt, die nach einschlägigen Foren dort behandelbar sein sollte, besser als immunisierung/Spritzen/wasweissich.


    War so. Hat n Weile gedauert (also einige/viele Sitzungen), Aber jetzt kann ich jederzeit minutenlang die Nase im Fell der Katze vergraben und einatmen. Es passiert exakt nichts (negatives).


    Einige meinen, es sei wie bei Placebos, man müsse dran glauben, Dem widerspreche ich, weil ich nicht dran geglaubt habe. Im Gegenteil, sehr skeptisch, aber gedacht, "mehr als etwas Geld kostet es mich nicht und die anderen Methoden helfen auch nicht". Tja nun...

  • Ich bin letztes Jahr ein paar Mal dort gewesen, so im Juli/September müsste es gewesen sein. Also nach der Birke/Hasel-Erle Blütezeit.


    Der Typ ist richtig schräg (aber total nett). Und ich bin eigentlich immer sehr kritisch mit solchen Sachen. Die Erstbehandlung durch ihn kostet ca. 125,00 € und jede weitere Akkupunktur durch die Mitarbeiter jeweils ca. 25,00 €. Die sagen, dass man nach etwa 5-10 Akkupunkturen wieder zu ihm sollte, er würde dann feststellen, ob noch weiterer Behandlungsbedarf ist. Die Methode ist dabei sehr interessant, klingt aber zumindest ein wenig "logisch". Stichwort Nervensystem usw. Bin da wie gesagt ohne irgendwelchen Glauben an die Sache herangegangen. Es gibt auch sichelrich genut Leute die davon abraten würden, weil es eben nichts gebracht hat.


    Ich war allerdings nur 5 x dort zur Akkupunktur und dann zunächst erstmal nicht. Ich bin bereits gespannt auf die nächsten Wochen, denn ich meine mich z erinnern, dass es immer Mitte Februar los ging.

  • Fairerweise muss man auch sagen, dass er einem im Hinblick auf klassische Pollenallergie/Heuschnupfen auch sagt, dass da Nachbehandlungen nötig sein können, weil das "Pflanzengut" sich ändert.

  • Das stimmt.


    Ich hatte allerdings manchmal das Gefühl, dass der Arm bewusst unterschiedlich stark belastet wird beim Drücken.

  • Ich hab immer, egal bei was "voll Pulle" gegengehalten, mehr oder weniger Druck war im Prinzip egal. Entweder es ging runter - ohne Gegenwehr - oder eben nicht.


    mustermann wenn P-King mir nicht zuvorkommt, schreib ich's später noch

  • :high: Und es geht schon wieder los. Beziehungsweise es ist schon wieder vorbei zum Glück, weil es heute wieder kalt ist. Besonders schön ist es, wenn der Heuschnupfen (die Bezeichnung verharmlos die Situation übrigens:hölle:) zusammen mit einer Erkältung aufkreuzt.

    Ohne Scheiß oder? Bei mir ist allerdings auch heute. Richtig Bock :|

  • Fairerweise muss man auch sagen, dass er einem im Hinblick auf klassische Pollenallergie/Heuschnupfen auch sagt, dass da Nachbehandlungen nötig sein können, weil das "Pflanzengut" sich ändert.

    Ich kann weder zu der Methode noch zu dem Typen was sagen, aber das ist doch das übliche Geschwurbel, um die Nichtwirksamkeit zu erklären. Ich habe auf Anraten meiner Frau auch mehrfach Homöopathie und andere "alternative 'Heil'methoden" ausprobiert. Nach der ersten Behandlung heißt es immer: Also entweder es wird alles besser, dann machen wir das Richtige. Oder es wird alles schlimmer, dann machen wir auch das Richtige (Erstverschlimmerung!!11!!). Oder es passiert gar nichts, dann haben wir noch nicht das für Ihren Körper speziell Richtige gefunden und müssen weiter machen.


    Und bei der nächsten Sitzung heißt es dann: Hab ich ja gesagt, dass es so kommen wird.

  • Gut (nicht) - ich reagiere auf Katzen.

    Denke aber, dass Frau mustermanns seelischem Gleichgewicht so ein Wesen zuträglich wäre.


    Meine Lunge schrumpft gefühlt auf die Hälfte, meine Augen werden rot und glasig, Kratzer werden zu dicken Quadeln - ich kann nicht mehr Schlafen!


    Es soll ja eine "Rasse" geben, die anders ist, dann wäre das genauso eine Option.

    Aber wenn etwas/jemand meine Überreaktion abstellen kann, dann bin ich da auch interessiert. ;)

  • Echt? Heute noch gar nichts?Oder biste erkältet?


    Das ist irgendwie immer so schwer zu unterscheiden, gerade im Beginn der Blütezeit.


    Kopf hoch!

  • Bin auch heute aufgewacht als hätte ich ein Reibeisen verschluckt, so fühlt sich der Hals an. Nase läuft auch.

    Nehme momentan Momogalen Nasenspray und Telfast Tabletten, hilft zumindest für 2 Stunden. Wird auch jedes Jahr schlimmer...