Heuschnupfen und andere Allergien

  • Gestern zum Pricktest gewesen, schön dass sich in 30 Jahren die Technik nicht verändert hat.


    Neu ist bei mir eine Allergie gegen Hausstaubmilben, HNO hat mir "Encasing" [Link zu sozialversicherung-kompetent.de] verschrieben - hat hier jemand Erfahrungen gesammelt und kann Tipps geben?!

  • Erkältung, Corona oder Heuschnupfen. Corona kann ich ausschließen. Da auf einmal heut Abend Besserung eingetreten ist, tippe ich stark auf Heuschnupfen. Der Wind lässt stark nach und mir geht's gut. Noch jemand am leiden? 👀

  • Hab jetzt wie aus dem Nichts an den Armen und Füßen stark juckenden Ausschlag bekommen. Hatte ich so bisher noch nicht und frage mich wo das herkommt.

    Hab mir in der Apotheke erst mal eine Creme, die gegen das Jucken helfen soll geholt und wenn sich bis Montag nichts verbessert habe, gehe ich doch mal zum Arzt.

  • Auf einen Flug mit British Airway (Antigua-London) befand sich eine auf Erdnüsse hochallergisch reagierende 14-jährige.

    Die Mutter informierte über die Gefahr und so wurden die Fluggäste mehrmals per Durchsage darauf hingewiesen, bitte keine Erdnüsse auf dem Flug zu verzehren.


    Ein Fluggast nahm es nicht so ernst, saß er doch 10 Reihen vor der 14-jährigen. Er öffnete eine Packung.


    Die 14-jährige reagierte entsprechend bis zum anaphylaktischen Schock. 2 Epipenschüsse, Sauerstoff und eine anwesende Krankenschwester verhinderten das schlimmste, die vom Kapitän vorbereitete Notlandung konnte verhindert werden. In London kam sie dann direkt ins Krankenhaus.


    Solche Durchsagen sollte man also durchaus ernst nehmen.

  • Hattest du im Vorfeld irgendeinen auslösenden Allergiekontakt? Bei mir war es mal vor Jahren mutmaßlich Aspirin. Seit dem meide ich es. Nimm es aber nicht auf die leichte Schulter.

    https://www.allergieinformatio…anaphylaxie/symptome.html

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist der neue WC-Duftspüler, den ich kurz vorher aufgemacht hatte. Der penetrante Geruch ist mir dabei sehr unangenehm aufgefallen, ansonsten habe ich nichts Neues gegessen oder getrunken...

    Achsoja, NicNacs habe ich gegessen aber Erdnüsse esse ich eigentlich regelmäßig ohne Probleme.


    Die Cortisoncreme hat auf jeden Fall gegen den Juckreiz geholfen aber es sieht echt schlimm aus und ich bin heute Abend bei einer Feier eingeladen. Nicht dass die Leute denken, ich hätte Flöhe oder so...Werde wohl was mit langen Ärmeln anziehen .

  • Aspirin habe ich vorher auch regelmäßig genutzt;). Auch hatte ich bis zum 19. Lebensjahr kein Heuschnupfen.