Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • Klitschko hat wohl schon eine Halle in Deutschland für den 10. Dezember geblockt. Ich kann mir vorstellen, dass es dort dann um einen der Titel von Fury gehen wird, die für vakant erklärt werden.

  • Sky: Boxen - Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury (28 ) ist zurückgetreten.


    Lauch.


    Edit:
    Und sein Tweet dazu:
    TYSONMONTANA â€@Tyson_Fury 1 Std.Vor 1 Stunde


    Boxing is the saddest thing I ever took part in, all a pile of shit, I'm the greatest, & I'm also retired, so go suck a dick, happy days


    :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Falls Fury nicht gegen Klitschko antritt, wer bekommt dann die Gürtel? Führt die vertragliche Abrede eines Rückkampfes zu Schadenersatz oder zum Verlust der Titel?

  • Fury ist komplett fertig - alles Gute für ihn.


    Sofern Joshua nicht zu überheblich auftritt, schlägt er Klitschko ko.
    Würde mich mehr als überraschen, wenn Klitschko das Duell gewinnen sollte.


    Danach dürfte Joshua das Schwergewicht dominieren - evtl. könnte Wilder noch eine ernsthafte Gefahr für ihn sein.

  • Tja. Ich hatte Furys Benehmen bis jetzt tatsächlich für PR gehalten. Alles Gute für ihn.


    Wenn der kleine Klitschko in Rente geht, wird mein Boxen-Zukucken wohl genauso einschlafen wie beim Tennis, der Tour de France oder der Formel 1. Kein richtiger Fan der Sportart, aber durch einzelne Sportler 'ne Weile drangeblieben.

  • Falls Fury nicht gegen Klitschko antritt, wer bekommt dann die Gürtel? Führt die vertragliche Abrede eines Rückkampfes zu Schadenersatz oder zum Verlust der Titel?


    Meist läuft es so:
    Wird festgestellt, dass ein Boxer während des Kampfes gedopt war, wird ihm der Titel aberkannt.
    War sein Gegner vor dem Kampf der Titelträger, bekommt er ihn zurück. Andernfalls gibt es einen Ausscheidungskampf.


    Kann ein Titel innerhalb einer bestimmten Frist, aus Verletzungs- oder terminlichen Gründen nicht verteidigt werden, gibt es einen Ausscheidungskampf, den der Verband bestimmen kann. So geschehen bei einem der Gürtel von Klitschko. Als er 5 Stück oder so hatte. Eigentlich werden die dann alle immer zusammen verteidigt. Vielleicht hatte damals ein Verband nicht zugestimmt, oder es direkt ausgeschlossen.

  • Das wurde auch Zeit:


    Sky Sports News HQ â€@SkySportsNewsHQ 16 Min.Vor 16 Minuten


    BREAKING: @Tyson_Fury has vacated his WBA and WBO heavyweight titles. #SSNHQ

  • Im April 2017 steigt also Klitschko vs. Joshua. Danach dürfte die Karriere des Ukrainers beendet sein.


    Vor dem Ende gibt es aber nochmal einen großen Payday ;)


    Ich Joshua aber auch als wirklich starken Gegner an. Das wird ganz ganz schwierig für Klitschko. Joshua ist ein Biest!

  • Heute Abend im MDR:


    Arthur Abraham vs Robin Krasniqi.
    Do or Die Kampf für Abraham. Bei einer Niederlage war es das mit der Karriere.