Heuschnupfen und andere Allergien

  • Tatsächlich habe ich bei den Äpfeln aus unsrem Garten keine Beschwerden. Weißer Klarapfel meines Wissens nach. Die halten sich nur leider ungefähr 5 Sekunden nachdem man sie gepflückt hat.


    Was tatsächlich auch funktioniert ist hat ist, einen beliebigen Apfel für 10 Sekunden (glaube ich auch waren es) in die Mikrowelle packen. Dann gehen die allergenen Eiweiße kaputt. Oder so. Klappt auf jeden Fall.


    Allerdings muss der Apfel danach auch sehr bald verspeist werden, denn durch die Prozedur wird er von innen matschig. Und das breitet sich quasi aus mit der Zeit.

  • Danke Euch beiden.


    Aber hey, wenn ich dann Ausschlag kriege, verklage ich Euch! Hedemann ist derzeit eh gut aufgelegt.

  • Same here. Geht bei mir dieses Jahr auch ordentlich auf die Bronchien - und auf die Stimme. Vorhin hab ich kaum noch einen Ton heraus bekommen.

  • Obacht, ich hatte gerade eine starke Bronchitis - eben mit diesem starken Husten. In der Zeit wirklich total super, wenn man innerhalb von einer Minute 5-10 mal husten muss.....

  • Ich bin in den letzten Wochen fast ohne Lorano ausgekommen und glaubte schon, dass ich es los bin, aber die letzten 3 Tage waren mir dann doch wieder zu viel. Dennoch bisher deutlich weniger Probleme als in den letzten Jahren.

  • Bislang ist es echt milder dieses Jahr. Mag aber auch an Dingen wie Ernährung und Stresslevel liegen.


    Heute bin ich jedenfalls mit ner amtlichen Knolle aufgewacht. Dazu leichter Schwammkopf.


  • Heute bin ich jedenfalls mit ner amtlichen Knolle aufgewacht. Dazu leichter Schwammkopf.

    Der Schwammkopf kommt von der Unterversorgung mit Blut, wenn das alles in die Knolle gepumpt ist.


    Also alles bestens bei dir. :klatschen:

  • Also die letzten 3 Tage gehts bei mir ordentlich zur Sache.

    Deslorotadin (zuvor unter dem Namen Aerius) 2 x am Tag.

  • Ich habe ja nur leichte Allergie Symptome jedes Jahr ... dazu zählt aber meist immer ein "toller" trockener Husten ... sind super Zeiten dafür :krank:

  • Bei mir geht seit einigen Tagen ohne Tablette leider nicht mehr viel. Die Gräser machen mir doch zu schaffen. Finde nachts wird es meist noch am schlimmsten. Auch Duschen usw. nützt kaum was. Hab das Gefühl das Medikament Lora wirkt nicht allzu pralle. Was verwendet ihr, oder besser gesagt was ist zur Zeit der heßeste Scheiss auf dem Markt ?