Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • laut universum box promotion soll der rückkampf zwischen klitschko und lewis nun doch am 6. dezember stattfinden. wollen wir mal hoffen das es klappt

  • Titelkampf zum Greifen nahe


    Ex-Champion Wladimir Klitschko könnte schneller als erwartet zu seinem nächsten Weltmeisterschaftskampf kommen. Der Schwergewichtler aus dem Hamburger Universum Boxstall profitiert offenbar von der überraschenden Titelrückgabe des Südafrikaners Corrie Sanders. Ein Sprecher des Südafrikaners hatte dies am Dienstag dem Internetdienst "BoxingPress" bestätigt. "Wenn es so sein sollte, gilt Wladimir Klitschko als ganz heißer Herausforderer für Lamon Brewster", sagte Francisco Valcarcel, Präsident der World Boxing Organization (WBO).



    Sanders will Verband wechseln


    Sanders hatte Klitschko den WBO-Gürtel am 8. März in Hannover durch einen K.o.-Sieg in der 2. Runde abgenommen. Doch Anfang der Woche hatte der Weltmeister erklärt, seinen Titel kampflos abzugeben und seine sportliche Zukunft beim Weltverband World Boxing Council (WBC) zu suchen. Dieser hält seit Sonntag seinen jährlichen Kongress in Moskau ab. Sanders soll dort eine hohe Einstufung in der WBC-Schwergewichtsrangliste erhalten.



    Termin-Hickhack um nächsten Kampf


    Ursprünglich sollte Sanders seinen Titel am 18. Oktober in Hamburg gegen den WBO-Weltranglisten-Zweiten Lamon Brewster (USA) verteidigen. In der Vorwoche hatte der Südafrikaner um eine Kampfverlegung gebeten, weil ihm die Vorbereitungszeit nicht ausreiche. Daraufhin terminierte der Universum-Stall den Kampf für den 15. November in Bayreuth.



    Schnelle Entscheidung angestrebt


    Valcarcel zeigte sich wenig verwundert von Sanders Entscheidung. "Ich bin seit 25 Jahren ins Boxbusiness involviert, doch noch nie habe ich es mit einem schlimmeren Team zu tun gehabt als mit dem von Sanders. Es bereitet einem keinerlei Freude sondern immer nur neue Probleme", sagte der WBO-Chef, der bis Montag mit der offiziellen Verzichts-Erklärung von Sanders rechnet. Spätestens vier Tage danach werde dann darüber entschieden, ob der Ranglisten-Dritte Wladimir Klitschko gegen den Zweitplatzierten Brewster um den vakanten WM-Titel boxt. Ranglisten-Spitzenreiter David Tua (Neuseeland) hat bereits einen Kampfvertrag für den 13. Dezember gegen den Amerikaner Hasim Rahman abgeschlossen.

  • hat irgendwer von euch eigentlich die nacht boxen geschaut?
    also den klitschko kampft konnte man ja getrost ni die tonne klopfen. für mich war es schon vorher klar das er den kampf gewinnen wird.
    Vitali ist genau mit der richtigen einstellung ni den kampf gegangen.


    so nun ist lewis dran. wird er es wagen sich in einen re-match klitschko zu stellen oder kneift er und beendet seine karriere?
    was meint ihr?

  • Ich habe gerade die Wiederholung im Fernsehen gesehen und muss sagen, dass es schon ein beeindruckender Sieg war. Wobei man sagen muss, dass der Gegner auch nicht wirklich fit wirkte ...


    Ich freue mich schon jetzt auf den Kampf gegen Lewis ... 8)

  • ich habe mir die wiederholung ebend auch noch mal reingezogen. in manchen situationen werden die boxer regelrecht zu tieren.
    das musste mal gesagt werden

  • Schlechter Kampf heute gewesen. Reid hat andauernd den Kampffluss durch seine unsaubere Boxweise kaputt gemacht. Sieg Ottke klar richtig. :)

  • Zitat

    Original von C96Brand
    Schlechter Kampf heute gewesen. Reid hat andauernd den Kampffluss durch seine unsaubere Boxweise kaputt gemacht. Sieg Ottke klar richtig. :)


    ja absolute zustimmnug. spätestens ab der neunten runde war der sieg ottke´s gerechtfertigt. allerdings war der kampf spannend

  • wie kann man sich nur die Klitschkokotze antun? die oberste klasse hat momentan nix auf hohem level zu bieten .
    was auch daran liegt , dass roy jones sich anscheind nicht entscheiden kann in welcher klasse er kämpfen will.


    allerdings sieht es auch in den unteren klassen nicht besser aus , the golden boy wird geil regelmäsigkeit verpunktet und "condomi.comottke" und dem ganzen deutschenboxrotz kannste gleich in die tonne treten.


    deshalb meint der FONZ :


    DIESEN THREAD NICHT MEHR BUMPEN!

  • klitschko ist schon ein guter boxer, aber sein gegner war voll nicht ganz fit. ottkes kampf war ja richtig langweilig. der reid hat geschlagen wie ein straßenschläger. schade, dass er nicht mal richtig getroffen hat, vielleicht wäre der kampf dann interessanter gewesen.

  • heute abend boxt ja bekannterweise wladimir klitschko in kiel. bin mal gespannt ob er sich von der schmach aus hannover gut erholt hat

  • Zitat

    Original von Torinas
    Das war wohl eher scheiße gerade. Der hatte ja überhaupt keine Lust.


    Klitschko war dann in der 3. Runde sichtlich genervt von dem Amerikaner. War der eigentlich auf Dope, oder wieso sah der so aus, als würde der gleich einschlafen? Immer diese netten Umarmungen, der Nicholson stand besonders auf Zärtlichkeiten. Leider wurde der Kampf abgebrochen, wurde doch gerade spannend.
    Der Amerikaner hat wohl ein bißchen zu oft unserem Bradric beim Spielen zugesehen, von wegen Fairness.

    Einmal editiert, zuletzt von Maristela96 ()

  • Das wahr wohl wieder ein schlechter Scherz von der Universum Box Promotion und Herrn Kohl, der Gegner war mal wieder unterste Scheiße und Wladimir kontete sich nicht beweisen, die Klitschkos sollen ruhig nach Amerika zu nem Promoter wechseln, da wird ihre Karriere in richtige Bahnen gelenkt.