Hannover - gut oder schlecht?

  • Zitat

    Original von Hylla
    jetzt ist auch noch der krieg schuld an dem "weltstadt"-aussehen von hannover...


    Ist er es denn nicht?


    Zitat


    habe einige zeit in der list gewohnt und bin von der stadt echt geheilt.
    wenn ich allerdings in münchen oder berlin bin,kann ich mir schon vorstellen,dort zu leben.
    das hat u.a. folgende gründe:
    1. kommen mir die leute da wirklich lockerer und freundlicher vor als hier.


    Habe zu Berlin noch keinen Unterschied feststellen können, in München tragen die Leute die Nasenspitze gleich 10-20° höher, daß kann man in jedem Fall feststellen.


    Zitat


    2. wirken die städte einfach cooler auf mich.kulturangebote zb,sehenswürdigkeiten,geschichte,architektur.


    Sehe ich nicht ganz, vor allem in geschichtlicher Hinsicht finde ich Hannover interessanter als Berlin oder München zusammen.


    Zitat


    in hannover mal einem fremden die sehenswürdigkeiten zu zeigen,ist in 2 std. erledigt!


    Für das Niedersachsenstadion alleine brauche ich zwei Stunden :D


    Zitat


    3.die verschiedenen zeitungen...das ist für madsack-geschädigte ein paradies dort.


    Da gibt es wunderbare Zeitungen, die BZ z.B. Bildzeitung in anderen Lettern oder in München, da haben sich mir gleich zwei Schlagzeilen eingebrannt. Foto eines zerstörten Kleinwagens "Hier starb Mami! Sie wollte mit ihren Kindern zum baden, die beiden Jungs schwer verletzt" und "Kind von Grabstein erschlagen. Sie goss Omas Grab" Klasse.


    Zitat


    4.das angebot an bus und bahn


    Sehe ich auch keinen Unterschied, komme hier auch überall mit Bus und Bahn hin.


    Zitat


    übrigens:was kann man in der innenstadt von hannover eigentlich außer klamotten noch kaufen?ist alles andere doch weg (heimann,brinkmann..).


    Ein Eis zum Beispiel, schon mal bei 40° in München am Marienplatz und versucht drei Kugeln in der Waffel zu kaufen, da brennen Dir aber die Hacken danach, dafür gibt es alle 3 Meter einen Juwelier, auch nicht schlecht.


    Zitat


    und was "die regierung" betrifft,so hat hannover längst mal einen wechsel nötig,denn der ewige schmalstieg scheint nicht besonders gut für hannover zu sein (alleine die verkehrschaotik überall!).


    Da hätte ich auch nix gegen, aber was kann die Stadt dafür?


    Zitat


    irgendwann wird es mich bestimmt in den süden ziehen.bis dahin lebe ich hier,lieben tue ich die stadt aber nicht!


    :winken:


  • habe das mal zusamengesnipt:
    mit der hohen nase und dem marienplatz hast du definitiv unrecht.war gerade am freitag dort und kann das,was du berichtest,in keinster weise bestätigen.


    zur presse: abendzeitung,tz,bild,münchner merkur und süddeutsche in münchen;bz,tagesspiegel,berliner zeitung,berliner morgenpost,bild,taz und berliner kurier in berlin...noch fragen?


    aber egal:du stehst auf hannover - ich nicht!


    und zum thema krieg:andere städte waren doch auch zerbombt (hildesheim zb. sehr schwer,oder denk an berlin!)...der krieg ist nicht schuld,sondern die aufbauleistungen nach dem krieg!

  • Mein Gott, dann geh doch einfach dorthin wo es Dir gefällt, aber erzähl den Leuten die Hannover mögen nicht unterschwellig sie hätten keine Ahnung. Vielleicht kannst Du ja in Berlin oder München eine Hymne komponieren die besser ankommt als Deine Version von "Alte Liebe".


    Servus!

  • Zitat

    Original von Hylla
    [mit der hohen nase und dem marienplatz hast du definitiv unrecht.war gerade am freitag dort und kann das,was du berichtest,in keinster weise bestätigen.


    Ok, ich war vorletzte Woche da, dann hat es sich wahrscheinlich schon geändert.


    Zitat


    zur presse: abendzeitung,tz,bild,münchner merkur und süddeutsche in münchen;bz,tagesspiegel,berliner zeitung,berliner morgenpost,bild,taz und berliner kurier in berlin...noch fragen?


