• Also ich muss sagen, dass ich nicht wirklich gelernt habe. Ich habe mir schon nicht viel vorgenommen, aber habe wirklich nahezu gar nichts gemacht. Dennoch wird's reichen, sogar mehr als das.
    Ich weiß nicht, ob die Angst vor großen Durchfallquoten beim Zentralabitur so groß oder der Unterricht bei uns wirklich erstaunlich gut ist, aber ich habe überhaupt kein Problem mit den Klausuren gehabt. Gut, Englisch (LK) war nicht so prall, aber da ist meine enorme Englisch-Schwäche dran Schuld. Zumindest das Leseverstehen war sehr einfach, den Rest habe ich wohl nicht ganz so gut hinbekommen. :kichern:


    Montag kommt Erdkunde (LK), dann bin ich schriftlich auch durch. Und mündlich dann Mathe, mein bestes Fach. Da freue ich mich sogar drauf. :herz:


    Prost euch anderen auch, aber ich muss sagen, dass sich die Prüfungszeit eher wie Ferien anfühlen als nach hartem Lernaufwand. Ich kann mittlerweile auch alle "Alten" verstehen, die sagen, dass sie gerne noch einmal zur Schule gehen würden. :ichmussweg:

  • Ich verstehe meine Wahl auch nicht, weiß nicht, warum ich das getan habe, aber retroperspektiv war es clever, weil die LK-Lehrer in Deutsch den größten und strengsten Lernaufwand gefordert haben. Da hätte ich reihenweise Unterkurse kassiert. Meine Englischlehrerin ist der entspannteste Mensch der Welt, die sagt sogar ihren Neuntklässlern, dass sie gerne und öfter mal kifft.
    Da habe ich allerdings auch Gluck gehabt. Die beiden anderen Englisch-LK wurden von einem stolzem Engländer und einem noch stolzerem Iren unterrichtet, bei denen ich kein Land gesehen hätte:D

  • Man muss aber auch sagen, dass die Prüfungen dieses Jahr auch wirklich einfach waren. Und zwar in jedem Fach. Ich habe zwar gelernt, hätte aber auch komplett ohne Vorbereitung durchkommen können (auch wenn sich die Vorbereitung natürlich postiv ausgewirkt hat).
    Meiner Meinung nach Einzige Erklärung dafür: http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/abitur163.html
    Die Leute sollen doch denken dass G8 toll ist, und wenn dieses Jahr wieder so viele durchfallen wie letztes Jahr, dann wäre wohl was los.
    Gut für uns :hüpfen:

  • Meine Englischlehrerin ist der entspannteste Mensch der Welt, die sagt sogar ihren Neuntklässlern, dass sie gerne und öfter mal kifft.


    Ja logisch, irgendwo muss sie ja ihre Bestellungen aufgeben!

  • Ich frag mich ja bei manchen meiner Kommilitonen, wer denen ihr Abi hinterher geschmissen hat... Aber wenn man hier ein bisschen liest, wird einiges klarer!

  • 2,6 8)


    Geschichte 10, Englisch 8, Erdkunde 11, Deutsch 7 und mündlich waren es 12 in Mathe ;)