• Frage an "Der Rotefan"; oder halt alle andere die Mathe GK schreiben.


    Exponential-Funktionen stehen nicht expliziet in den Richtlinien, oder irre ich mich.
    Ich habe mir die eben mal angeguckt, aber nichts gefunden.
    Also kommen die wahrscheinlich auch eher nicht dran, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Ich würde jetzt auch eher sagen, dass sie nicht dran kommen. Bin morgen aber in nochmal in der Schule um meine Formelsammlung abzugeben, da könnt ich meinen Lehrer nochmal fragen. Werd dann hier schreiben was er dazu gesagt hat.

  • So, in Mathe war in Ordnung.
    Konnte zwar nicht alles, aber genug um zu erahnen, dass ich sie wohl nicht verhauen habe.
    Ich fand den Teil 2A überraschend einfach.
    Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass ich den 2B mit dem Schwerpunkt auf Vektoren und so nehme, da ich Stochastik eigentlich überhaupt nicht leiden kann.
    Hab's dann aber doch genommen.
    Und wie kamt ihr zurecht?

  • Ich habe 1B und 2A gewählt.
    Habe 1B, bis auf c), vollständig. Bei 2A und dem Stochastikteil habe ich bei b) E3 nicht verstanden. Die Frage war wie die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass bei 10 Lampen aus Werk A und 25 Lampen aus Werk B genau eine kaputt ist. Stand dabei irgendwie auf dem Schlauch.
    Bei der Vektorrechnung hab ich lediglich die Geraden ausgerechnet.
    Dafür das ich mich in Mathe immer nur durchgemogelt hab und mir das alles nicht wirklich liegt bin ich halbwegs zufrieden. Da der Analysisteil zudem 50% zählt und der so gut wie nicht bearbeitete Vektorrechnungsteil nur 20%, bin ich ganz zuversichtlich das ich auf 5 Punkte komme.

  • So, Mathe heute auch abgeschlossen. Hab es jedoch als erhöhtes Niveau. War leichter als erwartet, jedoch rechne ich mit keinem guten Ergebnis... Will aber einfach nur nicht zur mündlichen Nachprüfung, das reicht mir. Noch wer aus erhöhtem Niveau hier der jeweils A gewählt hat ?

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Ich habe 1B und 2A gewählt.
    Habe 1B, bis auf c), vollständig. Bei 2A und dem Stochastikteil habe ich bei b) E3 nicht verstanden. Die Frage war wie die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass bei 10 Lampen aus Werk A und 25 Lampen aus Werk B genau eine kaputt ist. Stand dabei irgendwie auf dem Schlauch.
    Bei der Vektorrechnung hab ich lediglich die Geraden ausgerechnet.
    Dafür das ich mich in Mathe immer nur durchgemogelt hab und mir das alles nicht wirklich liegt bin ich halbwegs zufrieden. Da der Analysisteil zudem 50% zählt und der so gut wie nicht bearbeitete Vektorrechnungsteil nur 20%, bin ich ganz zuversichtlich das ich auf 5 Punkte komme.


    Fand ich auch recht schwer.
    Hab's hiermit versucht:
    p(ein Fehler bei A) * p(kein Fehler bei B) + p(kein Fehler bei A) * p(ein Fehler bei B)


    Aber keine Ahnung, ob das richtig ist ;).

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Wenn jemand den Erwartungshorizot für Deutsch und Politik lesen will , der kann das hier tuen.
    Tut mir leid wenn ich euch jetzt den Tag versaut hab, aber meiner war es gestern auch deswegen ;)

  • deutsch hatte ich bereits vor ein paar tagen gelesen und mein unterkurs-eindruck hat sich bestätigt
    in politik macht mich der blick allerdings happy, bis auf eine sache bei aufgabe 2 habe ich den erwartungshorizont 1:1 abgedeckt, richtig krass :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()

  • ich weiß gar nicht was bei deutsch das problem war. solange man den ersten vorschlag genommen hat wäre das doch kein problem gewesen. die aufgabe war ja wohl super einfach nur irgendwie haben es alle (mich mit inbegrifen) es wohl verhau'n

  • ich kam mit dem begriff "interpretieren sie " nicht klar, und habe die gesamte sprachliche analyse (wechsel von auktorial und personal, parataxen ,einschübe) weggelasen....
    insgesamt wars leicht habs mir selber verbock, und viel zu früh abgegeben

  • Wir schreiben am Montag Deutsch, und unsere Lehrerin meinte wir sollten uns Franz Kafka genauer anguggn...hat schon jemand Erfahrungen mit Texten von Kafka gemacht ?

  • Also den einzigen Text von Kafka, den wir mal gelesen haben in der 11. glaube ich, war "Das Urteil".
    Bei den Weblinks beim Wikipedia-Artikel von "Das Urteil" gibt es Links zu dem Text; aber sonst alle anderen Geschichten gibt es glaub ich frei, oder zT auch vorgelesen auf der Seite: http://www.theateraufcd.de


    Macht ihr Zentralabi?
    Dann mal viel Glück!


    EDIT: Ach nee, es war der "Der Process" von Kafka.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Ich bin auch durch :)


    Hab aber ein merkwürdiges Gefühl bei Geschichte. Kann nicht sagen, dass es gut war oder das es total schlecht war.

  • geschichte kann ich auch schwer einschätzen, habe 6std LK geschrieben und natürlich dt. Außenpolitik genommen. war das thema was ich mir erhofft habe, allerdings fand ich die aufgabenstellung nicht sehr gelungen..
    1a. afg war nur textwiedergabe , bei 1b fand ich die karrikatur nicht wirklich tiefgründing, oder mir fehlten informationen?! 3 hab ich dann alles was ich wusste reingehaun, recht gut gelungen.
    allerdings fand ich den transfer in 3 mehr als fragwürdig bzw. mehr als schlecht gewählt...
    Wie habt ihr da argumentiert?

  • Ja ich habe auch diese Aufgabe genommen.
    Irgendwie kam ich, so blöd das klingt, mit 1a nicht zu zurecht.
    Sonst ok. Die Karikatur war ok.
    Und in die 2. Aufgabe hab ich auch alles reingepackt und die Aussagen aus dem Text damit verbunden.
    In Aufgabe 3 hab ich diesen gepanzerten Imperialismus mit dem vergleichen, was man unter Kanonenbootdiplomatie nennt und auf 1853/54 verwiesen.
    Halt die Unterwerfung der Wirtschaft einer Nation durch militärische Drohgebärden.
    Um so argumentieren zu können, hab ich erstmal die Aussagen aus M1 für "wahr genommen", aber dann halt noch erklärt, dass dieser Begriff stark emotional geprägt war und keinesfalls zB wissenschaftlich ist.
    So in etwa war das meine Argumentation.

  • soo samstag steht die letzte an, 4std bio - noch wer?
    Bin mit evolution durch, jetzt wird der fokus auf ökologie gelegt, wollte fotosyntehese(stoffwechselphysiologie) eigentlich auf lücke lernen, aber da führt wohl in der klausur kein weg dran vorbei?wie haltet ihrs?