    Ja:
    1.) wer hat keine Bild?
    2.) Sind taz und die Süddeutsche nicht überregionale Zeitungen, die ihren Sitz einfach mehr oder weniger zufällig in Berlin bzw. München haben, die ich hier aber auch am Kiosk kaufen kann.


    Zitat


    aber egal:du stehst auf hannover - ich nicht!


    und zum thema krieg:andere städte waren doch auch zerbombt (hildesheim zb. sehr schwer,oder denk an berlin!)...der krieg ist nicht schuld,sondern die aufbauleistungen nach dem krieg!


    Prozentual getroffen wurde Hannover aber schwerer als Berlin oder München getroffen.
    Zum Thema Aufbauleistungen: Berlin, Sitz der Besatzungsmächte, da floß die Kohle zuerst hin, München "Wondeful Bavara, da stecke wir auch some $ rein."

  • Hab mich erst letzens mit meinem Bruder darüber unterhalten, wie toll ich diese Gegend um Hannover finde, die doch einen gewissen Reiz auf mich ausübt. Selbst als Zugezogener fühlt man sich hier nach einiger Zeit heimisch, da die Menschen hier ihre eigene Mentalität haben, die nicht so konservativ ist wie die Süddeutsche (so nach dem Motto: Der ist neu, den beachten wir nicht.). Auch in Sachen Kulturangebot und Freizeitgestaltung kann Hannover einiges bieten.
    Ich hab mir vorgenommen, auf jeden Falll noch lange hier zu leben.

  • Zitat

    Original von Kollegga_96
    Na ja,Hannover ist nicht wirklich schlecht;aber eben auch nicht wirklich gut. Mittelmaß eben... Das ist ja auch nicht schlecht.


    35 KM südlich von Hannover ist eine viel schönere Stadt:


    :besserwisser: :besserwisser: :besserwisser:Hildesheim:besserwisser: :besserwisser: :besserwisser:


    Da ich 4 Jahre während des Studiums in Hildesheim gelebt habe, bin ich der Meinung, dass man die beiden Städte nicht miteinander vergleichen kann, allein schon wegen der Grösse.


    P.S. Das Nachtleben in Hi hat ausser ein Paar Studentenpartys nicht wirklich viel zu bieten ...

  • [Blockierte Grafik: http://www.hannover-luftbilder.de/bilder/Herrenhaeuser-Gaerten/H-gaerten-von-Nord.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.hannover-luftbilder.de/bilder/Herrenhaeuser-Gaerten/H-gaerten-von-Sued.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.hannover-luftbilder.de/bilder/Stadion.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.hannover-luftbilder.de/bilder/Universitaet.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.hannover-luftbilder.de/bilder/Zoo-H-gesamt-150dpi-50p.jpg]


    das sind doch ein paar grüne argumente..
    ich habe noch nie in einer anderen stadt gelebt. demnach kann ich es nicht beurteilen, wie es in anderen städten ist (doch ich war schon in anderen städten, aber da kann man nicht wirklich beurteilen, ob man dort prima leben könnte), aber hannover ist schon scheee ;)
    Edit: :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von rote_leine ()

  • Zitat

    Original von Techniker
    Mein Gott, dann geh doch einfach dorthin wo es Dir gefällt, aber erzähl den Leuten die Hannover mögen nicht unterschwellig sie hätten keine Ahnung. Vielleicht kannst Du ja in Berlin oder München eine Hymne komponieren die besser ankommt als Deine Version von "Alte Liebe".


    Servus!


    :rofl: Hilfe, ich kann nicht mehr :rofl:


    Und Sehenswürdigkeiten in zwei Stunden? Du kennst Hannover anscheinend nicht so gut wie du glaubst.
    edit: letzteres natürlich an Hylla

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • zitat siehe u. techniker zu hylla...


    Zitat

    Original von Techniker
    Mein Gott, dann geh doch einfach dorthin wo es Dir gefällt, aber erzähl den Leuten die Hannover mögen nicht unterschwellig sie hätten keine Ahnung. Vielleicht kannst Du ja in Berlin oder München eine Hymne komponieren die besser ankommt als Deine Version von "Alte Liebe".


    Servus!


    ...yo, recht haste ja techniker, aber die reggae version hat für mich ein kultigen charakter und gefällt!

