Schützenfest

  • das ist ne blöder zeitraum.Fällt genau auf basel und ist vor Kaprun.
    Da würd kein geld mehr für schützenfest über bleiben :sauer:

  • Zitat

    Original von Jigga
    Geht das wirklich nur ne Woche oder versteh ich da was falsch :???:


    Das Schützenfest ist immer nur so kurz.

  • Das ist grade noch vor meinen Urlaub, ich glaube ich schaue mal vorbei, wenn das bloß nicht so teuer wäre. :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Fan ()

  • Egal. Schützenfest ist Kult. Ich werde auch dieses Jahr wieder dort zu finden sein. :daumen:
    Und bzgl. Dauer: das Schützenfest geht seit Ewigkeiten jeweils zehn Tage - vom Freitag bis zum darauffolgenden Sonntag. Auch den Termin kann man sich einigermaßen leicht merken: der Schützenausmarsch ist immer am ersten Sonntag im Juli, die Eröffnung des Festes dann logischerweise am Freitag davor.


    Schade ist, daß dort immer mehr Fahrgeschäfte zugunsten von Freß- und Losbuden verschwinden. Qualitativ verlieren wir so langsam den Anschluß an Hamburg und Bremen. Einzig die Festzelte sind noch Kult.

  • Naja... Fahrgeschäfte sind eh nichts für mich. Das war aber mal anders, damals war ich aus den Dingern nicht wieder rauszubekommen!
    Heute mache ich dann eher den Halt-mal-solange-dieses-und-jenes. :kichern:
    Dafür kann ich mich sehr gut an mein erstes Mal erinnern... daß mit dieser Frage anfing: Was bitte ist denn Lüttje Lage? :grübel:;)


    EDIT: Also gebe ich dann wohl eher mein Geld für Essen und Trinken aus und freue mich auf das Feuerwerk! ;)

  • Ick ooch. AM 8. und am 10. spielt da die Band "Steam". Einigermassen regelmässigen Besuchern des "Brauhauses" sollte diese Band ein Begriff sein. Werde da auf jeden Fall min. einen der beiden Tage anwesend sein. Schöööön Herrizelt. Wenn sie mich wieder reinlassen... :lookaround:

  • Ich sage nur Mittwoch ist Familientag, da sind die Preise nicht nur für Fahrgeschäfte sondern auch für Essen und Trinken billiger...:bier:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ich werde auch dort sein- zum arbeiten..... :D


    Als was arbeitest denn du da, falls ich fragen darf?