Schützenfest

  • Ich find nur das Bild mit dem Mädchen blöd. Also blöd für das Mädchen halt irgendwie. Die anderen sind doch o.k. auch wenn ich da jetzt nicht vor Freude in die Luft springe. Aber die sind doch nicht unvorteilhaft?

  • Schärfentiefe und Vignettierung entsteht durch eine offene Blende bei einem Teleobjektiv, falls du das mit deinen "Filtern" meinst.
    Ist was anderes als auf dem Handy ein Bild zu bearbeiten, das erledigt die Optik ganz alleine.


    Und trist sieht das alles in meinen Augen absolut nicht aus. Eher schrecklich lustig.
    Der Mann ist ein guter Fotograf mit einem sehr guten Blick.


    Nicht jeder teilt die Begeisterung anderer, mit Uniform, Säbel und Pickelhaube durch die Stadt zu marschieren. Solch miltärisches Gehabe gefällt nun mal nicht jedem Menschen.
    Wenn jemanden dann der Spiegel vorgehalten wird, muss ihm das Bild nicht immer gefallen.


    :kichern:


    Is scho recht...die Intention hinter diesen Bildern kann wohl jeder ganz gut erkennen, wenn er mag. Und die Sinnhaftigkeit der Bilder, auch unter Bezug auf den Beitrag von Bronco, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Und erst recht nicht die Weiterreichung und Veröffentlichung hier. Aber hey, Toleranz und so :victory:

  • ja, wer an solchen öffentlichen umzügen teilnimmt hat nicht nur die kontrolle über sein leben verloren sondern muss auch akzeptieren in diesem zusammenhang fotografiert zu werden.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Jedenfalls haben die Personen ein Hobby, egal ob Musik, Schützen, Karneval oder Feuerwehr und lästern nicht über andere...

  • Genau. Machen wir uns nach übergewichtigen Kindern doch alle nochmal über die örtliche Trinkerszene lustig.

  • Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Jedenfalls haben die Personen ein Hobby, egal ob Musik, Schützen, Karneval oder Feuerwehr und lästern nicht über andere...


    Da habe ich so manchen Dorfverein, egal ob Schützen, Karneval oder Feuerwehr, aber ganz anders erlebt :D da geht es quasi nur um "die anderen"

  • Genau. Machen wir uns nach übergewichtigen Kindern doch alle nochmal über die örtliche Trinkerszene lustig.



    Danke! Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin mir Leib und Seele Hannoveranerin, habe jedoch mit Schützenfest und Schützen und deren Gebräuchen absolut nichts am Hut. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, sich über Anhänger dieses Genres lustig zu machen.

  • Dir ist schon aufgefallen, dass Du im oberen Deiner beiden letzten Postings dem User zustimmst, der nicht möchte, dass man sich über den Typen lustig macht, den Du im letzten Deiner Beiträge super findest?

  • "Ich bin nicht der Beständigkeit verpflichtet, sondern der Wahrheit, wie ich sie sich mir immer neu darstellt."
    (frei nach, ich glaube, Gandhi).


    Oder einfach - Meinungen können sich doch mal ändern,auch schnell. :lookaround:


    Ich finde die Bilder alle toll, nicht nur technisch.
    Aber ich bin auch noch nicht auf der Bewußtseinsebene angelangt, dass ich frei von Spott bin.

  • Wo ist denn das Problem? Sie findet ihn super und möchte nicht, dass man sich über ihn lustig macht - klingt für mich durchaus konsistent.

  • Hm, joa. Da kann ich mich reindenken, musketeer. Hast recht. :ja:
    Kam auf den ersten Blick etwas schizo rüber.


    Irritierend war für mich nur die Abfolge:
    - bjk freut sich über den Typen
    - besco moniert, dass er auf einem Photo der Lächerlichkeit preisgegeben wird
    - Hirschi stimmt besco zu
    - Hirschi stimmt bjk zu


    8)

  • Da hast du Recht, Prickel. Das könnte man so verstehen! Ich fand es nett, dass der Biertrinker Lindener trinkt! Lustig machen wollte ich mich gar nicht, ist aber wohl missverständlich rübergekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Na Kampi, das macht dem linksversifften Weltbild ja mal alle Ehre, sich über Leute lustig zu machen, die sich in irgendeiner Form noch alten Traditionen (von denen man halten kann was man möchte) verpflichtet fühlen. Besser noch, man muss sich qua zur Schaustellung noch versuchen über diese Leute zu erheben. :kotzen:


    Einfach ekelhaft.


    Ich wünsche Dir aufrichtig, dass Du mal Hilfe von der freiwilligen Feuerwehr brauchst.

  • Ich habe bjks Beitrag dahingehend verstanden, dass er den Typen, über den er sich offenbar freut, kennt und dass wir ihn - zumindest als User dieses Forums - ebenfalls kennen könnten.


    EDIT: Oder es geht tatsächlich nur darum, dass er Lindener trinkt, wobei ich dann seiner Freude widersprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()