  • Zitat

    Original von Jigga
    Hannover ist für ein Großstadt perfekt. Man kommt schnell von A nach B, man kann an vielen Stellfen einfach die seele baumeln lasse, Abends geht auch einiges und außerdem besitzten Hannoveraner eine eigene Mentalität, eine nordeutsche aber auch sehr "westliche" Mentalität.
    Ich bin glücklich in dieser Stadt zu leben. :)


    Wo er Recht hat, hat er Recht!!! ;)
    Außerdem kann man in Hannover alles machen, was man machen will und noch vieles mehr...!
    Hannover ist ja wohl nicht umsonst unsere Landeshauptstatd!!!! :D

  • kommt ja auch wieder drauf an, was du als erstklassig ansiehst, ich hab in hannover z.b. schon etliche erstklassige, fast schon premiumclass konzerte gesehn!

  • "Permiumclass konzerte" haben wir ja auch, trotzdem ist die Anzahl solcher gigs in anderen Großstädten einfach größer.
    Erstklassige Konzerte sind für mich die Auftritte von den Stones und dem Naidoo. Mehr großes kommt da nicht.

  • siehst du, da haben wir völlig andere ansichten, die stones und naidoo würd ich mir noch nich mal angucken, wenn ich dafür bezahlt würde, vor allem den schmusebarden naidoo nich!
    ansonsten ist diese ganze sache gute konzis hin oder her, eh subjektiv, da jeder nen anderen geschmack hat, für meinen musikgeschmack sind in hannover ausreichend hammerkonzerte, manchmal weiß ich gar nicht, wo ich zuerst hingehn soll!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss. dass der eine oder andere Hannover langweilig findet. Die angesagtesten Clubs sind in Berlin, den besten käuflichen Sex in Hamburg, die besten Drogen in Frankfurt, die schickste Schickeria in München, die besten Einkaufsmöglichkeiten in Düsseldorf, die meisten Schwulen in Köln, und, und, und.
    Stellt sich nur die Frage, was man denn davon haben will? Wenn ich in Hannover bin (ich musste leider vor 4 Jahren aus dienstlicehn Gründen umziehen), bin ich jedesmal glücklich.
    Das fängt mit der angenehmen Verkehrsführung an (von der Autobahn auf die Schnellwege, von dort auf den Cityring, dann rein in die Stadt - Samstags ist in der Innenstadt Stau. Gibts in München ja niieeee!).
    Geht mit dem ÖPNV weiter. Stadtbahn (halbe U-Bahn) und Busse. Man kommt überall flott hin (Straßenbahn wollen die in Hamburg ja auch gaaarnicht wiederhaben. Neee!).
    Dann die Möglichkeit schnell in´s Grüne zu jumpen (Eilenriede, Ricklinger Kiesteiche, Maschsee, etc, etc. - Frankfurt ist ja soooo schön grau. Das mögen die da. Bestimmt!)
    Oder die Disco´s, Club´s oder ähnlicher Kram. Viel Auswahl, heimisches Publikum (die Berliner finden das echt gaaaanz toll, dass in den Berliner Clubs so viele Touris sind. ehrlich!)
    Und so witer und so fort.
    Klar - alles Ansichtssache. Ich aber, find´ Hannover geil.
    Die kleinste Großstadt der Welt (oder die größte Kleinstadt der Welt :grübel: )

  • ich komme selber vom land,sollte ich in die stadt fahren,dann nur nach hannover,denn jeder wie jeder weiß
    Hannover ist die schönste Stadt der Welt

  • Ich kenne schon viele Städte, aber über Hannover geht einfach nichts. Es gibt hier so viele schöne Orte, so viele schöne Anblicke. Als ich vor kurzem abends mit dem Bus durch die Stadt gefahren bin, dachte ich, so etwas schönes gibt es gar nicht. Hannover an einem Sommerabend- herrlich.


    Von den Möglichkeiten hier bin ich vollzufrieden. Man kann hier schon sehr viel machen. Außerdem wird ir auch von Auswertigen attestiert, dass wir eine besonders schöne Innenstadt haben.


    Auch bin ich der Meinung, dass in Hannover viele sympathische Menschen wohnen. Ich kann nicht sagen, ob es eine typisch hannoversche Mentalität gibt, aber ich mag die Leute hier irgendwie.


    Sollte ich mal für ein paar tage nicht hier sein, krieg ich Heimweh und will zurück.


    Hannover ist eine einzigartige Stadt,
    die so viel, was andere Städte nicht haben, hat.


    Die schönste Stadt der Welt eben.