Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • was für eine scheiße man. ich denke um 4:30 ist klitschko time. ich hasse rtl und fernsehzeitungen für falsche informatione, hurenkinder.

  • I wusste gar nicht, daß RTL jetzt Klitschko-Sender ist. Na toll, dann hat man jetzt da die ganze Mischpoke wie Kai Ebel, der man gerade noch in der Formel 1 erfolgreich ausgewichen ist, auf diesem Wege wieder im Wohnzimmer. Und Werbung in den Ringpausen, was sehr schade ist. Da kommt man dann auch schonmal 10 Sekunden nach Rundenbeginn erst wieder zurück. Außer natürlich es gibt einen kamerawirksamen Cut zum Reinzoomen. Da wird natürlich draufgehalten.


    Insgesamt fand ich die Übertragung allerdings OK, ich hab' mir sogar danach die Axel Schulz Doku angeguckt und stehe dem Kerl jetzt etwas weniger kritisch gegenüber als vorher. War ein ganz netter Film.


    Die deutsche Prominenz am Ring war dafür umso ätzender, Boris Becker mit seiner Ische des Monats, Franziska v. Almsik und Joschka Fischer allesamt auf Einladung der Klitschkos in Reihe 1 und ständig im Bild. Bei Joschka kann ich's ja noch verstehen, der hat bestimmt die Einreise-Visa für die ganzen Ukrainer besorgt. ;)


    Ach ja, der Kampf: relativ langweilig, ich hatte mir von Brock irgendwie mehr erhofft.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    was für eine scheiße man. ich denke um 4:30 ist klitschko time. ich hasse rtl und fernsehzeitungen für falsche informatione, ****nkinder.


    Das hättets Du dir doch denken können/müssen! Ich weiß schon, warum ich erst um 5 aufgestanden bin :lookaround:


    Das ist doch schon seit Jahren bei Box-Live-Übertragungen aus den USA so! In 9 von 10 Fällen verschiebt sich Beginn des Kampfes nach hinten. Egal wer überträgt. Und da sind weder die deutschen Sender noch die TV-Zeitschriften schuld. Die geben nur das weiter, was sie vom amerikanischen Veranstalter bzw. amerikanischen Sender (meistens HBO) gesagt bekommen. Und das ist selbst während der Übertragung nicht besonders eindeutig.
    Zitat Florian König von heute nacht (sinngemäß):"Wir bekommen hier keine klaren Informationen von den amerikanischen Kollegen aber gleich wird es wohl losgehen"

    Einmal editiert, zuletzt von footmaster ()

  • Ich fand den Kampf nicht so toll.
    Für sowas bleibe ich so lange auf.Oh man.
    Hätte mir mehr davon versprochen.Aber naja.
    Mehr sage ich nicht dazu. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Söri ()

  • Zitat

    Original von footmaster


    Das hättets Du dir doch denken können/müssen! Ich weiß schon, warum ich erst um 5 aufgestanden bin :lookaround:


    Das ist doch schon seit Jahren bei Box-Live-Übertragungen aus den USA so! In 9 von 10 Fällen verschiebt sich Beginn des Kampfes nach hinten. Egal wer überträgt. Und da sind weder die deutschen Sender noch die TV-Zeitschriften schuld. Die geben nur das weiter, was sie vom amerikanischen Veranstalter bzw. amerikanischen Sender (meistens HBO) gesagt bekommen. Und das ist selbst während der Übertragung nicht besonders eindeutig.
    Zitat Florian König von heute nacht (sinngemäß):"Wir bekommen hier keine klaren Informationen von den amerikanischen Kollegen aber gleich wird es wohl losgehen"


    Ich hatte Wecker auf halb 5 gestellt, dann Nachts bin aufgewacht, keinen bock mehr auf Boxen gehabt, Wecker ausgestellt, dann Hund weckt mich kurz vor 5 ... ich mach Fernsehen an und die Ali kämpft gerade noch ... dann die ersten beiden Runden von Klitschko gesehen und wieder eingepennt ... :kichern:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    I wusste gar nicht, daß RTL jetzt Klitschko-Sender ist. ...
    Insgesamt fand ich die Übertragung allerdings OK, ich hab' mir sogar danach die Axel Schulz Doku angeguckt und stehe dem Kerl jetzt etwas weniger kritisch gegenüber als vorher. War ein ganz netter Film...


