Heuschnupfen und andere Allergien

  • Zitat

    Original von DrSocke
    Ich wache nachts auf, huste wie ein blöder und bekomme kaum Luft.Wenigstens bläst das Antiasthmatikum dann die Lungen richtig frei.


    Geht mir genauso, aber eigentlich hab ich keine Allergie, zumindest bis jetzt. Ich muss deswegen auch zu einem Allergietest, dann ist mein Ärtztemarathon vielleicht endlich vorbei. Arzt hin wegen Bronchties, wieder hin weil es nicht besser wurde, nochmal hin weil es immernoch nicht besser wurde, danach nochmal hin wegen Lungenbelastungstest und jetzt muss ich halt zum Allergietest, ich hoffe der kann mir dann endlich was verschreiben was hilft, damit ich mal wieder durchschlafen kann. Wenn ich ein paar Meter laufe krieg ich auch gleich wieder eine Hustenattacke :sauer:

  • Zitat

    nach meinem Empfinden wesentlich besser


    wie teuer ist das und wie sieht es mit den nebenwirkungen aus?
    könnt kotzen hab schon knapp 30€ in diesem monat für den ganzen kack verballert :wut:

  • Wenn es nicht bald mal n kleines Unwetter gibt und ordentlich abregenet dreh ich durch!
    Heute Nacht wieder 2 mal mit Atemnot aufgewacht.


    2 Tabletten täglich, Nasen- und Lungenspray...
    das kotzt einen so an!

  • citirizien schlägt bei mir gott sei dank gut an...:) danke für den tipp


    ansonsten tröste dich heut abend soll es gewittern uund regnen und wenn ich dem einen bericht im fernsehen glauben schenken darf, dann soll im Laufe der nächsten woche der pollenflug deutlich weniger werden, so dass es sich sogar lohnt das auto zu waschen ;)

  • hab die lorano-dosis auf 2/tag erhöht. das hilft ganz gut. seit der 2. tablette am abend habe ich auch keine schlafprobleme mehr.

  • Ich habs gestern richtig heftig bekommen. Tabletten und Nasenspray überdosiert und nun keine Probleme mehr. Ist eh nur bei Birkenpollen so heftig, das Ding ist aber bis morgen durch. 8)

  • Zyrtec hat als Wirkstoff ja ebenfalls Cetirizin.



    Ich habe für 50 Zyrtec Filmtabletten über 30,- Euro bezahlt ... :unglaublich:
    Weiß jemand ob die anderen Präparate günstiger sind?


    Und wieso zahlt das eigentlich nicht die Kasse? :motzen:
    Zahlen die dann lieber irgendwann eine 8-wöchige Asthma-Kur?

  • Ich habe dieses Jahr bisher noch gar nichts, was merkwürdig ist. Nicht einmal leichte Atemnot beim Sport. Nur juckende Augen hatte ich letzte Woche einen Tag. Meine Zeit kommt dann im Juni/Juli, wenn das scheiß Getreide wie Roggen aufschlägt.

  • Zitat

    Original von EDVM96
    Ich habe für 50 Zyrtec Filmtabletten über 30,- Euro bezahlt ... :unglaublich:
    Weiß jemand ob die anderen Präparate günstiger sind?


    Cetirizin und Co liegen so bei 6-7€ für 20 Stück.


    Zyrtec ist - soweit ich es beurteilen kann - aber auch der Mercedes unter den Allergie-Tabletten. Sowohl preislich, als auch von der "Motorleistung".
    Ich hatte sie früher (1995 - ca 1999) auch immer und es stand bei denen sogar drauf "nicht in Kombination mit Alkohol" und ich sage dir... HEIDENEI!!
    War beim Abi-Zelten ein Spaß!
    Dann wurden die ne Zeit lang vom Markt genommen und jetzt auf einmal wieder da. Ob an der Zusammensetzung was geändert wurde weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von sodapop
    es stand bei denen sogar drauf "nicht in Kombination mit Alkohol" und ich sage dir... HEIDENEI!!

    Oops, ja das steht da, aber steht das nicht auf fast allen Medikamenten?
    Ich nehm die Abends jedenfalls öfter gleich mit dem Feierabendbierchen statt mit Wasser, aber eine extreme Breitheit
    hat sich dadurch bislang nicht eingestellt... :kichern:


    Zitat

    Ob an der Zusammensetzung was geändert wurde weiß ich nicht.

    Geh ich dann mal stark von aus. :lookaround:

  • Ich hatte zum Glück bislang noch keine Beschwerden. Hat über die Jahre auch abgenommen. Vlt. werde ich ja dieses Jahr verschont.


    DrSocke:
    :kichern: Den Wagen zu waschen kann man z.Z echt vergessen. Wie so ein verfärbe Auto von früher. Hat man die warm gehalten, wechselten se die Farbe. Meiner ist mittlerweile eher gelb, statt grau.

  • Zitat

    Original von Teppichmesser
    ...danach nochmal hin wegen Lungenbelastungstest und ...


    Den Test darf ich nächsten Donnerstag machen.
    Kenn die Antwort eh schon: das Rauchen aufgeben!


    Zu Thema Arznei:
    Zur Zeit nehme ich auf Rat eines Freundes täglich 1 Tablette Loratadin von Ratiopharm.
    Bin allergisch getestet auf Birke,Gräser + Beifuß. Bis dato wirkt es sehr gut. Nebenwirkungen bislang auch keine.

  • Zitat

    Original von Padre96
    DrSocke:
    :kichern: Den Wagen zu waschen kann man z.Z echt vergessen. Wie so ein verfärbe Auto von früher. Hat man die warm gehalten, wechselten se die Farbe. Meiner ist mittlerweile eher gelb, statt grau.


    Aber gerade meinen "gelben Wagen" spritze ich als Allergiker täglich für 1€ mit Wasser ab. Habe zwar Klimaanlage und kann die Fenster somit beim Fahren zu lassen, aber auch so kommen die Pollen von der Haube ins Innere.
    Ausserdem mag ich es nicht, wenn beim blaues Auto noch zusätzlich geld wird! ;) :lookaround:



    so, und jetzt bitte 2h Unwetter!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • so, meine meldung gestern war verfrüht. inzwischen bin ich immun gegen lorano. hat gestern die ganze zeit gar nicht geholfen.

  • Laut meinem indischen Apotheker sollen die ganzen Präparate in der zweiten Generation, in der sie sich angeblich befinden, nicht mehr müde machen. Entweder reagieren alle Heuschnupfler, die ich kenne, mit Pawlowschen Müdigkeitsreflexen darauf, oder das ist glatt gelogen.


    In der Packungsbeilage von Lorano steht bpsw., dass die Einnahme häufig, d.h., in mind. 10% der Fälle, Müdigkeit verursacht.


    Das Zeug morgens oder am Vormittag einzunehmen ist ein Riesenfehler. Mich hats dann in der Kombination mit der Müdigkeit nach dem Mittagessen fast immer dahingerafft.