Hannover - gut oder schlecht?

  • Zitat

    Original von Nils
    Gerade die Bilder von "drinnen" interessieren mich.


    Die würde ich auch gerne noch mal sehen! Habe erst letztens überlegt, wie´s da aussah, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Auf jeden Fall war´s richtig schäbig.

  • Denkhilfe: Es war genau so peckig wie die Passarelle momentan drunter. < Das weiß ich noch ganz genau.

  • Hannover ist Deutschlands Koks-Hauptstadt


    Ein überraschendes Ergebnis hat eine Untersuchung von Geldscheinen auf Drogenspuren erbracht: Nicht etwa in der Münchner Schickeria wird am meisten gekokst, sondern in Hannover.



    Hamburg - Nach der niedersächsischen Hauptstadt kam Berlin auf Platz zwei und Kiel auf Platz drei, berichtete die "Bild"-Zeitung am Montag unter Berufung auf eine Stichproben-Untersuchung des Nürnberger Instituts für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung. Überraschend sind auch die hinteren Platzierungen: Dem Bericht zufolge wird in Wolfratshausen, der Heimat von Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, in Dortmund und in München am wenigsten gekokst.


    Für die Studie wurden den Angaben zufolge in 22 deutschen Städten die Kokain-Anhaftungen auf Geldscheinen untersucht. Diese ließen laut Institut einen Rückschluss auf den regionalen Kokain-Konsum zu, weil die Droge meistens durch zusammengerollte Geldscheine geschnupft werde.


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,256087,00.html

  • wie werden diese Tests gemacht, werden da irgendwelche x-beliebige Geldscheine aus der jeweiligen Stadt auf Kokain gestetet oder wie?
    Würd mich mal interressieren an wie vielen Geldscheinen man prozentmäßig Koks entdeckt hat.

  • Müßte dann nicht eigentlich der Boden meiner Geldbörse mit Koks leicht bedeckt sein? Ich riech mal nach ;)

  • Da ich nebenberuflich sehr viel mit Geldscheinen zu tun habe, würde ich ja gerne mal wissen, wieviel kokslastige Scheine ich schon in der Hand hatte...

  • Um ehrlich zu sein finaziere ich mir meine aufwändiges Leben durch die Tätigkeit als Kassierer bei Ihr Platz im HBF. Und da hat man hin und wieder halt auch mal nen Schein in der hand.

  • Da hast du Recht, habe bei IhrPlatz auch schonmal Geld gesehen :kopf:
    Im Ernst: Ich glaube gerade bei Berufen wie deiner ist die Zahl an Scheinen mit Kokainspuren relativ hoch. Bei mir in der Bank sind die Spuren doch wohl etwas geringer.

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Wir haben auf jeden Fall einen der drei schönsten Bahnhöfe in Deutschland!!


    Ich finde wir haben den schönsten. Sieht von aussehen, so wie von innen gut aus. Man kann dort ordentlich was futtern gehen, schön Kaffee trinken und jede Menge anderen krams kaufen. Was will man mehr?
    Ich denk da nur an den pekigen Bahnhof in GE oder DO. Ganz zu schweigen von dem Wobber an dem es nur einen kleinen Automaten mit Eistee usw. gab. Nicht mal ein popeliges Kiosk. Und in unserem gleich ihr Platz. HANNOVER RULEZ

  • Leipzig und München finde ich genauso schön wie Hannover, auch im Bezug auf Einkaufsmöglichkeiten und Anbindung zum Rest der Stadt nehmen die sich nichts.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Leipzig und München finde ich genauso schön wie Hannover, [...]


    Sorry, aber... :nein:
    Das ist doch die letzte Grotte! Im Moment sehe ich wirklich Leipzig als einzige ernstzunehmende Konkurrenz. Hamburg ist zwar auch noch ganz nett, aber innen irgendwie dunkel und dreckig. Aus dem Frankfurter Hbf könnte man sicherlich auch mehr machen.

  • Mal ganz ehrlich, ein Großteil der Leute , die hier Kommentare abgeben, haben meiner Meinung noch nicht wirklich in einer anderen Stadt gelebt.


    Oftmals werden hier nur Momentanaufnahmen o. ä. wiedergegeben, die nur bei kurzfristigen Besuchen wahrgenommen wurden.


    Meiner Meinung nach kann man sich nur eine Meinung bilden, wenn auch wirklich ein paar Monate oder mehr in einer Stadt gelebt hat ...

    Einmal editiert, zuletzt von siena ()

  • Ich wohne auch "erst" seit knapp 6 Jahren hier. Am anfang fand ich Hannover net ganz sp pralle. Aber jetzt wird es ein richtig schönes Städtchen