Heuschnupfen und andere Allergien

  • Noch jemand so heftig gelitten gestern?


    So viele Niesanfälle an einem Tag hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Heute kribbelt es auch schon den ganzen Tag.


    Ampfer, Gräser, Wegerich?

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • So wie es aussieht, verabschiede ich mich für dieses Jahr aus dieser netten Runde und und rotze und heule dann wieder gemeinsam mit euch ab Februar. Hatschi


    Achso Niesanfälle. Die zähle ich gar nicht mehr speziell zu meinen Allergien. So eine 20er-Serie kann ich spontan ganzjährlich hinlegen. Manchmal reicht dazu schon ein Moncherie oder Fisherman.

  • Dieses Jahr so wenig Allergieauswirkungen gehabt wie noch nie. Bin meist nur von Mai-Juni betroffen. Lag es an der Sensibilisation die ich bis letztes Jahr gemacht habe oder evtl doch an Corona was ich im März hatte :grübel:

  • Ich muss auch sagen das es dieses Jahr extrem wenig ist. Habe mein Spray in den letzten zwei Monaten einmal benutzt, im Gegensatz zu den letzten Jahren ist das nichts.

  • Same same. Sehr entspannte Saison. Nur drei oder vier Tage mit Tabletten, und die waren durch Gartenarbeit selbstinduziert. 4 von 5 Sternen, gerne wieder.

  • Erle und Hasel sollen wohl gerade hier rumfliegen.


    Ich fühle mich schlapp, friere, weiss jetzt nicht, ob die Pollen und der damit verbundene Beginn meiner Allergie dafür verantwortlich sind oder ob sich tatsächlich eine Grippe/Erkältung anbahnt!?


    Wie geht es den anderen Betroffenen?

  • ist frieren auch eine körperreaktion bei heuschnupfen. wusste ich noch nicht.

    ich bin auf jeden fall froh, dass sich das bei mir in grenzen hält. hoffe, es bleibt so. möchte nicht mit euch tauschen

  • Ich hoffe bei mir, dass es nur ein Schnupfen ist. Bis jetzt hatte ich noch keine Pollenallergie. Jedenfalls nicht dass ich wüsste. Den Verdacht hatte ich aber schon jedes Jahr. Seit dem Wochenende bin ich auch wieder am Ro…en und Niesen, Nase zu, luftundurchlässig. Ich sollte vielleicht doch mal testen lassen.

  • Mir geht es blendend. Mache aber jetzt auch schon ein Jahr Hypo gegen Hasel (und Birke). Mir war aber auch noch nie kalt. Mein Tipp: Infekt!

  • Ich kann die Haselblüte bestätigen. Seit gestern habe ich leichtes Augenjucken. Niesen und Schnupfen Gott sei Dank noch nicht.


    Dieser Mist fängt jedes Jahr früher an …