    Ich fand die Übertragung sogar recht gelungen, nur das Timing beim in die Werbung gehen und wieder zurückkommen in den Ringpausen muss noch besser werden.
    Florian König irgendwie nicht so nervig wie in der F1, hatte mit Ben Wett und Axel Schulz ja auch ordentliche Gesprächspartner, die sich auskennen.
    Kai Ebel eigentlich auch nicht so nervend, die Promis als Zuschauer gehören halt zum Boxen dazu, kann ja nicht immer nur Neger-Kalle in der ersten Reihe sitzen.
    Und Tobias Drews als Kommentator auch ok, objektiv, fand ich schon früher bei premiere als Box-Kommentator als ziemlich gut.
    Zum Kampf selbst, naja, Brock ist teilweise zu oft an Wladimir rangekommen, auch wenn er nicht wirklich hart getroffen hat, ein Maskaev im Infight wäre da um einiges gefährlicher für ihn.
    Er will ja nun die Titel vereinigen, und da sollte er mit Valuev anfangen, wäre für den Anfang die einfachste Aufgabe.
    Maskaev dürfte deutlich schwerer für ihn sein.
    Und Shannon Briggs, naja, den habe ich bisher nur einmal boxen sehen, vor mehreren Jahren gegen George Foreman, war 'n knapper Sieg für ihn. Leicht dürfte es da auch nicht umbedingt werden.
    Allerdings ist Wladimir auf jeden Fall der beste von diesen Vieren.

  • Gut, dass ich mir den lahmen Kampf aufgenommen hatte. Was für ein scheiss. Für sowas den Wecker stellen hätte mich dann doch geärgert. gähn....

  • Der nächste will zurückkommen, auch wenn es bisher nur ne Bild-Meldung ist. Michalczewski will gegen Schulz boxen, falls dieser morgen gewinnt.

  • Hat der Tiger so zugenommen?
    Denke echt, dass Axel morgen gewinnt...stimmt das mit den 3 deutschen Kampfrichtern?

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Irgendwie traue ich dem Ami nicht so recht. Ist bestimmt eher Fallobst. Wobei ich schon froh wäre, wenn Schulz tatsächlich was an seiner Schlagkraft verbessert hätte und ihn dominiert. Überraschenderweise freue ich mich sogar ein wenig auf den Kampf morgen. Bisher war ich ja überkritisch, aber Schulz nervt durch seine Medienabstinenz während der Vorbereitung schon deutlich weniger als früher.


    Drei deutsche Ringrichter können schon sein, ist doch auch egal. Die sind auch nicht leichter oder schwerer zu Kaufen als irgendwelche Amis oder sonstwelche Gestalten. Geht ja auch um nicht viel, eigentlich nur darum, das Produkt "Axel Schulz" wieder gut einzuführen und für weitere Kämpfe interessant zu halten.

  • Denke, das wird morgen eine ganz üble Kirmesboxerei...
    Aber da wir morgen neben dem Heimsieg auch den Geburtstag einer Freundin feiern werden, hab' ich nur die Möglichkeit später hier von diesem grandiosen Fight zu lesen...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Axel hau ihn um...kann mir auch net vorstellen, dass die jemanden da hinstellen, der Schulz umhaut...aber so schlecht ist Axel auch net..wenn man sieht was für Blasen momentan im Schwergewicht boxen.

  • Ein beeindruckendes Comeback von unserem Herrn Fackelmann. Ich finde es total super, dass er seine Handschuhe nochmals mit Sabber und Blut des Gegners beglücken möchte und sie dann nach einer Niederlage hoffentlich wieder an den blutigen Nagel hängt. Nach 7 Jahren nochmals boxen? Für angeblich 3 Kämpfe? Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Trotzdem: Mach´et Fackelmann! ;)

  • "Geld stinkt nicht"
    Liebling Schulz kehrt zurück


    Er hatte die meisten Titelchancen, die höchsten Einschaltquoten, war populär wie kaum ein anderer -nur große Erfolge hatte er nie. Nun kehrt Profi-Boxer Axel Schulz zurück ins Rampenlicht. Wenn am Samstagabend (22.00 Uhr/RTL) in Halle/Westfalen der Gong zur ersten Runde gegen den Amerikaner Brian Minto ertönt, werden wie in guten alten Zeiten Boxfans, Hausfrauen und Rentner vor den Fernsehgeräten sitzen. Schulz verkörpert Familien-Unterhaltung. Er war in den 90er Jahren Jedermanns Darling und ist es wohl auch heute noch.

    Sieben Jahre nach seinem bis dato letzten Kampf, in dem er vom heutigen Weltmeister Wladimir Klitschko nach allen Regeln der Boxkunst verprügelt wurde, klettert der Schwergewichts-Profi wieder in den Ring. Es geht nicht um Titel, es geht um Geld und die Hoffnung auf neuen Ruhm an alter Stätte. Schulz wird nicht müde zu betonen, dass es ihm keineswegs um die Show geht. "Es geht mir um ehrlichen Sport. Ich will in die Weltspitze. Ich will mir einen Traum erfüllen", sagt der in Bad Saarow geborene frühere DDR-Meister. Zunächst peilt er drei Kämpfe an, die ihm RTL mit insgesamt neun Millionen Euro vergüten will. "Geld stinkt nicht", sagt Schulz und offenbart damit ein Großteil seiner Comeback-Motivation.

