Heuschnupfen und andere Allergien

  • Jupp, seit heute Morgen bzw gestern Abend geht es echt los.


    Die ersten Nieser hinter mir, heute morgen Augenjucken.


    Egal, da müssen wir jetzt durch.

  • Kann nur jedem raten der aktuell geplagt ist jetzt viel Gemüse/Obst zu essen und vor allem möglichst auf alle Milchprodukte zu verzichten. Die Zeit als ich mich vegan ernährt habe, hatte ich absolut keine Probleme mit meiner Allergie ....

  • Kann nur jedem raten der aktuell geplagt ist jetzt viel Gemüse/Obst zu essen und vor allem möglichst auf alle Milchprodukte zu verzichten. Die Zeit als ich mich vegan ernährt habe, hatte ich absolut keine Probleme mit meiner Allergie ....


    Nun bin ich nicht komplett vegan unterwegs aber doch seit dem Entenessen zu 95% vegetarisch/vegan.


    Bei mir gehts aktuell. Ok, heute sind die Augen etwas gerötet und brennen leicht aber normalerweise ist die Allergie bei mir schon vor den ersten Pollen da.

  • Kann nur jedem raten der aktuell geplagt ist jetzt viel Gemüse/Obst zu essen und vor allem möglichst auf alle Milchprodukte zu verzichten. Die Zeit als ich mich vegan ernährt habe, hatte ich absolut keine Probleme mit meiner Allergie ....

    Also so schön Äpfel, Kirschen oder Pfirsich?


    Mit den Kreuzaalergien ist das bei mir leider so eine Sache.

  • Gibt ja noch mehr :) Aber kenne das mit den Äpfeln, wobei ich da auch erst seit letztem Jahr wieder Probleme mit entwickelt habe. Weiß halt auch nicht ob es bei jedem hilft ... ich habe die Verbindung für mich erst heraus gefunden als ich das Jahr nachdem ich wieder "normal" gegessen habe plötzlich wieder meine Allergie gemerkt habe. Vorher dachte ich es stimmt einfach, dass sich der Körper alle x-Jahre umstellt. Aber wenn man mal googelt, dann scheine nicht nur ich mir das einzubilden.

  • Kann nur jedem raten der aktuell geplagt ist jetzt viel Gemüse/Obst zu essen und vor allem möglichst auf alle Milchprodukte zu verzichten. Die Zeit als ich mich vegan ernährt habe, hatte ich absolut keine Probleme mit meiner Allergie ....

    Also so schön Äpfel, Kirschen oder Pfirsich?


    Mit den Kreuzaalergien ist das bei mir leider so eine Sache.

    +1


    Edit: das gute alte "+1", weil "gefällt mir" hier irgendwie fehl am Platz gewesen wäre. :doh:

  • Wie sieht es heute bei Euch aus? Die Erle soll heute ja mittel bis stark, die Hasel leicht unterwegs sein.


    Bei mir geht es aber bis auf leichtes Niesen ganz gut. Augen sind auch nicht dick.


    :)

  • Schon alte Apfelsorten probiert?


    Hab gehört, die sollen wohl keine Allergien auslösen und antiallergen sogar Allergien reduzieren können.