Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • Fury vs. Wilder heute früh war tatsächlich ziemlich unterhaltsam. Für einen so drahtigen Kerl hat Wilder eine enorme Schlagkraft. Ansonsten fehlt es ihm aber an boxerischer Klasse. AJ dürfte entsprechend beiden überlegen sein.

  • Weniger "den" Weltmeistertitel, denn irgendeinen.


    Wenn ich mich recht erinnere, bin ich immer noch Bezirks-, Europa- und Weltmeister im Einfahrttennis (mein Kumpel niedersächsischer und deutscher Meister...)

  • IBO. Natürlich. Und am Ende auch deutlich verloren. Aber ich fand es dennoch gut und richtig, etwas zu versuchen. Hat man halt auch nicht so oft, dass im Hauptkampf angekündigt wird: "...from Hannover, Germany..."

  • Ruiz ist Weltmeister.


    Was für ein Kampf.

    Erst geht Ruiz auf die Bretter und dann Joshua in der gleichen Runde (3.).

    Danach hat sich Joshua nicht mehr erholt (4. und 5.) und nach einem haren Körpertreffer in der darauf folgenden Runde zwei Mal die Bretter geküsst. Aus.


    Ein Mexikaner wird Schwergewichtsweltmeister in den USA als krasser Aussenseiter, nach dem er als Ersatz einspringen musste ;) (Rocky lässt grüßen). Trump rotiert gerade :daumen:

  • Zur besonderen Vorgeschichte -> SZ

    Die „Plauze“ des Champions mag teilweise mit der extrem kurzen Vorbereitungszeit des Ersatzmannes zu erklären bzw. zu entschuldigen sein. Dennoch auch ein Beispiel für Masse schlägt Klasse, wenn man bei Athletik nicht an Sumo-Ringer denkt.


    Die Schwergewichtswelt ist aber nicht nur deshalb eine andere als die des sonstigen Box-SPORTS (insbesondere im Amateur-Bereich), weil m. E. die Relevanz des (fast wortwörtlichen) deadly punch unangemessen hoch und die Konzentration darauf, sein Gewicht hinter den Schlag zu bringen, unsportlich ist.

  • Ganz starke Vorstellung von Tyson Fury. Wilder von Anfang an einfach überrollt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Durch Zufall beim Boxen in der ARD hängen geblieben.
    Corona in Magdeburg nicht existent.

    Ekelhaft. Es wird gebuht, weil der „andere“ gewinnt? Masken? Abstand?

    Bösel läuft zu den Böhsen Onkelz ein.
    Mich verstört das auf sehr vielen Ebenen. :grübel:

  • Ich habe das so wahrgenommen, dass gebuht wurde, weil die albanische Flagge da dem Krasniqi gegeben wurde.

    Kann mich aber auch täuschen.