    Der "weiche Riese", wie der 1,91 Meter große Boxer in seiner ersten Karriere genannt wurde, verdrängt die Gedanken an erfolglose Titelduelle. Drei Mal hat der Schwergewichtler binnen 14 Monaten um die Weltmeisterschaft gekämpft, drei Mal um die Europameisterschaft -jedes Mal blieb ihm der Sieg versagt. Nicht immer hat er dabei verloren, mal gab es ein Unentschieden (EM gegen Titelverteidiger Henry Akinwande), mal war sein Bezwinger gedopt (WM gegen Francis Botha). Titeln ist er stets erfolglos hinterher gerannt.

    Es scheint, als haben gerade die Niederlagen den in Frankfurt (Oder) lebenden Schwergewichtler bei den Fans so beliebt gemacht. Mit der Rekordeinschaltquote von 18,03 Millionen Zuschauern gegen Botha hat der "Donald Duck des Boxens" ("Süddeutsche Zeitung") selbst Gentleman Henry Maske in den Schatten gestellt, und der war immerhin dreieinhalb Jahre Weltmeister. Schulz, der nette, sympathische, immer freundliche große Junge von nebenan ist zweifellos ein Liebling der Nation. Mit seiner Reklame-Mütze, die er sogar bei seiner Heirat trug, und der ehrlichen Berliner Schnauze ("Det war nüscht, ick war Scheiße.") ist der "Teddy-Bär zum Knuddeln" ein Fernsehstar geworden.

    Der neue Schulz will anders sein: härter, vor allem erfolgreicher. Seinen Boxstil habe er umgestellt, berichtet der vom 68-jährigen Amerikaner Rick Conti betreute ehemalige Amateur-Vizeeuropameister. Conti will aus dem Techniker einen K.o.-Schläger gemacht haben. "Er steht fester, schlägt seine Rechte jetzt als Konter hart über die Linke seines Gegners. Axel ist in einem Jahr Weltmeister. Seiner Schnelligkeit, seinem Druck können nur wenige Schwergewichtler dieser Welt standhalten", sagt der Trainer. Schulz' Ex-Coach Manfred Wolke, der seinem Schützling bei dessen Abschied "nur geringstes Mittelmaß" attestierte, widerspricht Conti: "Ich halte es für Utopie, dass Axel noch einmal nach oben kommt."

    Das von RTL inszenierte Spektakel in dem mit 12.000 Zuschauern ausverkauften Gerry-Weber-Stadion verspricht zumindest Spannung. Schulz (26 Siege, 4 Niederlagen, 1 Unentschieden) hat seit mehr als sieben Jahren nicht geboxt. Minto, sein elf Zentimeter kleinerer Rivale (26 Siege, 1 Niederlage), wird immerhin an Nummer 26 der verbandsübergreifenden Weltrangliste geführt. Der US-Boy freut sich diebisch: "Sie haben einen Fehler gemacht, mich zu verpflichten."

    Quelle:n-tv.de


    1. Hmm, fand ihn immer nur peinlich, zumindest schon mal nicht mein Darling..


    2. Alter Falter!


    3. Ja ne, ist klar.


    4. Hoffentlich nen wirklich guter Boxer und kein Fallobst...

  • Zitat

    Original von aschi
    Hat der Tiger so zugenommen?
    Denke echt, dass Axel morgen gewinnt...stimmt das mit den 3 deutschen Kampfrichtern?


    Die Boxer in den "unteren" Gewichtsklassen haben ein "normales" Gewicht, was eh immer 5-x Kilo über ihrem Kampfgewicht liegt.
    Und Roy Jones Jr., auch Halbschwergewichtler hat doch auch erfolgreich nen Ausflug vom Halbschwer ins Schwergewicht gemacht, was nicht heißt, das ich eine Rückkehr von Michalczewski befürworten würde, obwohl es für Schulz eigentlich reichen dürfte.


    Edit : Yeah, sogar der Ringrichter wird beim Kampf ne Kamera am Anzug haben, damit man bloß nix verpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • sagt mal, hat der nicht seinen letzten kampf, bei dem es alle schon vorher wussten und sich jeder sicher war, gegen vitali verloren? ich sehe es vor mir, als ob es gestern war: interview danach im studio: klitschko sah aus, als ob er frisch aus der dusche kam, und axel, als ob er vor einen zug gelaufen war.