Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • Brewster sieht aus wie Apollo Creek..
    Edit:
    Dieser weisse Boxring wirkt irgendwie merkwürdig - aber guter Start von Klitschko!

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Dieser weisse Boxring wirkt irgendwie merkwürdig


    Finde ich auch. Der blaue ist irgendwie angenehmer für die Augen

  • Sein Trainer sollte ihn jetzt wirklich rausnehmen, weiterboxen eigentlich total sinnlos, wenn ihm sein Augenlicht was wert ist.


    Edit : Feierabend, richtig so

  • Was mich mal echt richtig nervt ist dieses Gerede nachdem Klitschko gewonnen hat "ja aber der Gegner war ja auch nicht gerade der stärkste".
    Das höre ich glaub ich nach jedem Kampf.
    Mehr als Boxen kann der gute nicht, er ist halt in meinen Augen ein Top Boxer und hat immer die richtige Einstellung.
    Momentan siehts eher schlecht in Sachen Konkurenz aus.

  • Ich würd ihn jetzt gern doch mal gegen Valuev sehen, denn mit Titelvereinigungen wird es in den nächsten 6-8 Monaten nicht wirklich was.

  • Man hätte dem Brewster mal sagen sollen, dass eine Handhaltung, die sich "Decken" nennt, sehr effektiv Schläge abwehren kann.


    Souveränes Ding von Klitschko. Eine Runde später hätte er ihn vernichtet.
    Er weiß endlich seine Reichweitenvorteile einzusetzen.

  • Meiner Ansicht nach würde Klitschko Valuev ebenso zerstören wie es im letzen Kampf der eine gemacht hat komm grad nich auf sein Namen und das obwohl er erheblich kleiner war.
    Valuev hat kaum Technik profitiert nur von seiner Größe und wenn da ein fast gleichgroßer, flinker Gegner wie Klitschko kommt seh ich schwarz für ihn.


    Valuev is für mich der meist überschätze boxer.

  • Statt gegen diesen lahmen Russen, soll er lieber gegen Tschagajew boxen.
    Hier hat er ja schon alles wichtige durch (Brewster, Brock, Byrd, Austin):


    Current IBF rankings


    1 NOT RATED
    2 NOT RATED
    3 Brewster
    4 Brock
    5 Byrd
    6 Valuev
    7 Rahman
    8 Austin
    9 Virchis
    10 Lyakhovich
    11 Thompson
    12 Chambers
    13 Holyfield
    14 Platov
    15 Cameron

    3 Mal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Chagaev ist belegt, da er gegen Ibragimov ne Titelvereinigung machen wird, im September oder Oktober. Klitschko wäre da erst im übernächsten Kampf realistisch. Also sind die WBA und die WBO erstmal weg, da bei der WBO hinterher ne Pflichtverteidigung ansteht. Und bei der WBC wird Maskaev gegen Sam Peter boxen, diesen Kampf verlieren und Peter wird dann gegen den Sieger aus V.Klitschko gegen XXX boxen. Vitali meinte gestern, der Gegner wäre in auch Deutschland sehr bekannt, und da bleiben nicht viele Namen.
    Also bleiben für Wladimir eben erstmal die Namen aus der obigen Rangliste, die er noch nicht gekämpft hat.


    Valuev wäre ne Option, mit der sich vermarktungstechnisch sicher gut Kohle machen ließe.
    Rahman sollte das boxen schon lange sein lassen, was er in dieser Rangliste macht, wahrscheinlich vom Manager hochgekauft.
    Virchis soll ein interssanter Mann sein, Europameister, hat gegen Chagaev knapp und ein wenig umstritten nach Punkten verloren, ebenfalls Ukrainer wie Klitschko.
    Lyakohvich, der Mann, der Brewster den Titel abgenommen hat, und diesen inzwischen selbst wieder los ist, da er Shannon Briggs 11 Runden lächerlich machte und sich in der 12ten dann aus dem Ring hat prügeln lassen.
    Thompson boxt nächsten Samstag gegen Krasniqi um das Recht gegen den WBO-WM zu kämpfen.
    Holyfield, muss nicht sein, dürfte böse für "The Real Deal" enden.

  • Das, was beim Kampf geboten wurde und das, was man erwartet hat ging weit auseinander! Der Kampf war langweilig und Brewster viel zu unbeweglich und einfallslos. Das war kein Pitbull, das war ein alter Rauhaardackel. Hätte man auch was anderes machen können.

  • ....Dabei hat er 2005 wirklich einen fantastischen Kampf gezeigt.
    Von der Form trennten ihn gestern Welten!


    pasza: Ja nee, is klar. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()